Rezension zu „Wildflower Summer - In deinen Armen“ von Kelly Moran

Wildflower Summer - In deinen Armen von Kelly Moran

 

 

Der Klappentext:

 

Ein Himmel, der unendlich erscheint, Berge, deren schneebedeckte Spitzen in der Sonne glitzern, Wildblumen, die sich im Wind wiegen. Dieser Anblick erwartet Nate Roldan, als er die Wildflower Ranch erreicht. Im selben Moment wird ihm klar, dass er nicht hierhergehört. Mit seinem Motorrad und seinen Tattoos sticht er an diesem schönen, friedlichen Ort heraus wie ein hässlicher Ölfleck.

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Und diese Aufgabe wird er erfüllen, egal was es ihn kostet. Er hätte nur nicht gedacht, dass der Preis sein Herz ist …

 

Meine Meinung:

 

 Ich muss eingestehen, dass ich wirklich ohne Erwartungen an dieses Buch herangegangen bin, weil ich mich einfach mal überraschen lassen wollte! Mit der Geschichte um die Kleinstadt Redwood konnte mich die Autorin total überzeugen, deswegen musste ich diese neue Reihe natürlich auch haben und oh mein Gott! Sie steht Redwood in nichts nach! Kelly Moran schafft es einfach, die Leser mit ihren Büchern zu verzaubern, weil sie es schafft die ganz ganz großen Gefühle mit einer Menge Tiefgründigkeit zu kombinieren. Außerdem sind Nate und Olivia so besonders, dass man sie einfach lieben muss!

 

An den Schreibstil der Autorin habe ich mich inzwischen wirklich gewöhnt und ihn irgendwie sogar lieben gelernt, weil sie es trotz der Erzählweise aus der 3. Person Singular schafft, dass ich mich als Leser ganz nah am Geschehen fühle. Außerdem schreibst sie so emotional und tiefgründig, ohne schwer und langatmig zu wirken, dass mir das Lesen sehr leicht fällt. Trotz, dass es keine „Ich-Perspektive“ gibt, hat die Autorin immer nur eine „Gedankenwelt“ beschrieben und nicht ständig hin und her geswitcht, was mir persönlich richtig gut gefallen hat! Trotzdem hat man einen guten Rundumblick in die Gefühle und Gedanken beider Protagonisten bekommen, da beide mal ihren Auftritt bekommen haben. Der Spannungsaufbau wurde wirklich richtig gut umgesetzt und ich wollte mit jeder Seite wissen, wie es weiter geht. 

 

Das Cover ist in meinen Augen sehr schön gestaltet worden und passt wirklich wunderbar zum Inhalt des Buches. Für den Buchumschlag wurde hier ein etwas anderes Material gewählt als bei den Redwood-Büchern und ich mochte das Handling sehr!

 

Als Protagonisten stehen der Ex-Soldat Nate und die Ranch-Besitzerin Olivia im Mittelpunkt. Olivia hat vor einigen Monaten ihren geliebten Bruder verloren, der bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Man spürt immer wieder ihre Trauer, aber trotzdem ist sie so eine ehrliche und loyale Persönlichkeit, dass man sie einfach gern haben muss! Nate widerum ist eine verletzte Seele und das nicht nur aufgrund seiner Army-Zeit und dem Verlust seines besten Freundes. Das merkt man immer wieder, in seinen Sätzen, seinen Taten und seinen Handlungen. Aber er ist auch ein wahnsinnig guter Mensch, was er selbst nur nicht wahrhaben will. Zum Glück trifft er auf Olivia, die seine Dämonen zusammen mit ihm bekämpfen will - aber ist wirklich alles so wie es scheint? Oder hat Nate vielleicht mehr mit dem Unfall zu tun als es den Anschein macht? Fragen über Fragen, aber um diese beantworten zu können, müsst ihr unbedingt dieses tolle Buch lesen!

 

Letztendlich habe ich die Wildflower Ranch und all seine Bewohner dort total in mein Herz geschlossen! Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, mich als Leser vollkommen von ihrem Buch zu überzeugen, deswegen kann ich euch dieses Schätzchen nur wärmstens ans Herz legen!

 

 

 

Vielen lieben Dank an den Endlich Kyss Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de