Rezension zu "From here to you" von Jamie McGuire

From here to you von Jamie McGuire

  Der Klappentext:

 

 

Als Darby Dixon an ihrem Hochzeitstag in einem winzigen Bad in einer Kirche in Texas sitzt und einen positiven Schwangerschaftstest in Händen hält, wird ihr klar, dass eine Ehe mit ihrem gewalttätigen Verlobten die schlechteste Entscheidung ihres Lebens wäre. Sie war zwar noch nie sehr gut darin, auf sich selbst aufzupassen, aber jetzt geht es verdammt nochmal um die Zukunft ihres Babys.

Also flieht sie mit wenig Geld und einer großen Portion Mut, um mit neuem Namen ein besseres Leben zu beginnen. Als Elitesoldat hat es Scott »Trex« Trexler in die gefährlichsten und korruptesten Krisengebiete der Welt verschlagen. Mit seinem neuesten, strenggeheimen Auftrag kehrt er nun endlich an den Ort zurück, an dem er sich das letzte Mal wirklich wohl gefühlt hat: Colorado Springs.

In dem Moment, als Trex das Hotel betritt, in dem Darby inzwischen arbeitet, weiß sie, dass er gefährlich für sie ist. Er gibt zwar vor, nur einer der vielen heißen Feuerwehrmänner zu sein, die gegen den nahegelegenen Waldbrand kämpfen, aber Darby ahnt, dass etwas stimmt nicht. Auf keinen Fall wird sie sich wieder auf einen Mann einlassen, dem sie nicht völlig vertrauen kann – und Trex erzählt ihr offensichtlich nicht alles. Aber schon bald fällt es Darby trotzdem immer schwerer, ihr Herz davor zu schützen, doch Feuer zu fangen … 

 

Meine Meinung:

 

„From here to you" ist mein erstes Buch der Autorin Jamie McGuire und ich kann nichts anderes sagen als: Sie hat mich total in ihren Bann gezogen! Ich hatte ja überhaupt keine Erwartungen, wusste nicht, welche Art von Schreibstil und so weiter in diesem Buch angewendet wurde, aber jetzt frage ich mich, wieso ich nicht schon eher ein Buch von ihr gelesen habe! Das werde ich auf jeden Fall ändern, denn mit diesem Schätzchen hat sie meine Neugier definitiv geweckt! Die gesamte Idee mit einer Frau, die vor ihrem gewalttätigen Ehemann in ein kleines Städtchen flieht ist zwar nicht wirklich neu, aber die Art und Weise, was jeder Autor mit dieser Grundidee anstellt, ist immer etwas Anderes und in diesem Fall etwas sehr Besonderes.

 

Das Buch wird abwechselnd von den beiden Protagonisten erzählt, wobei ich Trex seine Sicht geliebt habe. Insgesamt finde ich, dass er ein richtig toller Protagonist ist, was mir seine Sicht natürlich noch um einiges versüßt hat! Aber auch in Darbys Sichtweise konnte ich mich wirklich gut hineinversetzen, was meinen Lesefluss natürlich enorm vereinfacht hat. Die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge und vor allem durch die spannenden Wendungen und Überraschungen wollte ich immer wissen wie es weiter geht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Der Schreibstil der Autorin ist emotional, spannend und mitreißend, diesem Buch konnte ich in keiner einzigen Minute entfliehen!

 

Das Cover ist ein Traum in meinen Augen, da ich erstens weiße Cover liebe und zweitens die Umsetzung einfach richtig gut gelungen ist. Dieses Titelbild macht sich wunderschön im Regal und passt auch wirklich zur Geschichte, sodass ich hier nur einen großen Daumen nach oben geben kann!

 

Die Protagonisten haben das Buch perfekt abgerundet, da sie mir beide auf Anhieb sympathisch waren! Darby flieht aus einer gewalttätigen Ehe und wagt einen Neuanfang in einem fremden Ort, wo sie keine Menschenseele kennt. Das zeigt für mich schon, dass sie mutig ist und auch Risiken eingeht, wenn es sein muss. Gleichzeitig ist sie aber auch liebevoll und lustig und irgendwie so niedlich im ganzen Buch, dass ich sie gar nicht ins negative Licht rücken könnte, selbst wenn ich wöllte. Darby ist einfach eine gute, ehrliche Seele und das schätze ich an ihr sehr. Trex hingegen ist ein tolles männliches Pendant zu ihr. Er ist super charismatisch, mitfühlend, verständnisvoll und schafft es, dabei auch noch attraktiv und nicht verweichlicht zu wirken, so dass man ihn einfach lieben muss. Auch wenn er es mit der Wahrheit nicht immer so eng sieht. Ich hab noch eine kleine Ergänzung am Rande, denn hier trifft ein Atheist auf eine streng Gläubige, was nicht wirklich intensiv thematisiert wird, allerdings für einige coole Gespräche sorgt!

 

 

Mein Fazit:

„From here to you“ ist ein emotionales Meisterwerk von Jamie McGuire. Die Grundidee ist zwar nicht die neuste, aber die Umsetzung ist ihr wirklich gut gelungen! Das Buch weckte wieder eine gewaltige Gefühlsachterbahn in mir, die ich einfach sehr genossen habe und die mich einfach mitgerissen hat. Ich denke, dass man mir meine Begeisterung wahrlich anmerken kann, deswegen gebe ich euch hier von Herzen eine klare Leseempfehlung. 

 

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de