Rezension zu „Time to Escape“ von June Herald

Time to Escape von June Herald

 

 

 

  Der Klappentext: 

  

Bethany

 

Ich führe ein Leben hinter der Maske des netten, reichen Mädchens. Doch als du mich findest, kann ich sie endlich ablegen. Wer bist du, dass du es schaffst, mich in deinen Bann zu ziehen? 

Du führst mich an Grenzen, siehst hinter meine Fassade. Egal, was wir tun, mit dir scheint es richtig zu sein.

Bist du nur mein Retter, der mich auf Umwegen zum Glück führt?

 

Christopher

Du solltest nicht hier sein. Für das, was ich vorhabe, bist du zu gut, zu perfekt. Doch ich kann dich nicht loslassen.

Alles, was du als Abenteuer siehst, ist Teil eines größeren Plans. Was danach kommt, ist mir völlig egal. Nur du sollst es schaffen, das Leben zu führen, das du dir erträumst.

Ich weiß, dass ich nicht der Richtige für dich bin. Aber ich muss dich einfach festhalten.

 

Bonnie & Clyde? Gut oder Böse? Nur ein Abenteuer oder doch mehr? Tauche ein in eine Geschichte voller Spannung ... und ein bisschen Liebe!

Meine Meinung:

 

 

Ich habe schon wirklich eine Weile mit der neuen Reihe von June Herald geliebäugelt und leider lag der erste Band auch viel zu lange auf meinem Sub, denn wie cool ist dieses Buch bitte? Ich hatte zwar bestimmt die Hälfte des Buches so gar keine Ahnung, auf was die ganze Geschichte hinausläuft, aber dass mich hier eine moderne Bonnie und Clyde Story erwartet, hätte ich nie nie niemals gedacht! Die Autorin hat es wirklich geschafft, mich als Leserin gefangen zu nehmen und jetzt bin ich richtig hyped und muss herausfinden, wie die anderen Bücher aus der Reihe sind!

 

 

Uns erwarten in diesem Schätzchen die Erzählperspektiven von Bessy und Chris, die beide essentiell waren, um sich komplett in die Geschichte hineinzuversetzen zu können. Als kleine Besonderheit hat die Autorin einen Countdown vor jedem Kapitel eingebaut, der natürlich noch mehr Spannung aufgebaut und gleichzeitig eine zeitliche Orientierung gegeben hat. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, sie kann Handlungen und Szenen gut beschreiben, sodass man ein tolles Vorstellungsbild hat, ohne langatmig zu wirken. Die Handlung war auch richtig gut ausgebaut, allerdings ist die Autorin sehr sehr nett zu ihren Protagonisten. Da dürfte sie in meinen Augen gerne noch etwas mehr Gefahr und Drama einbringen. Ansonsten ließ sich das Buch wirklich flüssig lesen und ich mochte es sehr, dass ich vor allem in der Hälfte nicht wusste, wie sich alles nur im Ansatz entwickeln könnte. So wurde ich ständig überrascht!

 

Als ich das Cover das erste Mal auf einer Postkarte des Buches entdeckt habe, war ich sofort hin und weg, weil es einfach so hübsch aussah und einen richtigen Hingucker gebildet hat! Und auch jetzt bin ich immer noch ein großer Fan dieses Titelbilds!

 

Die Protagonisten bilden hier Bethany „Bessy“ und Christopher „Chris“. Bessy ist eine junge Frau aus reichem Hause, welche das richtige Leben nie richtig kennengelernt hat. Sie ist sehr wohlbehütet und beschützt aufgewachsen, sodass man denken könnte, dass sie ein absolutes graues Mäuschen ist – aber falsch gedacht! In ihr brennt ein Feuer, welches wahrscheinlich nur der Adrenalinkick, dem sie immer wieder nachjagt, ansatzweise löschen kann und das liebe ich an ihr! Bessy ist einfach eine verdammt coole Protagonistin und hat mich mit ihrer Art wirklich überzeugt. Chris hingegen ist viel geheimnisvoller, man erfährt anfangs weniger über ihn und kann seine Beweggründe nur so halb nachvollziehen. Aber tief in seinem Inneren ist er wirklich ein korrekter Mann, dem nur etwas sehr Schlimmes widerfahren ist. Manchmal hätte ich ihn mehr als schütteln und ohrfeigen können, aber alles in allem habe ich auch ihn in mein Herz geschlossen.

 

Bethany und Christopher kommen aus zwei komplett unterschiedlichen Welten, aber da sie auf einer gemeinsamen Wellenlänge surfen, ist das komplett egal! Sie erleben auf ihrer gemeinsamen Reise so manche Abenteuer und es hat mir einfach Spaß gemacht, die beiden zu begleiten! Deswegen kann ich euch das Buch wirklich nur empfehlen.

 

 

 

 

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de