Rezension zu "The Coup - Geplant" von Alisha McShaw und Skye Leech

The Coup - Geplant von Alisha McShaw und Skye Leech

  Der Klappentext:

 

»Es gibt Schlimmeres als zu sterben, und ich werde dir zeigen, wie das funktioniert.«

Der Safeknacker Drake bindet sich weder an feste Orte noch an Menschen. Nachdem man ihm etwas Wichtiges genommen hat, will er Rache. Für diesen Coup braucht er jedoch nicht nur einen perfekten Plan, sondern auch die Diebin Kacy. Aber warum hat ihm vorher keiner gesagt, dass die Frau so verdammt scharf ist?

Was die Trickbetrügerin Kacy haben will, das bekommt sie auch. Charme, gutes Aussehen und eine große Portion Dreistigkeit sind ihre besten Waffen, um jede Tür zu öffnen. Für sie gibt es nur zwei Regeln. Erstens: Lass dich nicht erwischen. Zweitens: Arbeite allein.

Aber was, wenn da plötzlich ein Mann auftaucht, der sie alle Regeln überdenken lässt?

Meine Meinung:

 

„The Coup - Geplant“ ist ein Buch, welches ihr euch krallen solltet, wenn ihr eine lockere Geschichte lesen wollt, die einen gewissen Nervenkitzel in euch hervorrufen wird. Ich bin ohne große Erwartungen an die Geschichte herangegangen und wurde positiv überrascht! Alisha Mc Shaw und Skye Leech haben eine Welt voller Intrigen, Spannung und Drama geschaffen, die mit der perfekten Menge Leidenschaft abgerundet wurde. Der erste Band der Reihe macht auf jeden Fall neugierig auf mehr und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil!

 

Die Kapitel werden abwechselnd von Kacy und Drake beschrieben, wobei man nicht merkt, ob beide Autorinnen an beiden Charakteren gearbeitet hat oder je eine an einem. Ich finde, dass das Buch in diesem Aspekt sehr schlüssig und zusammen passend ist. Die Kapitel hatten auch eine sehr angenehme Länge, welche sich durch den flüssigen und leichten Schreibstil super leicht lesen ließen. Mir hat es einfach Spaß gemacht, das Buch in die Hand zu nehmen, da ich einfach immer wieder wissen wollte, wie es weiter geht! Da haben die beiden Autorinnen einige spannende Momente eingebaut, die den Lesefluss immer weiter antrieben.

 

Das Cover ist leider nicht meins, da es meine nicht gerade geliebten Personen abbildet, aber natürlich passt es wirklich gut in das Genre. Auch die Idee mit dem farbigen Akzenten ist hier schön und auffallend umgesetzt worden und meiner Meinung nach passt es auch wirklich gut zur Geschichte.

 

Das Buch beeindruckt mit zwei gewieften Protagonisten, die zusammen ein wenig wie Bonnie und Clyde interagieren. Aber sie sind natürlich ganz eigene Persönlichkeiten! Kacy besitzt eine gewisse Raffinesse und ist mir trotzdem als sehr sympathisch im Gedächtnis geblieben. Und vor allem mit ihrer leidenschaftlichen Ader kann sie bei Drake punkten. Denn Drake ist zwar ein gerissener Mann, unter dessen Haut jedoch ein Kerl mit gewissen Bedürfnissen steckt. Ihn umhüllt allerdings auch eine geheimnisvolle Aura, sodass man ihn nicht immer so leicht durchschauen kann. Zusammen bilden sie eine sehr explosive Mischung, die für ganz viel Spannung sorgt!

 

 

Mein Fazit:

„The Coup – Geplant“ ist ein spannender kurzweiliger Roman, der mich durch einen gut ausgebauten Spannungsaufbau absolut überzeugen konnte. Ein wenig fehlt es der Geschichte an Tiefgründigkeit, allerdings würde das jetzt nicht sooo gut passen. Denn die beiden Protagonisten sind keine kitschigen Personen, die glücklich bis ans Ende ihres Lebens sind. Sie sind hart, gewieft und leidenschaftlich. Ich mochte das Buch persönlich sehr gerne und freue mich schon total auf Band 2.

 

Vielen Dank an Alisha McShaw und Skye Leech für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

 

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de