Rezension zu "Hunting Angel - fürchte dich vor mir" von J. S. Wonda

Hunting Angel - fürchte dich vor mir von J. S. Wonda

  Der Klappentext:

 

»Du hast mich einmal zu häufig angelogen und jetzt musst du die Konsequenzen dafür tragen. Nur weil ich Ly – wie die Lüge – Silver heiße, gelten für dich noch lange nicht dieselben Regeln. Ich weiß, du rechnest nicht mehr damit, dass ich mich als der Teufel entpuppe, der ich bin. Aber du solltest nicht so leichtgläubig sein, allzu viel zu hoffen.

Denn diese Sache ist ernster, als du glaubst.

Du wirst Schlimmes durchstehen müssen.

Du wirst leiden.

Und vielleicht … ja, vielleicht habe ich irgendwann Erbarmen und rette dich.

Bis dahin: Fürchte dich vor mir!« 

Meine Meinung:

 

 

Von Band 1 und 2 verzaubert, ging ich mit riesigen Erwartungen an Band 3 ran, an das Finale der genialen „Hunting Angel Reihe“. Und verdammt, ich wurde nicht enttäuscht! Manchmal frage ich mich wirklich, was im Gehirn der Autorin abgeht, dass sie immer wieder solche tollen Geschichten schreibt, die gleichermaßen spannend wie auch prickelnd sind. Hunting Angel 3 hat mich von der ersten Sekunde an gepackt und mich mit auf eine Gefühlsachterbahn genommen! Wie oft dachte ich mir: Nein, das hat die Autorin nicht getan, wie kann sie nur? Und im gleichen Moment kam die Erkenntnis: Mensch, sie ist schrecklich genial. Und das nicht nur einmal!

 

Wie wir es schon gewöhnt sind, begegnen wir den Sichten von Ly und Eden, die beide wirklich interessant geschrieben sind. Jeder Charakter hat so seine gewisse Schärfe, sodass mir beim Lesen wirklich niemals langweilig wurde. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, rasant und mitreißend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge, sodass sich einwandfrei eins ans andere reihen konnte. Kurz und Knapp gesagt: Es ist süchtig machend!

 

Das Cover passt sich perfekt den Vorgängern an, mir gefällt vor allem, dass die Autorin drei doch sehr verschiedene aussagekräftige Farben gewählt hat. Vom Design an sich müssen wir gar nicht mehr reden, das liebe ich schon seit es Band 1 gibt! Für mich sind die Cover der Reihe ganz großes Kino, die ich einfach gerne im Regal anschaue und bewundere!

 

Auch die beiden Protagonisten sind uns nicht unbekannt, da wir sie in den beiden ersten Büchern schon ausgiebig kennenlernen durften. Aber auch im 3. Band erschließen sich neue Facetten der Protagonisten, was sie dem Leser gleich viel näher bringt. Ich möchte euch gar nicht zu viel verraten, aber wenn ihr denkt, dass jetzt alles kitschig und süß wird, dann täuscht ihr euch, denn eins müsst ihr wissen: Eden und Ly werden NIEMALS aufhören miteinander zu spielen. (Was auch echt traurig wäre!)

 

Mein Fazit:

Das Finale von Hunting Angel hat es wirklich in sich: Spannung, Drama, einen Hauch Liebe und Hass sowie Erotik an den richtigen Stellen. J. S. Wonda hat ein wunderbares Ende für diese Reihe gefunden, welches einfach passend ist und den Charakteren und der Geschichte selbst treu bleibt. Ich bleibe auf jeden Fall zufrieden zurück, obwohl ich schon ein wenig traurig bin, dass nun auch Hunting Angel fertig erzählt ist. Zum Schluss ist aber noch zu sagen, dass die gesamte Reihe ein absolutes Must-Read ist, von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 

 

 

Vielen Dank an J. S. Wonda für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de