Rezension zu „Prince of Passion - Logan" von Emma Chase

Prince of Passion - Logan von Emma Chase

 

 

 Der Klappentext:

 

Mein Name ist Logan St. James. Ich bin in einer kriminellen Familie aufgewachsen, aber heutzutage sind meine Tattoos und meine Narben unter einem Anzug versteckt. Ich beschütze die königliche Familie von Wessco. Und durch die Heirat ihrer Schwester gehört auch Ellie Hammond zu dieser Familie. Ich bin gut in meinem Job. Wirklich, wirklich gut. Aber wenn Ellie einen Raum betritt, dann ist es plötzlich verdammt schwer, an irgendetwas anderes zu denken als daran, wie gern ich sie berühren würde. Wie gern ich mehr tun würde, als sie nur zu berühren …

Meine Meinung:

 

Wer mich kennt, der weiß, dass ich Geschichten rund um Royals abgöttisch liebe. Sie teilen sich Platz Numero 1 zusammen mit den Rockstars. Dadurch, dass ich auch schon mehrere Bücher in der Richtung gelesen habe, bin ich doch recht anspruchsvoll geworden. Aber „Prince of Passion – Logan“ hat all meine Erwartungen einfach nochmal übertroffen – genau wie auch die Vorgänger der Reihe! Dieses Buch hat einen wundervollen Charme, einen tollen Storyaufbau und super sympathische Charaktere. Ehrlich gesagt hinterlasse ich die Reihe auch mit einem weinenden Auge, denn sie hat mir richtig gut gefallen und ich möchte nicht, dass sie jemals vorbei ist!


Das Buch ist aufgeteilt in die Sichten von Ellie und Logan, wobei beide wirklich essentiell für den Fortgang und das Verständnis der Handlung waren. Die Kapitel hatten auch eine angenehme Länge, die sich dadurch recht flüssig lesen ließen. Weiterhin wurde die Geschichte in verschiedene Zeitabschnitte eingeteilt, die sich über 5 Jahre zogen. Damit konnte man sehr schön die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten verfolgen und hat so einfach viel mehr mit ihnen mitgefiebert. Ich muss sagen, dass ich das einfach passend fand und auch mehr als originell. Denn das ist die Autorin auf jeden Fall – sie hat mich mit so einigen Wendungen und Spannungen überrascht und vor allem von ihrem Werk überzeugt! Durch ihren leichten und humorvollen Schreibstil war mein Ende geebnet und ich bin diesem Buch restlos verfallen.

Das Cover dieses Prints ist einfach mega schön! Man erkennt sofort, dass es um jemanden Adligen gehen muss, denn ich finde es sprüht nur vor Luxus und Extravaganz. Eigentlich muss ich da gar nicht extra sagen, dass es somit perfekt zum Inhalt des Buches passt und weil es ein persönlicher Augenschmaus für mich ist, kann ich diesem Cover nur beide Daumen nach oben geben.

Die beiden Protagonisten kennen wir ja schon aus den Vorgängerbänden und in diesem Band lernen wir sie noch näher kennen. Ellie beobachtet man dabei, wie sie von einem flippigen, leicht naiven Teenager zu einer erwachsenen, klugen jungen Frau wird, die immer noch Pep in sich trägt. Und auch Logan macht eine innerliche Entwicklung durch, da er mit der Zeit merkt, was wirklich wichtig im Leben ist und für was es sich zu kämpfen lohnt. Und auch bei Ellie ändern sich so einige Sicht- und Denkweisen. Doch bis diese Erkenntnisse in ihre Köpfe hineinsickern, gibt es viele Momente, in denen die beiden sich durchbeißen müssen und umeinander herumtanzen. Sie testen ihre persönlichen Grenzen aus und übertreten sie auch manchmal. Die Entwicklung der Beiden im einzelnen und auch im gesamten habe ich einfach sehr gerne mitverfolgt und nun kann ich beide Protagonisten nur sehr schwer gehen lassen!

Mein Fazit: 
„Prince of Passion – Logan“ ist ein grandioses Finale der bestehenden „Prince of Passion – Reihe“, welches mit einer ganz tollen Handlung überzeugt. Ich persönlich habe jeden Band der Reihe geliebt und kann sie euch aus tiefstem Herzen empfehlen. An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann und sich nur ganz minimal spoilert. Alles in allem solltet ihr aber einfach alle lesen, dann macht ihr sicher nichts falsch!

Vielen Dank an den KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de