Rezension zu „Hot Kisses for Christmas“ von Grace C. Node

„Hot Kisses for Christmas“ von Grace C. Node

  Der Klappentext: 

 

Was sich neckt ... Heiße Küsse sind unvermeidlich und machen so viel Lust auf mehr, oder nicht?

 

Den Rausschmiss aus der Elitetruppe der New Yorker Polizei hat sich Ethan selbst zuzuschreiben. Das Schlimmste daran ist jedoch, zum Jahresende in ein Kleinstadtnest mitten im Nirgendwo abgeschoben zu werden. Zum Kotzen.

Der einzige Lichtblick ist die süße Cafébesitzerin Darlyn, die nicht nur bildhübsch ist, sondern obendrein Feuer im Hintern hat und Ethan gehörig den Kopf verdreht.

Aber der neue Deputy steht im Fokus der ganzen Kleinstadt und bringt die althergebrachte Ordnung schon ohne eine heiße Affäre völlig durcheinander.

Als ein Brand jeden in helle Aufregung versetzt, muss Ethan beweisen, wie gut er in seinem Job wirklich ist, und Darlyn trifft eine folgenschwere Entscheidung…

 

 

Meine Meinung: 

 

Bei „Hot Kisses for Christmas“ handelt es sich um das erste Buch, welches ich von dieser Autorin gelesen habe und ich muss sagen, dass sie hier eine wirklich süße Liebesgeschichte geschaffen hat. 

 

Es geht um Ethan, der aus einer Elite-Polizeinheit herausgeflogen ist und seine Strafe in einer kleinen heimligen Kleinstadt absitzen darf, in dem höchstens mal eine Katze von einem Baum gerettet werden muss. Hier erfährt man zwar, dass er selbst Schuld an seinem Rauswurf ist aber was genau passiert ist, wird nicht näher thematisiert. Beziehungsweise wird das Thema sehr kurz gehalten oder einfach recht kurz abgefertigt. Ihr versteht sicher was ich meine. Dort trifft er auf die Cafébesitzerin Darlyn, die fürs Leben gerne backt. Die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, denn Ethan ist durch und durch Großstadtkind und Darlyn genießt die Innigkeit ihrer Gemeinde. Trotzdem kommen sich die beiden mit der Zeit näher und Ethan merkt, dass es vielleicht gar nicht so blöd dort ist.. 

 

Ethan ist am Anfang schon ein bisschen griesgrämig und erlaubt sich ein paar freche Aktionen aber so mit der Zeit ist er mir immer sympathischer geworden. Er hat sich wirklich zu einem guten Kerl entwickelt, der zu der süßen Darlyn passt. Sie ist nämlich ein herzensguter Mensch, die leider viel zu früh ihre Mutter verloren hat. Trotzdem hat sie nicht ihren Mut und ihre Freude am Leben verloren und das bewundere ich wirklich. Darlyn ist eine wirklich tolle Protagonistin, die man einfach gern haben muss. 

 

Wir genießen die Sichtweisen beider Protagonisten, was einen tollen Rundumblick für die Leser garantiert. Der Schreibstil der Autorin ist recht flüssig, sodass ich die Geschichte in einem Schwung durchlesen konnte. Mit 240 Seiten ist das Buch nicht sonderlich dick und auch nicht allzu tiefgründig, aber als Weihnachtsgeschichte für Zwischendurch fand ich sie wirklich gelungen. Die Handlung passt auch perfekt zum Titel und hat mich schon jetzt auf die Weihnachtszeit eingestimmt. 

 

Das Cover ist super schlicht und hätte für mich noch etwas weihnachtlicher sein können, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. 

 

Intrigen, Leidenschaft, Verzweiflung, Hoffnung. All diese Gefühle werden in diesem Roman vereint und ich kann es euch wirklich empfehlen. Es ist eine süße Weihnachtsgeschichte mit Erotikelementen, also wenn ihr sowas mögt - lest dieses Buch! 

 

Vielen Dank an den Rebel Stories Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

 

4 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de