Rezension zu „The Ivy Years - Bis wir uns finden“ von Sarina Bowen

The Ivy Years - Bis wir uns finden von Sarina Bowen

 

 

 

 Der Klappentext:

 

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

 

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

Meine Meinung:

 

Wow, inzwischen sind wir schon beim 5. Band der „The Ivy Years“ Reihe angekommen und ich kann mich immer noch richtig gut an die Vorgängerbände erinnern! Diese Bücher gehen einfach ins Herz und lassen einen nicht mehr los, dadurch habe ich natürlich große Erwartungen an dieses Buch gehabt. Und diese wurden voll und ganz erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen! Ich habe mich so gefreut ans Harkness College zurück zu kehren und diese Reise auf keinsten Fall bereut!

 

Die Kapitel werden aus den Sichten von beiden Hauptfiguren beschrieben und mir persönlich hat das wirklich gut gefallen. Ich schätze diese Aufteilung inzwischen sehr! Durch ihre mittlere Länge ließen sich auch gut mehrere Kapitel aneinanderreihen, was durch den mitreißenden Schreibstil auch ein absolutes Muss ist. Nach einem Kapitel aufhören? Für mich unmöglich! Dieses Buch besitzt einfach eine so ausgefallene Grundidee und ich mochte auch die Umsetzung dieser sehr sehr gerne. Hier wurde das Potenzial wirklich voll ausgenutzt!

 

Das Cover ist wieder sehr ähnlich zu den Vorgängerbänden und reiht sich somit perfekt in die Reihe ein. Ich persönlich finde ja, dass diese Gestaltung total „College“ schreit und deswegen außerordentlich gut zur Geschichte passt. Äußerlich mag ich einfach das florale Muster und liebe die Idee, die dahinter steckt. 

 

Die Protagonistin Lianne kennen wir ja schon aus Bellas Geschichte, aber in ihrem eigenen Buch lernt man sie natürlich von einer ganz anderen Seite kennen. Denn sie ist nicht nur grantig und verschlossen, nein im Gegenteil, sie ist liebenswert und lustig und einfach so eine süße Person. Ich hab meinen falschen Eindruck von ihr eigentlich sofort bereut und gleichzeitig geändert. Dazu auch noch DJ, der gefühlt keiner Fliege was zuleide tun und gleichzeitig so cool und charmant sein kann. Ich mag die Kombi aus den beiden Charakteren so gerne und finde, dass sie als Paar einfach perfekt harmonieren! 

 

 

 

Mein Fazit:

 

 Auch „The Ivy Years - Bis wir uns finden“ von Sarina Bowen konnte mich voll und ganz in seinen Bann ziehen und hat mir ein paar sehr süße Lesestunden bereitet. Ich mag diese Reihe einfach richtig gerne und wünschte, sie würde nie enden!

 

Vielen Dank an  Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de