Rezension zu "Taken Princess - Du bist mein" von Jane S. Wonda

Taken Princess - du bist mein von Jane S. Wonda

 Der Klappentext:

 

Ich bin ein Kämpfer.

Ich bin ein Killer.
Aber ich bin nicht gekommen, um dich zu töten. Ich werde Schlimmeres mit dir tun, wenn du nicht gehorchst.

ER Die halbe Welt kennt mich als den besten Box-Profi seiner Zeit. Doch nur wenige wissen, was ich wirklich bin: ein Killer.
Ich töte so gezielt, sauber und schnell, dass nur ich für die Aufgabe infrage komme, die wir uns im Kampf gegen den Abschaum der Welt überlegt haben. Vor mir ist niemand sicher und niemand in diesem Land sollte sich länger sicher fühlen. Auch nicht die kleine Prinzessin, die ich vor dem FBI rette und mit mir nehme ... Besser für sie, wenn sie nie den wahren Grund für mein Handeln erfährt.

 

SIE Sie nennen mich »Prinzessin«, weil ich Frauen zu Königinnen mache. Ich lebe in einem Palast, in dem Männer glauben, ihr Glück zu finden, und doch nur dafür bezahlen müssen. An mir kommt niemand vorbei. Schon gar nicht lebend, wenn ich es nicht will.
Du bist ein großer Junge und glaubst, dich mit mir anlegen zu können? Dann lass mich kurz mein Krönchen richten: Denn du wirst fallen!

KEIN Märchen. KEIN Prinzessinnenroman. Nur DARK ROMANCE.

 

Meine Meinung:

  

Okay, wow. Mir fehlen schon wieder die Worte. Die Autorin Jane S. Wonda versteht ihr Handwerk einfach total und hat auch mit Wres' Geschichte genau ins Schwarze getroffen! Ich habe mich ja echt auf seine Geschichte und Hintergründe gefreut und konnte mich kaum von diesem Buch lösen. Hätte ich einen ruhigen Nachmittag gehabt, wäre ich bestimmt auch innerhalb weniger Stunden fertig gewesen. So konnte ich Wres und Saige aber richtig genießen, es hat also alles seine Vorteile!

 

Wie man es von Jane schon kennt, hat sie die Geschichte aus den Sichten beider Protagonisten geschrieben. Ich finde ja, dass das das meiste Lesevergnügen bietet, da man einfach beide Charaktere näher kennenlernt und auch ihre Handlungen besser nachvollziehen kann – so auch hier. In einem relativ ausgeglichenen Verhältnis wechseln sich die Perspektiven ab und sorgen damit für genügend Spannung und für ein Aneinanderreihen der Kapitel, da ich einfach immer wissen musste, wie es weiter geht. Das Weglegen des Buches glich quasi einer Qual. Die Kapitel sind nicht super lang, aber auch nicht extrem kurz und regen mit ihrer angenehmen Länge eigentlich sehr zum Lesen an. Die Autorin hat einen sehr flüssigen und rasanten Schreibstil und sorgt auch damit für fliegende Seiten! Dieses Buch ist einfach so mitreißend und spannend und genial umgesetzt. Kurz und knapp: I love it!

 

Mit dem Cover hat sie sich in meinen Augen wieder einmal selbst übertroffen. Die Farben, die Gestaltung, die komplette Aufmachung ist so schön, dass man sich das Buch auch einfach nur gerne anschaut. In ihren Büchern steckt von außen und innen immer so viel Liebe, dass ich einen Kauf eines Buches niemals bereuen würde.

 

Wres kennen wir ja schon aus Catching Beauty und Hunting Angel und es ist so schön, dass auch er eine eigene Geschichte bekommen hat. Denn Wres ist ein wahnsinnig vielschichtiger Charakter, den man einfach lieben muss, auch wenn er Dinge tut, die man eigentlich nicht verstehen kann. Aber er tut sie wieder aus guten Gründen und das macht ihn einfach gut, Punkt. Und auch Saige mochte ich irgendwie von Anfang an, da sie einfach eine so starke, unabhängige Frau ist, obwohl sie anscheinend nicht die beste Kindheit hatte. Das wird zwar nicht näher thematisiert, aber man kann sich als Leser schon ganz gut vorstellen, wieso sie so ist, wie sie eben ist. Und trotz ihrer zwielichtigen Geschäfte und manchmal doch gefühlskalten Art, konnte ich mich richtig gut in Saige hineinversetzen, dass ich sie total lieb gewonnen habe. Lest das Buch und ihr werdet verstehen was ich meine!

 

 

Mein Fazit:

Auch mit „Taken Princess – du bist mein" konnte mich die Autorin Jane S. Wonda vollkommen überzeugen. Ihr Buch zeigt eine genial ausgeklügelte Idee, Raffinesse und ein explosives Protagonistenpaar, welche dieses Buch einfach unwiderstehlich machen. Ich liebe Wres. Ich liebe Saige. Ich liebe Taken Princess und brauche nach diesem Cliffhanger dringend Nachschub!

 

Vielen Dank an das Jane S. Wonda für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de