Rezension zu „Verity“ von Colleen Hoover

Verity von Colleen Hoover

  

Der Klappentext:

 

»Voller aufwühlender Emotionen, düster, faszinierend und extrem süchtig machend.« TotallyBooked Blog

 

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese liegt seit einem Unfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, im Koma.

Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ..

 

Meine Meinung:

 

Also ich muss ja sagen, dass ich wirklich ein absoluter CoHo-Fan bin, deswegen musste ich natürlich auch Verity lesen! Dabei habe ich aber wirklich unterschätzt, dass es sich bei dieser Geschichte um einen Thriller, vielleicht schon einen Psychothriller handelt und ich dafür einfach ein zu zartes Gemüt habe. (Ich dachte allerdings, da ich auch Dark Romance lese, dass ich damit besser klar komme.)

 

Das Buch ist aufgebaut aus der Sicht von Lowen und den Kapiteln der Autobiografie von Verity. Lowens Sicht war für mich wirklich gut zu lesen und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, aber Veritys Szenen waren einfach nur krass. Ihre Gedanken sind so psychotisch und angsteinflößend, dass ich mir immer wieder dachte, wie ein Mensch nur so schreckliche Dinge denken und tun kann. Auf der einen Seite erschreckend - auf der anderen Seite wahnsinnig spannend! Colleen Hoover beherrscht es einfach, Bücher zu schreiben, das kann ich ihr nicht abschlagen. Das Buch ist stilistisch gesehen auch wahnsinnig gut, aber für mich war es einfach zu krass. Was völlig okay ist! Es war mein zweites Buch in dieser Richtung und ich habe für mich persönlich gemerkt, dass Thriller jeglicher Art nicht mein bevorzugtes Genre sind. 

 

Wenn ihr euch in diesem Genre heimisch fühlt - dann lest es unbedingt! Ich glaube es könnte euch gefallen. 

 

Das Cover ist ein wahrer Traum, die Farben harmonieren so gut miteinander und insgesamt sieht es einfach wunderschön aus! Dieses Titelbild ist ganz großes Kino!

 

Die Protagonisten sind gut gewählt, Lowen hat mir jedoch am besten gefallen. Ich kann euch gar nicht zu viel zu den Charakteren sagen, ohne zu spoilern, aber ich kann auf jeden Fall anmerken, dass die Liebesgeschichte hier wirklich nur nebenrangig ist und sich eher spontan entwickelt. (Obwohl ich insgesamt mit einer Liebesgeschichte gerechnet habe, einfach weil es ein CoHo-Roman ist.) 

 

Aufgrund der Spannung hätte ich das Buch gerne als „gut“ bewertet, aber mit dem Ende hat es mir die Autorin irgendwie nicht leicht gemacht.. Die Entwicklungen zum Schluss haben mir überhaupt nicht gefallen und dass das Buch offen endet, hat mich innerlich zerstört. Dann fällt es mir immer so schwer, ein Buch loszulassen und das mag ich persönlich einfach nicht. 

 

Aufgrund all der Punkte, kann ich euch das Buch leider empfehlen, aber das liegt wirklich eher am Genre und nicht am Buch selbst. Ich bleibe dann wohl bei den Liebesromanen von Colleen und überlasse die Thriller allen, die sich in diesem Buchgenre wohl und heimelig fühlen!

 

 

Vielen lieben Dank an Netgalley  und den dtv Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

3 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de