Rezension zu „Royal Games" von Geneva Lee

Royal Games von Geneva Lee

 

Der Klappentext:

 

Clara & Alexander – Sie trafen sich. Sie küssten sich. Sie kämpften für ihr Happy End, doch wahre Love Storys enden nie …

Band 8 der großen, unvergesslichen ROYAL-Saga …

 

 

Vom Bad Boy zum König von England. Nach dem tödlichen Anschlag auf seinen Vater hat Alexander die Krone übernommen. Mit Clara an seiner Seite will er die Interessen seines Landes wahren. Doch noch immer hat die königliche Familie Feinde, und die Medien warten nur auf eine skandalöse Schlagzeile.

Tatsächlich gibt es in der Vergangenheit seines Vaters ein Geheimnis, das unter keinen Umständen ans Licht kommen darf. Während Alexander um jeden Preis seine geliebte Ehefrau Clara vor all dem schützen möchte, taucht schon der nächste Skandal auf. Einer, den er nicht hat kommen sehen und der nicht nur das Königshaus, sondern auch seine Liebe zerstören könnte … 

 

Meine Meinung:

 

 

Ihr glaubt gar nicht wie erstaunt ich war, als ich gesehen habe, dass die Geschichte um Clara und Alexander weiter geht, denn ich habe diese Reihe so geliebt und jeden Band gleich nach Erscheinen gekauft! Allerdings muss ich auch sagen, dass es mir bei Band 7 schon schwer gefallen ist, in die Liebesgeschichte der Beiden erneut hereinzufinden und so war es am Anfang auch hier. Da könnte die Autorin wirklich einen kleinen Rückblick einfügen, damit das Einlesen nach so langer Zeit einfach leichter fällt, aber nach spätestens 100 Seiten hatte ich auch keine Fragezeichen mehr im Kopf! Und ab dann war ich verloren, denn ich liebe dieses Setting einfach und zusammen mit dem genialen Schreibstil von Geneva Lee ist das Buch eine suchterregende Mischung.

 

 

Die Kapitel werden aus den Sichten von Alexander und Clara beschrieben, wobei ich in beide sehr gut reingekommen bin. Sie sind ja beide sehr spezielle Charaktere, da fiel der Wechsel von einem verrückten Kopf in den anderen auch nicht mehr auf! Die Kapitellänge war sehr angenehm, obwohl es natürlich auch längere und kürzere gab - die haben sich aber nie langgezogen oder ähnliches angefühlt. Der Schreibstil von Geneva Lee ist einfach toll - humorvoll, spannend und mit der richtigen Dosis Gefühl! Die Storyline war wirklich gut ausgebaut und ich mochte auch die Grundidee, die sich auch im Titel widerspiegelt. Manchmal fragt man sich ja, wie man eine Geschichte immer weiterführen kann, ohne dass sie langatmig wird, aber irgendwie schafft es die Autorin immer wieder, einen neuen Handlungsstrang zu entwickeln! Ich bin ein ganz großer Fan der Royal-Saga und kann euch diese Pageturner nur empfehlen.

 

Was ich gar nicht so mitbekommen habe ist, dass der Verlag anscheinend eine Neuauflage mit neuen Covern der Taschenbücher herausgebracht hat, deswegen hebt sich das neue Cover von seinen alten Brüdern und Schwestern schon ab, was mich persönlich jetzt nicht so extrem stört. Ich mag die neue Idee, da sie auch dem aktuellen Trend folgt und einfach ansprechend und auffallend ist. Mit weißen Covern catcht man mich ja immer!

 

Es war auch echt schön, Clara und Alexander wieder zu treffen, denn die beiden haben wirklich einen Stein in meinem Herzen. Allerdings habe ich wohl verdrängt, dass die beiden das schlimmste Katz-und-Maus-Spiel auf dem gesamten Planeten führen, was einen als Leser schon frustrieren kann, denn manche Sachen wären so viel einfacher, wenn beide nicht so ein Sturkopf wären - aber hey, dann gäbe es auch nicht schon 5 Bücher über die Beiden! Doch insgesamt habe ich wieder einmal gemerkt, wieso ich die beiden als Paar so shippe und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Band 9 der Reihe. (Allen voran natürlich wegen dem bösen bösen Cliffhanger.)

  

"Royal Games" ist eine tolle Fortsetzung der Royal-Saga, die schon so viele Leserherzen erobert hat. Ich habe wieder all meine Herzenscharaktere getroffen und mit ihnen gefiebert und gelitten! Dieses Buch hat eine spannende Handlung, die mich das Buch kaum hat aus der Hand legen lassen. Ich kann euch die Geschichte und alle anderen Bände der Reihe auf jeden Fall ans Herz legen und hibbel jetzt in freudiger Erwartung, bis die weiteren Bände erscheinen.

  

 

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de