Rezension zu „Mister Secret“ von Leisa Rayven

Mister Secret von Leisa Rayven

 

  

Der Klappentext: 

 

 

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Lektorin Asha sucht den nächsten Bestseller. Und als sie dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret stolpert, weckt dieser nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers ungekannte Gefühle in ihr. Seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe berühren Asha tief - doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit, sie auf die Palme zu bringen, spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann.

 

 

Meine Meinung:

 

Bei dem Titel konnte ich nur zugreifen, denn diesen geheimnisvollen Mann musste ich einfach kennenlernen. Vor allem, da mir Band 1 wirklich gut gefallen hat, hatte ich wirklich große Erwartungen an das nächste Buch der Reihe. An dieser Stelle vielen lieben Dank an die Lesejury und den LYX Verlag, dass ich das Buch im Kreis einer Leserunde vorablesen durfte! Ich muss einfach sagen, dass die Autorin es einfach beherrscht, ausgefallene Liebesgeschichten zu schreiben, die einem komplett den Kopf verdrehen! Mit dem guten Mister Secret hat sie sogar meinen geliebten Mister Romance vom Thron gestoßen und ich hätte das nie nie niemals für möglich gehalten. Aber es ist passiert und jetzt wünsche ich mir auch einen Jacob!

 

 

Der Einstieg ins Buch war ein bisschen lang, also bis es richtig los ging, sind schon mal so 100 Seiten vergangen. Dafür konnte man sich richtig gut im Buch zurechtfinden und wurde nicht überwältigt von den Ereignissen. An sich gefällt mir die Storyline auch richtig gut, obwohl sie in meinen Augen ein bisschen zu vorhersehbar und an manchen Stellen ein bisschen zu überraschend wendig ist, wenn ihr versteht, was ich meine. Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall wieder sehr angenehm zu lesen, sodass sich die Seiten nur so aneinandergereiht haben. Die Kapitel werden aus der „Ich-Perspektive“ von der Protagonistin Asha beschrieben, die alle eine aufmerksamkeitsweckende Überschrift bekommen habe. Mir hat ihre Sichtweise wirklich sehr gut gefallen, sodass sie mir wirklich ganz schnell sehr sympathisch war!

 

Das Cover ist auch wieder total ansprechend und mir gefällt es richtig gut, dass man das Gesicht nicht sieht, weil es einem als Leser die Vorstellungskraft nicht raubt. Das weiße Cover mit den Farbakzenten wirkt wirklich sehr ansprechend, sodass man es einfach gern im Regal stehen hat. Ein kleines Manko ist für mich der Anzug, weil Jacob überhaupt nicht der Typ für Anzüge ist, aber heeeey! – einige wenige Male im Buch trägt er ja einen!

 

Kommen wir zu den beiden Protagonisten - Asha und Jacob. Die beiden kennen sich schon aus ihrer Kindheit, weil sie dort allerbeste Freunde waren. Allerdings haben einige Vorfälle dazu geführt, dass sie sich abgrundtief hassen. Und plötzlich müssen sie wieder Zeit miteinander verbringen? Nach all den Jahren der bösen Worte und negativen Gedanken? Werden sie es schaffen ihre Vergangenheit zu begraben und professionell miteinander umzugehen? Am besten lest ihr das selbst nach!

 

Asha ist auf jeden Fall eine tolle Protagonistin, die eher eine ruhige, empathische Persönlichkeit ist. Ihre hohen Anforderungen an Männer haben ihr Liebesleben ziemlich lange beeinflusst, aber wieso sollte sie sich auch mit weniger zufriedengeben? Asha ist wahnsinnig ehrgeizig, deswegen kämpft sie ziemlich hart für die Beförderung zur jüngsten Lektorin ihres Verlags. Dass sie gerade dieser Kampf in die Arme ihres Erzfeindes treibt, hätte sie natürlich nicht erwartet.

Jacob hingegen trauert seit einiger Zeit seiner großen Liebe nach, die er auf seinem Roadtrip kennengelernt hat. Leider hat die Zeit für die Beiden nicht gepasst, sodass sie getrennte Wege gehen mussten. Seine verletzten Gefühle postet er online in gefühlvollen Texten, jedoch hätte er wohl niemals gedacht, dass er dadurch wieder auf seine ehemals beste Freundin trifft..

Ich persönlich mochte Jacob wirklich gerne, obwohl er auch seine anderen Seiten nach außen gekehrt hat, die eher mäßig sympathisch waren.  

 

 

Wie sich die Geschichte zwischen den Beiden entwickelt, müsst ihr unbedingt selbst nachlesen, denn dieses Buch ist absolut lesenswert! (Aber lest vorher Band 1, damit ihr das komplette Lesevergnügen genießen könnt!)

  

 

 

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de