Rezension zu „This One Kiss“ von Kate Lynn Mason

This One Kiss“ von Kate Lynn Mason

  Der Klappentext:

 

»Er hatte sie umgehauen, mit seinen blauen Augen und dem süßen Lächeln, einfach verzaubert. Sie wollte ihn. Ihn und keinen anderen.«

 

Die 16-jährige Nele hat Schmetterlinge im Bauch: Ein Jahr lang darf sie als Austauschschülerin in Australien verbringen. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sich der sexy Surfer Jake, Herzensbrecher und Schwarm sämtlicher weiblicher Wesen der Victor Harbor High, für sie interessiert. Sie setzt alles daran, Jake zu gewinnen, nichts ahnend, dass sie sich damit gefährliche Feinde schafft. Längst werden hinter ihrem Rücken fiese Pläne geschmiedet. Neles Rivalinnen sind nicht bereit, ihr Jake kampflos zu überlassen. Doch auch Jake spielt nicht mit offenen Karten, denn er hat ein dunkles Geheimnis zu bewahren.

Als sich auch noch der coole, undurchsichtige Chris einmischt, überschlagen sich die Ereignisse. Nele gerät in höchste Gefahr. Freunde und Familie lassen nichts unversucht, um Nele zu retten. Doch die Situation erscheint aussichtslos. Kommt jegliche Hilfe zu spät?

Meine Meinung:

 

Ich war schon richtig gespannt auf dieses Buch von Kate Lynn Mason, vor allem da ich schon eine Weile vorhatte es zu lesen - Dafür war die Neuauflage doch einfach perfekt! Und ich muss sagen, dass dieses Buch so süß wie Zucker ist, mit einer Menge Würze dazwischen. Ich hätte eigentlich eine sanfte Liebesgeschichte erwartet und nicht eine Handlung mit so vielen Intrigen und Wendungen! Also lasst euch nicht von der hübschen Fassade täuschen - Dieser Liebesroman hat es in sich! Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mir kurz vorher nicht mehr den Klappentext durchgelesen habe, deswegen bin ich völlig unvoreingenommen an das Buch herangegangen, ohne jegliche Erwartungen. 

 

Die Kapitel werden sowohl von der weiblichen Protagonistin Nele als auch vom männlichen Prota Jake beschrieben. Da die Autorin aber den Erzähler aus der Er-/Sie-Perspektive gewählt hat, kamen auch Gedankengänge von anderen Charakteren auf. Am Anfang war das für mich ein wenig verwirrend, aber nach ein paar Kapiteln habe ich mich dann super zurechtgefunden. Der Schreibstil von Kate Lynn Mason ist nämlich wahnsinnig angenehm! Die Geschichte ist auf jeden Fall richtig schön von der Storyline , die Handlungsstränge toll ausgearbeitet. Manche Szenen waren mir persönlich etwas zu lang, andere zu kurz - aber das ist ja immer sehr subjektiv, vor allem wenn man sich gerade wohlfühlt bzw. eben nicht. Ich bin so ein harmoniebedürftiger Mensch, da habe ich die romantischen Szenen besonders genossen. Was ich noch anmerken möchte ist, dass die Dialoge manchmal etwas zu betont "jugendlich" waren, aber ich bin jetzt natürlich auch kein Profi in dem Gebiet, deswegen ist das auch nur mein Empfinden. 

 

Das Cover ist wirklich hübsch geworden! Ich finde, dass es einfach perfekt zur Geschichte passt und in sich einfach harmonisch wirkt. 

 

Die beiden Hauptfiguren in "This One Kiss" sind Nele und Jake. Nele macht ein Auslandsjahr in Australien und hat natürlich niemals damit gerichtet, auf Jakey-Boy zu treffen! Nele mochte ich als Prota echt gerne, weil sie so süß und unschuldig ist. Jake hingegen ist eher sexy und alles andere als ein graues Mäuschen. Denn alles was der Gute will, ist Spaß. Doch natürlich ist das Leben nicht immer so, wie man es will, deswegen passieren so einige unerwartete Ereignisse, die den Beiden eine Menge Steine in den Weg legen. Wie sie damit umgehen? Findet es heraus, indem ihr euch das Buch schnappt! 

 

Liebe, Spannung und jede Menge Drama erwartet euch in "This One Kiss" von Kate Lynn Mason. Für laue, entspannte Sommernächte ist dieses Buch perfekt geeignet, denn es ist leicht und flüssig zu lesen und lässt einem einfach das Herz schmelzen. Ich kann euch dieses Schätzchen auf jeden Fall empfehlen! 

 

 

 

Vielen lieben Dank an Kate Lynn Mason für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de