Rezension zu „New Dreams" von Lilly Lucas

New Dreams von Lilly Lucas

 

Der Klappentext: 

 

Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt.


In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen.

 

Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance?

Meine Meinung:

 

Wow also.. Um diese Reihe herumzukommen ist quasi unmöglich und irgendwann wurde ich einfach von dem Hype angesteckt und wollte sie unbedingt lesen – gesagt, getan! Da ich da nicht sonderlich streng mit mir bin, habe ich einfach mit Band 3 der „Green-Valley-Reihe“ begonnen und ICH BIN BEGEISTERT! Zum Glück habe ich die weiteren Teile schon parat, denn dieser dritte Band, die Geschichte von Elara und Noah, hat mich einfach vom Hocker gerissen. Sie war so schön und mitreißend und so so wunderwundervoll! Ich habe das Buch trotz meines sehr straffen Zeitplans fast innerhalb eines Tages gelesen und das muss etwas bedeuten!

 

 

Die Kapitel werden ausschließlich von der Protagonistin Elara aus der Ich-Perspektive beschrieben, wobei ich mir manchmal einen klitzekleinen Einblick in Noahs Kopf gewünscht hätte, weil ich ihn ziemlich gern habe und er bestimmt manchmal richtig süße Gedanken gehabt hätte. Aber auch mit Elara hat mal als Leser eine tolle Erzählerin bekommen. Der Schreibstil der Autorin ist frisch, lebendig und wahnsinnig suchterregend. Immer, wenn ich eine Pause machen wollte, kam wieder eine neue spannende Wendung, sodass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen! Und schwupps – da war es auch schon vorbei und ich mit meinen Gefühlen völlig am Ende. Der Handlungsstrang war wirklich sehr schön durchdacht, die eingebauten Szenen spannend und mitreißend. Die Grundidee hat mich schon vom Klappentext her total überzeugen können und mit der Ausarbeitung der Plotgrundlage konnte die Autorin von vorn bis hinten auftrumpfen! Ich bin von dem Buch total begeistert!

 

Das Cover ist ein Träumchen oder? Die Farben, Formen und Akzente sind perfekt gewählt und harmonieren einfach miteinander. Hier haben die Coverdesigner einen absoluten Hingucker erschaffen, der sich perfekt in die bestehende Reihe einfügt. Die Kapitelnummern wurden auch nochmal hübsch hervorgehoben, sodass hier das Gesamtbild für mich stimmt.

 

Im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen Elara und Noah. Elara war mir von Anfang an sympathisch, da sie innerlich rein und schön ist. Zu Beginn der Geschichte hat sie leicht wie ein Modepüppchen aus dem heißen Arizona gewirkt, aber diese Meinung konnte sich gar nicht festigen, da ihre Taten das absolute Gegenteil besagten. Und irgendwie waren ihre anfänglichen Gedanken auch wirklich süß, vor allem die Verblüffung, dass in einer Kleinstadt nicht rund um die Uhr Taxis fahren. Ich musste so schmunzeln, ich sags euch. Ihren Gegenpart bildet Noah, der einfach einen wahr gewordenen Traum darstellt! Er ist schlau, heiß und total empathisch. Außerdem ist er loyal und manchmal richtig süß, sodass er mein kleines Lesermädchenherz im Sturm erobert hat. Seine Begeisterung für die Sterne und ihre Umgebung hat dem Eisbecher noch die Kirsche aufgesetzt. Zusammen sind die beiden einfach Zucker, sie passen einfach perfekt zueinander!

 

 

„New Dreams“ ist ein spannendes New Adult Buch, welches eure Gefühle einmal Achterbahn fahren lässt. Die Autorin überzeugt mit einer tollen Handlung, sympathischen Charakteren und einem packenden Schreibstil. Ich bin der Geschichte restlos verfallen und freue mich schon darauf, die ersten beiden Bände der Reihe zu lesen! Ich kann euch das Buch wirklich aus tiefstem Herzen empfehlen.

 

Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de