Rezension zu "BLAZE: Er ist dein Feuer" von Jane S. Wonda

"BLAZE: Er ist dein Feuer" von Jane S. Wonda

   Der Klappentext: 

  

Ein gefährlicher MC. Ein düsteres Schicksal. Der Anfang einer dunklen Liebe.

BAND ZWEI der mitreißenden dreiteiligen DARK ROMANCE Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda.

 

SMOKE

Ich habe dich gehen gelassen und werde dich zurückholen, egal, wie riskant es für mich wird.

Du bist mein und jeder, der es wagt, dich zu berühren, wird in Flammen aufgehen.

Niemand kann dich von mir fernhalten, weil du selbst es bist, die sich nach mir verzehrt.

Du bist meine Gefangene und dein Tod liegt in meiner Hand.

Immer noch.

 

 

Meine Meinung:

 

Nachdem „SMOKE: Du bist sein Besitz“ mit so einem bösen Cliffhanger geendet hat, war ich natürlich umso gespannter auf den zweiten Band. Und ich kann jetzt schon sagen, dass sich das Warten gelohnt hat. Die Autorin hat einen recht komplizierten Handlungsstrang entwickelt, den ich immer noch nicht ganz durchgeblickt habe. Genauso wie ihre Charaktere - die sind genauso undurchsichtig. Und ich liebe es! Ich liebe es, dass ich nie weiß, was mich im nächsten Kapitel erwartet. 

 

Wir genießen die Sichten beider Protagonisten und es war immer wieder ein Vergnügen, in Smokes Gedanken abzutauchen. Aber auch Cinder hat mir ein tolles Leseerlebnis ermöglicht! Der Schreibstil von J. S. Wonda ist super flüssig und leicht zu lesen, wodurch sich bei mir eine Seite an die andere gereiht hat und ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Wendungen, die eingebaut wurden, haben mich immer wieder umgehauen und ich bin manchmal einfach ausgerastet, weil ich nicht glauben konnte, dass bestimmte Szenen passiert sind. Unter diesen Bedingungen. Ahh wenn ich darüber nachdenke, komme ich immer noch nicht darauf klar. Und dieses Ende! Ich brauch wirklich mehr, sonst dreh ich noch durch. 

 

Das Cover ist wieder eine Augenweide, aber von J. S. Wonda erwarte ich auch gar nichts anderes mehr. Ihre Cover sind einfach der Wahnsinn. Und auch dieses hier passt perfekt zum ersten Band und wird einfach wunderschön als Hardcover aussehen. 

 

Smoke und Cinder kennen wir ja schon aus den vorherigen Bänden und wir lernen die beiden immer näher kennen. Zu meinem Wohlwollen entwickelt auch Smoke eine sanftere Seite, wobei er natürlich immer noch seine dominate Seite zu Tage führt. Trotzdem merkt man einfach, dass ihm Cinder nicht egal ist (auch wenn sie ihn tierisch nervt) und er sie nicht so einfach aufgeben kann. Cinder hat als Protagonistin eine wahnsinnige Wendung durchgemacht. Vom grauen Mäuschen zur taffen Frau - Sie scheut sich nicht einmal, sich mit dem skrupellosen Hench anzulegen! Vielleicht musste sie sich unter den Umständen so entwickeln, aber vielleicht hat dieses Wesen auch schon immer in ihr gesteckt. 

 

Zu Ivy hab ich einfach keine Worte mehr, tut mir leid. Diese Frau ist einfach.. ohne Worte, wirklich. 

 

Alles in Allem kann ich euch auch den zweiten Band der Reihe wirklich ans Herz legen! Es ist eine Gefühlsachterbahn, aber eine, die man sehr gerne fährt! Da Band 2 wieder mit einem Cliffhanger geendet hat, werde ich jetzt mein einsames Dasein fristen und sehnsuchtsvoll auf „CINDER“, den dritten Band warten. Aber zum Glück erscheint er ja bald! 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de