Rezension zu "The Chase - Gegensätze ziehen sich an" von Elle Kennedy

The Chase - Gegensätze ziehen sich an von Elle Kennedy

 Der Klappentext:

 

Es heißt:
Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.
Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?

Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet. 

Meine Meinung:

 

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich mit diesem Buch das erste richtige Werk allein von Elle Kennedy gelesen habe und ich muss sagen: Sie ist wahnsinnig talentiert. Ich hatte wirklich große Erwartungen, da mir die Bücher, die sie unter einem bekannten anderen Pseudonym schreibt, einfach mega gut gefallen. Aber auch alleine hat sie einiges auf dem Kasten! „The Chase“ ist einfach herrlich romantisch, witzig und süchtigmachend! Jetzt bin ich auf jeden Fall verrückt nach mehr und muss die ganzen Vorgängerbände (die natürlich schon bereit stehen) und selbstverständlich „The Risk“ lesen, welches schon in wenigen Tagen erscheint!

 

Die Kapitel werden aus den Sichten beider Protagonisten beschrieben, wobei mir auch beide sehr gut gefallen haben. Am liebsten hab ich jedoch in Fitzis Kopf herumgespukt, weil er einfach ein toller Prota ist! Die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge, eigentlich war ich sogar immer wieder verblüfft, wenn ein Kapitel vorbei war und ich plötzlich vor einem neuen saß. So schnell ist einfach die Zeit verflogen! Der Schreibstil ist locker und flüssig, aber gleichzeitig wahnsinnig mitreißend! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es quasi in 2 Rütschen durchgelesen! Ich für meinen Teil empfand es als wahnsinnig spannend und habe es einfach gerne aufgeschlagen.

 

Das Cover ist wirklich schön gemacht, es versprüht diesen Flair von College und Liebe und Freundschaft einfach total. Außerdem reiht es sich schön in die bestehenden Vorgängerbände ein und hebt sich gleichzeitig ab, da es ja auch eine neue Reihe ist. Ich mag die Zusammenstellung der Gestaltung einfach sehr sehr gerne!

 

Fitz und Summer sind einfach die Besten! Ich habe diese beiden so so sehr in mein Herz geschlossen, ich wollte sie gar nicht mehr los lassen. Fitz ist eigentlich ein wahrgewordener Mädchentraum: das Aussehen eines Bad Boys und den Charakter eines Nerds. Und gleichzeitig hat er so ein großes Herz – ich sag ja: perfekt. Und auch Summer ist mit ihrer girlie Art irgendwie richtig liebenswert, da sie einfach mehr ist als ein modebewusstes Püppchen. Und wenn man erst einmal hinter ihre Mauer geblickt hat, erkennt man ganz schnell, dass eine gute Seele in ihr steckt! Die beiden haben mich einfach in ihren Bann gezogen und bilden so ein süßes Pärchen! 

 

 

Mein Fazit:

 

„The Chase – Gegensätze ziehen sich an" von Elle Kennedy konnte mich von vorne bis hinten überzeugen. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen und habe es in einem Sog verschlungen. Tolle Charaktere, eine ausgefallene Storyline und ein mitreißender Schreibstil machen die Geschichte um Summer und Fitz einfach aus. Ich kann euch das Buch aus tiefstem Herzen empfehlen! Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 der Reihe.

 

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de