Rezension zu „Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern" von Kelly Moran

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern von Kelly Moran

 

  

  

Der Klappentext:

 

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …

Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

 

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

 

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Meine Meinung:

 

Hach, ein letztes Mal Redwood. Ein letztes Mal das Drachentrio. Ein letztes Mal in eine Stadt zurückkehren, die mein Leserherz von der ersten Sekunde hat höher schlagen lassen. Ein letztes Mal, die ganz großen Gefühle erleben, die diese Bücher in mir geweckt haben. Den letzten Band der Redwood-Reihe zu lesen hat sich angefühlt wie ein Abschied von einem lieben Freund, den man erst bald wiedersieht - Man freut sich über die Begegnung, aber ist auch traurig, wenn diese vorbei ist. 

Ich glaube schon lange hat mich kein Buch mehr so tief berührt, wie dieses hier. Die Charaktere sind etwas ganz besonderes und die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen. 

Die Kapitel werden von beiden Protagonisten beschrieben, was mir persönlich wieder gut gefallen hat, da es einen tollen Rundumblick gewährleistet. Vor allem die Kapitel von Maddie haben mich innerlich fast fertig gemacht, da ich so mit ihr mitgelitten habe. Sie ist so eine starke Frau, die das Leben, das sie führt, so nicht verdient hat. Zum Glück sieht das der heiße Sheriff Parker auch so, denn ihm bin ich sofort verfallen. Ein Hoch auf die Good Guys! Die beiden sind einfach so ein süßes Paar und die Ideen, Gespräche, Interaktionen sind so schön umgesetzt worden. Es gibt verdammt viele Gefühle, die dieses Buch in einem Leser wecken kann, von Belustigung über tiefes Mitleid. Macht euch darauf gefasst und bereitet euch mit Nervennahrung darauf vor, wenn ihr dieses Schmuckstück lesen wollt. Und dann lasst euch komplett darauf ein, ihr werdet es nicht bereuen!

Ich bin ja normalerweise ein richtiger „Hasser“ der Erzählperspektive aus der 3. Person Singular, aber bei Kelly Moran hatte ich noch nie Probleme, mich gut in die Geschichte und die Charaktere hineinzuversetzen. Sie schreibt einfach so emotional, ohne die Geschichte allzu schwer zu machen.. Ihre Bücher sind absolute Pageturner! 

Ich fand das Buch von vorne bis hinten spannend und konnte es kaum aus der Hand legen.. oh mann, wenn ich so daran zurückdenke, könnte ich es gleich nocheinmal lesen. 

Das Cover ist, wie die komplette Reihe, ein absoluter Hingucker und ich kann über diese Gestaltung nur schwärmen. Die Bücher sehen einfach so hübsch nebeneinander im Regal aus!

 

Der fünfte Band der „Redwood“-Reihe ist ein absolutes Highlight in meinen Augen. Die Autorin ist wahnsinnig talentiert und weiß, wie sie ihre Leser und deren Herzen verzaubern kann. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und kann es euch deswegen wärmstens empfehlen! 

 

 

Vielen lieben Dank an den KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de