Rezension zu „The Risk - wer wagt, gewinnt" von Elle Kennedy

The Risk - Wer wagt, gewinnt von Elle Kennedy

 

 

 

 Der Klappentext:

 

Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. Das Risiko wäre zu groß. Nicht nur, weil ihr Vater, der Trainer des Teams, sie umbringen würde. Sie hat auch nicht vor, den größten Fehler ihres Lebens zu wiederholen. Trotzdem geht ihr einer der Spieler unter die Haut. Er ist eingebildet, frech, und er macht mehr als deutlich, dass er etwas von ihr will. Auch wenn sie weiß, dass sie für ihn nie an erster Stelle stehen wird, da er sich letzten Endes doch nur für seinen Sport interessiert, wird es für Brenna immer schwerer, ihm zu widerstehen ...

 

 

Meine Meinung:

 

Wow, nach dem ersten Band der Reihe war für mich sofort klar, dass ich den zweiten Band eigentlich sofort lesen muss, wenn er bei mir ankommt. Und am Anfang dachte ich mir ein bisschen, dass die Geschichte um Jake und Brenna schwächer ist als die von Fitz und Summer, aber ich habe mich sowas von getäuscht! Sie ist so so so gut und emotional und süß und aahhhh! Ich liebe die beiden total und hab sie schon nach wenigen Kapiteln in mein Herz geschlossen. Diese Charaktere sind einfach so.. perfekt! Ich kann es gar nicht beschreiben, also überzeugt euch am besten selbst, in dem ihr dieses Buch genauso inhaliert wie ich. 

 

Wie schon im vorherigen Buch wird die Geschichte aus den Sichten beider Protagonisten erzählt, was ich wirklich toll finde, da man da einfach wirklich als Leser die beste Position hat. Und ich mag Jake wirklich wirklich gerne, deswegen wäre es eine Schande gewesen, hätte er keine Stimme bekommen. Ich würde auch sagen, dass das Verhältnis recht ausgeglichen war, also mir persönlich kam es jetzt nicht so vor, als hätte einer übertrieben viel Raum bekommen und der andere gar keinen. Die Aufteilung ist für mich wirklich gut gelungen! Die Kapitel haben auch eine angenehme Länge, sind weder zu kurz noch zu lang.

Und jetzt kommen wir zum Schreibstil der Autorin, denn oh mein Gott! Elle Kennedy ist eine Meisterin auf ihrem Gebiet. Ich liebe ihre College-Storys richtig gerne und habe sie auch noch lange im Gedächtnis. Sie schreibt irgendwie flippig und jung, aber gleichzeitig mitfühlend, emotional und ein ganz klein wenig dramatisch. Ihre Bücher sind einfach absolute Pageturner, so auch „The Risk“. 

 

Das Titelbild ist den Coverdesignern außerordentlich gut gelungen und hat mir vom ersten Augenblick an gefallen. Außerdem passt es auch zu seinem Vorgänger „The Chase“ und ich finde die beiden Bücher sehen einfach so hübsch nebeneinander im Regal aus! 

 

Kommen wir noch zu den beiden Hauptfiguren dieses Schätzchens. Jake und Brenna sind wirklich wie Feuer und Wasser, 2 Gegensätze die perfekter nicht sein könnten. Und außerdem müssten sie sich bis aufs Blut hassen, aber wie sagt der Titel vom ersten Band so schön? Gegensätze ziehen sich an! Und das trifft auch hier zu. Negative Gefühle verwandeln sich auch sehr schnell in hitzige Leidenschaft um und bei den beiden war es auch vorprogrammiert, dass sie zusammen kommen. Sie verbindet nämlich eins: Die Liebe zu Eishockey. Dazu kommen Brennas starkes Gemüt und Jakes charmante Art und das Rezept für die große Liebe ist perfekt. Ich möchte euch nicht zu viel verraten, aber ich würde die beiden mit einer chemischen Reaktion vergleichen: Sie können explosiv sein und wenn sie aufeinander treffen, kann es wirklich heiß zugehen.

 

 

 

 

Mein Fazit:

 

Was bleibt mir noch zu sagen, außer dass sich die Autorin mal wieder selbst übertroffen hat? Ich bin diesem Buch mit Haut und Haaren verfallen und kann es euch nur wärmstens ans Herz legen. Bei meinen Recherchen habe ich gesehen, dass die Autorin im Englischen auch noch einen dritten Teil „The Play“ veröffentlich hat, deswegen drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass dieser Band auch noch übersetzt wird! Also bitte: Ganz fleißig Band 1 und 2 lesen! 

 

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de