Rezension zu „Time to Fight“ von June Herald

Time to Fight von June Herald

 

 

  Der Klappentext:   

 

Die Kämpfe der Vergangenheit stärken dich für die Schlachten in der Zukunft.

 

Valeria 

Ich suche meinen Weg in der Dunkelheit. Blind für das Leben und verwundet durch Taten anderer.
 Auf dem Weg zu meiner Wirklichkeit stolpere ich über den Hass, der sich vor mir auftürmt.
Ich versuche, den Nebel aus falschen Entscheidungen um mich herum zu zerreißen.
Wie leicht wäre es, wenn mir jemand zur Seite steht! Doch gibt es jemanden, der mit mir gegen die Gegenwart kämpft?

 

Martin

Ich bin bereit. Bereit, denen zu helfen, die keine Unterstützung der allgegenwärtigen Macht erhalten.Die Narben vergangener Schlachten sind längst verblasst unter Gleichmut und Zynismus.
Für manche der Held, für viele ein Schurke, erwarte ich mit gezogener Waffe den Krieg.
Doch für wen soll ich kämpfen? Wie lange darauf warten, dass die Richtige mich braucht?

Time to Fight – Eine Liebesgeschichte durchzogen von Täuschungen und Tarnungen, Sein und Schein. Ziehst du mit in den Kampf gegen die Ungerechtigkeit? Ja? Dann mach dich gefasst, auf diese ultimativ spannende Lovestory. 

Meine Meinung:

 

Dieses Schätzchen hier ist schon der dritte Band der Reihe und inzwischen sind mir die Charaktere dieser Welt so vertraut und ich hab sie einfach in mein Herz gelassen, sodass mir das loslassen echt schwer fällt. Band 1 und 2 haben mir schon wirklich gut gefallen, aber irgendwie hat mir immer noch so die Würze, das gewisse Etwas gefehlt - was ich jetzt sowas von bekommen habe! Die Autorin hat mich einmal durch den Fleischwolf gedreht und dann versucht mich wieder zusammenzusetzen, es war einfach so.. ahhhh unbeschreiblich. Lest selbst und dann versteht ihr, welchen innerlichen Konflikt ich durchgemacht habe. (Ich kann euch so viel sagen: Ich habe June Herald gehasst und geliebt zeitgleich!) Aber ohne all diese Wendungen und Überraschungen, wäre das Buch nicht das, was es jetzt ist und das wäre verdammt schade. 

 

Der Großteil des Buches wird aus der Sicht der Protagonistin Valeria und des männlichen Parts Martin beschrieben, aber auch die FBI-Agentin Michelle Dupont bekommt ab und zu einen Gastauftritt. Ich habe es einfach geliebt, in den Köpfen der beiden Protas herumzuspuken und deren Gedanken zu folgen. Die Kapitel sind meiner Meinung nach etwas länger, aber ohne langatmig zu wirken. Insgesamt schafft es June Herald, eine sehr gute Beschreibung der Orte und Situationen zu schaffen, ohne dass es das Buch künstlich in die Länge zieht. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und hat mir einen angenehmen Lesefluss ermöglicht. Die Handlungsstränge sind intensiv und detailliert ausgearbeitet worden und diesen Kniff, den die Autorin eingebaut hat - den werde ich nie vergessen! 

 

Das Cover passt sich wieder gut in die Reihe ein und kann sich auf jeden Fall sehen lassen. 

 

Die Hauptfiguren dieses Buches bilden der Computernerd Martin und die Call-Center-Mitarbeiterin Valeria. Martin kennen wir ja schon aus den ersten beiden Bänden und ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn mir immer ein bisschen unattraktiv und uncool vorgestellt habe. Aber diese Illusion wurde ganz schnell ausgelöscht und durch den sexy Martin alias "Logan" eingetauscht. Was es damit auf sich hat, müsst ihr aber selbst nachlesen! Auf jeden Fall bin ich ihm sowas von verfallen und habe ihn ganz schnell in mein Herz geschlossen. Genauso wie Valeria, die sich als blinde Frau durchs Leben schlagen muss und diese „Hürde“ perfekt meistert. Entgegen aller Erwartungen schafft sie es allein durch ihren Alltag und versucht sich, trotz aller ihrer Probleme, nicht unterkriegen zu lassen. Valeria ist schwach und stark zugleich, was sie wahnsinnig menschlich macht. Sie ist mir so sympathisch und ihre ganze Liebesgeschichte ist einfach besonders, sodass ihr sie unbedingt lesen müsst! Ihr werdet es nicht bereuen. 

 

In „Time to Fight“ habe ich eine absolute Wohlfühlgeschichte entdeckt, die sich durch ihren besonderen Handlungsstrang von anderen Büchern unterscheidet. Die Autorin hat hier ein wundervolles Werk veröffentlicht, welches ich jedem Leser nur ans Herz legen kann. Spannung, Drama, Herzschmerz und die ganz großen Gefühle werden euch erwarten! 

 

 

 

Vielen Dank an June Herald, dass ich dieses Buch vorablesen durfte.

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de