Rezension zu „Campus Love - Lauren und Cole“ von Katharina Mittmann

Campus Love - Lauren und Cole von Katharina Mittmann

 

  Der Klappentext:

 

Zwischen erster Freiheit und großer Liebe:

Im zweiten Teil von Katharina Mittmanns Liebesroman-Serie »Campus Love« müssen sich Lauren und Cole an der Brown University ihren Ängsten stellen, um zueinander finden zu können

Auf dem Campus der Brown University suchen Lauren und Cole neben einem guten Start in ihre berufliche Zukunft vor allem eines: die große Freiheit. Und ein bisschen Spaß. Als sie sich auf einer Party kennenlernen, fliegen sofort die Funken. Trotzdem verabschieden sie sich, ohne Kontaktdaten auszutauschen.

Doch als Cole zu seiner nächsten Schicht in der Bar erscheint, in der er jobbt, entpuppt sich ausgerechnet Lauren als seine neue Kollegin. Ein Albtraum für Cole, schließlich gibt es für sein Liebesleben nur eine feste Regel: Lass niemals eine deiner abendlichen Eroberungen in dein tägliches Leben.

Cole hält Lauren harsch auf Abstand – dumm nur, dass sie ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will … Kann er endlich seine Ängste überwinden und wirklich für sie da sein?

Meine Meinung:

 

Ich habe auf diese Geschichte hingefiebert, seit ich „Campus Love - Kayla und Jason“ beendet habe, denn Katharina Mittmann ist eine fantastische Autorin! Sie schreibt tolle Geschichten, deswegen war die Wartezeit nahezu unerträglich lang, aber jetzt ist es soweit und ihr alle dürft auch endlich Lauren und Cole kennenlernen. Und eins vorweg: Ihr verpasst was, wenn ihr das nicht tut! Auch mit dem zweiten Band konnte mich die Autorin in ihren Bann ziehen und ich habe so sehr darauf hingefiebert, dass Lauren und Cole ihr Happy End bekommen!

 

Die Kapitel werden aus den Sichtweisen von Lauren und Cole beschreiben und ich habe das einfach geliebt! Man hat einen tollen Gesamtblick, weiß meistens mehr als die Protagonisten selbst, da man in beide Köpfe schauen kann und darf die Charaktere schelten, weil sie nicht endlich mit der Sprache rausrücken! Ich mag das wirklich gerne, weil es die Emotionen aus einem hervorlockt. Der Schreibstil der Autorin ist frisch und jugendlich, lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Storyline war wirklich schön ausgebaut, das Potential, welches in der Geschichte steckt, gut ausgenutzt! Katharina Mittmann hat eine perfekte Balance zwischen ernsten Themen und lockerer Collegegeschichte geschaffen. - Das hat mir meine Lesezeit mit diesem Buch einfach versüßt. 

 

Das Cover gefällt mir sogar noch besser, als das des ersten Bands, weil ich diese Kombination mit dem Rot unglaublich schön finde. Aber insgesamt stimmt hier die Gestaltung einfach und zusammen sehen die beiden Bücher auch mega hübsch aus. 

 

Die Protagonisten dieses Buches sind Lauren und Cole und vor allem Cole kennt man schon aus dem ersten Band. Ich war wirklich gespannt auf ihn, denn der wilde Künstler mit den Tattoos hat sofort mein Interesse geweckt. In ihm steckt auch noch eine tolle weiche Seite, sodass er sich wirklich schnell in mein Herz geschlichen hat! Lauren hingegen ist alles andere als das süße, unschuldige Collegemädchen, denn sie ist selbstbewusst und weiß was sie will - meistens zumindest. Auch in Lauren brodelt es und sie muss mit einigen Dämonen kämpfen, die innerhalb des Buches nach und nach ans Licht kommen. Insgesamt ist die Interaktion mit den Beiden einfach spannend und meistens mit Emotionen voll geladen!

 

Auch Band 2 der „Campus Love“-Reihe konnte mich voll und ganz in seinen Bann ziehen. Die Geschichte ist jung, mitreißend und einfach toll! Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen.  

 

 

Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de