Rezension zu „Fuck you, Dreams“ von Daniela Hartig

"Fuck you, Dreams" von Daniela Hartig

 

 Der Klappentext: 

 

Wie groß darf eine Lüge sein, um die wahre Liebe zu überstehen?

 

»Storm und ich bleiben unserer Linie treu. Wir sind ein wahres Himmelfahrtskommando. Davon verstehen wir etwas, da macht uns niemand was vor. Wenn alles im Chaos versinkt, ist es uns ein Leichtes, das Chaos noch zu vergrößern.«

 

Seit vier Jahren sind Floyd und Storm verheiratet. Nach einer Zeit des Glücks schleicht sich der Alltag ein und mit ihm etwas, das das Vertrauen zerstören wird, sollte es ans Tageslicht gelangen.

 

 

Als Floyd das Geheimnis aufdeckt, zerbricht alles, an das Storm und er geglaubt haben. Ihre Beziehung zerfällt in Trümmer, ihre Liebe verwandelt sich in puren Schmerz.

Was ist ein Mensch bereit, einem anderen zu verzeihen?

Was geschieht, wenn die Last der Schuld so groß ist, dass sie nicht mehr zu ertragen ist?

Und wie finden zwei Menschen zu dem zurück, was ihnen einmal wirklich wichtig war?

 

Der finale Band der herzzerreißenden Trilogie!

 

Meine Meinung: 

 

Oh mein Gott, Leute! Was ist bitte aus Floyd und Storm geworden? Wie konnten die Beiden so zerbrechen? Ich kann es nicht fassen. Nach all den Kämpfen, die die Beiden bewältigt haben, scheitern sie wirklich an ihrem Alltag! Das kann ich nicht akzeptieren. Nie nie nie niemals! Dafür shippe ich die beiden einfach viel zu sehr. Was sich ihnen alles für Probleme in den Weg stellt, hätte ich nie und nimmer erwartet, wirklich. Ich habe ständig gelitten wie ein Hund und dachte mir so: Das kann nicht sein, wieso passiert das? Daniela Hartig hat mein Herz einfach einmal rausgerissen und es dann wieder reingesteckt, nachdem sie fünfmal darauf herumgetreten ist - und trotzdem geht es mir gut! Wenn ich so auf das Buch zurückdenke, verbinde ich positive Gefühle passiert, obwohl so viel Mist passiert ist.

 

Auch diesmal genießen wir die Sichten von Floyd und Storm, was aber auch wirklich notwendig war, sonst hätte ich einen von Ihnen bestimmt aufgespießt. Man musste einfach wissen, was sie denken und wieso sie so handeln, wie sie handeln, sonst wäre man durchgedreht. Einmal angefangen zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören, denn die Autorin hat mich zwischen den Zeilen gefangen gehalten und erst am Ende wieder entlassen. Dieses Buch ist so verdammt emotional und nervenaufreibend und voller Gefühle und unausgesprochener Worte.. Es ist perfekt und unperfekt zugleich. 

 

Das Cover ist immer noch ein Träumchen und sieht wunderschön mit den anderen zwei Büchern im Regal aus.

 

Puhh zur Handlung und den Charakteren kann ich gar nicht so viel sagen außer: Storm und Floyd stecken in einer krassen Ehekrise. Das Schicksal stellt sie vor wirklich krasse Entscheidungen und sie müssen dann sehen, wie sie damit umgehen. Sie sind beide erwachsen geworden und haben im Alltag ein wenig von sich selbst verloren, doch in ihnen drin stecken immer noch die starken Persönlichkeiten von früher. Werden sie all die Hürden überwinden oder daran zerbrechen? Werden sie ihr Selbst wieder finden? Und wie wird Billie mit dem ganzen Umgehen? Das müsst ihr selbst nachlesen, aber haltet euch schon mal Taschentücher bereit. Und einen Antiaggressionsball. 

 

Ich kann euch den letzten Band dieser Reihe nur ans Herz lesen, denn er ist sogar mein Liebster! Er rundet die ganze Reihe perfekt ab und bildet für mich ein absolutes Jahreshighlight!

 

 

 

 

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de