Rezension zu „Gentleman Sinner“ von Jodi Ellen Malpas

Gentlemen Sinner von Jodi Ellen Malpas

 

 

  Der Klappentext: 

 

Izzy White hat bereits früh gelernt, wie erbarmungslos das Leben ist. Aber sie hat nie aufgegeben und ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage. Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist. Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist … 

 

Meine Meinung:

 

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich 5 ungelesene Bücher von der Autorin auf meinem Sub liegen habe und deswegen kein Einziges kannte, als ich dieses Buch begonnen habe. Und nun frage ich mich: Wieso, wieso, wieso? Gentlemen Sinner war einfach ein angenehmes Lesevergnügen, welches ich wirklich gerne wiederholen würde. (Dreimal dürft ihr raten, welche Bücher wohl bald den Sub verlassen!) Die Geschichte ist wirklich ganz anders als man erwartet und längst nicht so „Knall auf Fall“, wie man es aus dem Genre kennt, sondern mit einer sanften, langsamen Handlungsentwicklung. Die Charaktere sind wahnsinnig sympathisch, sodass ich sie einfach ins Herz schließen musste, aber dazu gleich mehr. 

 

Das Buch wird komplett aus der Sichtweise von Izzy beschrieben, wobei mich Theos fehlende Gedanken auch nicht wirklich gestört haben. Das hätte irgendwie das Undurchschaubare an ihm geschwächt, wenn ihr wisst, was ich meine. Der Schreibstil aus der „Ich-Perspektive“ ließ sich super flüssig und angenehm lesen. Der Handlungsaufbau an sich war auch ganz gut, aber irgendwie gab es mir zwischenzeitlich zu viele Sexszenen. Auf Streit folgte Sex, auf den nächsten Konflikt auch und so weiter. Zwar brauchten sie „relativ lange“, um erst einmal an diesen Punkt zu kommen, aber dann wollte die Autorin vielleicht die verpassten Möglichkeiten aufholen? Ich weiß es nicht, aber irgendwann dachte ich mir nur: „Wenn die jetzt nochmal übereinander herfallen, skippe ich die Seiten.“ Aber auch das relativierte sich zum Schluss wieder, sodass ich nichts überspringen musste. Ansonsten habe ich schon mit den Beiden mitgefiebert, weil sie wirklich tolle Charaktere sind, die man einfach näher kennenlernen möchte. 

 

Izzy ist nämlich Krankenschwester und war mir damit sofort sympathisch. Auch ihre Einstellung zum Leben hat mir sehr gefallen, auch wenn sie manchmal die Sachen ein bisschen naiv gesehen hat. Das ist meiner Meinung aber auch ihrer Empathie geschuldet, also.. ich meine man kann nicht alles haben, nicht wahr? Jeder Mensch hat so seine Schwächen, aber diese kompensiert sie mit ihrem großen Herz. Aber Izzys größte Schwäche ist wohl ihre Vergangenheit, die man als Leser erst Schritt für Schritt mitbekommt und damit ihre Reaktionen immer besser nachvollziehen kann. Und ich sags euch - innerlich blutet mein Herz immernoch. 

 

Ihren Gegenpart bildet Theo, der mysteriöse Bad Boy, der im Inneren eigentlich ein Good Guy ist. Theo ist ein kleiner Widerspruch in sich, da er auf der einen Seite charakterlich wirklich einer von den Guten ist, seine Geschäfte allerdings ziemlich gegen ihn sprechen. Trotzdem habe ich ihn total schnell in seinem Kampf um Izzy unterstützt, weil seine Taten und Worte einfach für ihn gesprochen haben.

 

Und nun kommen wir zum Cover, der Grund, wieso ich überhaupt auf dieses Buch aufmerksam geworden bin. Ich war sofort hin und weg und bin immernoch verliebt in diese Gestaltung. Ist es nicht einfach wunderschön? Und auch im Regal sieht es so hübsch aus! Da hat der Designer wirklich einen kleinen Hingucker erschaffen. 

 

Abschließend lässt sich sagen, dass ich euch das Buch, trotz kleiner Schwachstellen, auf jeden Fall empfehlen kann! Ich habe die Geschichte um Theo und Izzy wahnsinnig gerne verfolgt und freue mich jetzt schon auf die nächsten Bücher der Autorin!

 

 

Vielen lieben Dank an Harper Collins und Mira Taschenbuch für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de