Rezension zu „Hot Client“ von Vi Keeland

Der Klappentext:

 

Layla ist eine junge, aufstrebende Anwältin bei einer großen New Yorker Kanzlei. Als sie beauftragt wird, einen neuen, schwerreichen Top-Klienten der Firma zu betreuen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Wenn alles gut läuft, wird sie bestimmt endlich zur Partnerin ernannt. Doch dann betritt ihr neuer Mandant den Konferenzraum: Gray Westbrook. Gray Westbrook, den sie aus dem Gefängnis kennt, wo sie wegen eines Fehltritts Berufungsfälle betreuen musste. Gray Westbrook, der ihr das Herz gebrochen hat und den sie nie mehr wiedersehen wollte ...

Rezension zu "Hot Client" von Vi Keeland

Meine Meinung:

 

 

Bei „Hot Client“ handelt es sich um den inzwischen fünften Band dieser Reihe und ich habe bis jetzt jeden Einzelnen geliebt - und genau so geht es mir auch mit diesem Schmuckstück! Vi Keeland hat wieder eine lockere, angenehme Leseatmosphäre geschaffen, die mich immer wieder dazu verleitet hat, zu diesem Buch zu greifen. Man erkennt jedes Mal einen roten Faden, der sich durch die Bücher zieht, jedoch wusste ich nie, was sich noch so entwickeln kann! Aber ich wusste im Vorhinein, dass mir die Geschichte höchstwahrscheinlich sehr gut gefallen wird, da Vi Keeland einfach eine ganz besondere Art hat, Bücher zu schreiben, die sich in jedem einzelnen ihrer Werke wiederfindet. 

 

Glücklicherweise können wir wieder die Perspektiven beider Protagonisten genießen.. übrigens war das das Lesen auch - ein wahrer Genuss! Der Schreibstil von Vi Keeland ist einfach einzigartig, sie schafft es die ganz großen Gefühle in eine lockere Umgebung einzubauen, damit das Buch nicht zu schwer wirkt, aber gleichzeitig wirklich tiefgründig ist. Außerdem ist sie eine Meisterin darin, dass man sogar mit „unbeliebteren“ Charakteren mitfühlt und seine negativen Ansichten hinten anstellt. Die Storyline hat sich wirklich richtig toll entwickelt und ich wollte permanent wissen, wie es weiter geht, welche Wendungen kommen und was die Autorin noch für mich als Leserin parat hält! Ahh ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen! Die Kapitel haben übrigens eine sehr angenehme Länge, sodass ich nie das Gefühl hatte, dass es sich in irgendeiner Weise in die Länge zieht. Hach, ich liebe dieses Buch. 

 

Das Cover passt sich wieder perfekt in die bestehende Reihe ein und wirkt sehr ansprechend. Im Hintergrund des Inhalts passt es wie die Faust aufs Auge zum Inneren, deswegen bekommt dieses Cover einen Daumen nach oben von mir! 

 

Diesmal erwartet uns die Kombination aus einer Anwältin und einem Ex-Häftling. Was für ein Klischee, was? Ha! Denkt man. Aber es ist alles so anders als man erwartet und ich habe mich schon relativ schnell in den Protagonisten Gray verliebt. Vor allem am Anfang ist sein Ego ziemlich groß, aber hey - verbuchen wir es unter Hartnäckigkeit! Ansonsten ist Gray einfach ein wahrer Schatz, den man aufgrund seines Charakters einfach lieben muss. Ich weiß gar nicht wie Layla so lange standhaft bleiben konnte, ich wäre schneller geschmolzen als das Wachs einer brennenden Kerze. Aber man kann sie natürlich auch verstehen, denn Narben prägen Menschen und davon trägt Layla einige. Vor allem im Bezug auf andere Menschen. Trotzdem habe ich auch sie ganz schnell in mein Herz geschlossen genauso wie den ein oder anderen Nebencharakter. (Etta, Rip und Ella sind soo toll!) Aber wie die beiden ihre Probleme überwinden, welche Hürden sich ihnen in den Weg stellen und ob bzw. wie sie schließlich zueinander finden, müsst ihr natürlich selbst nachlesen! 

 

Euch erwartet auf jeden Fall eine tolle spannende Handlung, sympathische Charaktere und ein fesselnder Schreibstil. Vi Keeland versteht es einfach, Bücher zu schreiben, deswegen kann ich euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen! 

 

Falls du dir noch unsicher bist, ob das Buch etwas für dich ist - auf Amazon gibt es auch eine XXL Leseprobe fürs Kindle, um einmal in die Geschichte hineinschnuppern zu können! 

  

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de