Rezension zu „Marriage on Madison Avenue“ von Lauren Layne

Marriage on Madison Avenue von Leisa Rayven

 Der Klappentext: 

 

Audrey Tate weiß, was die New Yorker Gesellschaft in ihr sieht: die verwöhnte Tochter einer der reichsten Familien des Landes. Zum Glück gibt es Menschen, die Audrey wirklich kennen. Darunter Clarke West. Seit der Grundschule ist der charmante Frauenheld ihr bester Freund. Und so zögert sie nicht, Clarkes Verlobte zu spielen, um ihren besten Freund vor den aufdringlichen Bemühungen seiner Mutter zu bewahren, die ihn erneut mit der attraktiven Elizabeth verkuppeln möchte. Doch je intensiver die vorgetäuschten Küsse werden und je näher die falsche Hochzeit rückt, desto richtiger fühlt sich das Zusammensein mit Clarke an …

Meine Meinung:

 

Seit ich den ersten Band dieser Reihe gelesen habe, war ich gespannt auf die Geschichte von Audrey und Clarke, denn was ist süßer als eine Sandkastenliebe? Aber wie man schon vorher mitbekommen hat, sind die beiden wirklich nichts anderes als beste Freunde, was sie auch immer wieder „beweisen“ müssen. Denn wie können Männer und Frauen so eng miteinander befreundet sein, ohne dass da irgendetwas zwischen ihnen läuft? Jahrelang haben sie ihre Freundschaft beteuert und allen versichert, dass sie gar kein sexuelles Interesse aneinander haben, bis sie sich in eine Scheinverlobung begeben und merken, dass da zwischen ihnen nicht nur freundschaftliche Gefühle gähren..

 

Bei dieser Reihe findet man die Schreibweise aus der dritten Person Singular vor und obwohl mich das eigentlich immer stört, hatte ich bei keinem einzigen Teil Probleme mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Wenn jemand es schafft, diese Erzählweise umzusetzen - dann Lauren Layne! Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und humorvoll, sodass ich mich immer sofort in ihren Geschichten wohlfühle. Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden entwickelt sich die Handlung viel seichter und langsamer, aber etwas anderes wäre auch überhaupt nicht realistisch gewesen. So wie die Autorin dieses Buch aufgebaut hat, war es einfach perfekt! Süß und liebevoll und alles in allem eine wunderschöne Liebesgeschichte. 

 

Audrey und Clarke sind mir schon ganz lange sympathisch und ich habe es geliebt, sie näher kennenzulernen! Clarke soll ja eigentlich ein richtiger Bad Boy und Aufreißer sein, aber davon habe ich gar nichts gemerkt, denn das ist wohl Vergangenheit. Er ist einfach aufmerksam und charismatisch und hat mich wirklich ganz schnell um seinen kleinen Finger gewickelt. Audrey hingegen ist einfach cool und taff, aber auch sie trägt ihre Päckchen mit sich, die sie manchmal schwach werden lassen. Die Beiden unterstützen sich ohne jeglichen Eigennutz und haben eine wunderschöne, reine Verbindung zueinander, die wirklich unerschütterlich wirkt. Zusammen sind die beiden ein Dream Team und das merkt man auf jeder einzelnen Seite. 

 

Auch der dritte Band der „Central-Park-Trilogie“ konnte mich komplett in seinen Bann ziehen. Das Warten auf die Geschichte von Audrey und Clarke hat sich sowas von gelohnt und bildet einen grandiosen Abschluss. Jetzt lasse ich diese Bücher mit einem lachenden und einem weinenden Auge hinter mir, denn ich werde dieses Setting wirklich vermissen. 

 

Wenn ihr also eine perfekte Mischung aus Gefühl und Humor sucht, dann kann ich euch diese Reihe nur wärmstens ans Herz legen! 

 

 

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de