Achtsamkeit & die Marke "Lebenskompass"

"Der Weg ist das Ziel" - sagte schon Konfuzius und die Marke "Lebenskompass" greift dieses Motto erneut auf, um mehr Selbstliebe und Achtsamkeit in das Leben junger Frauen zu bekommen. 

 

Achtsamkeitskärtchen Lebenskompass

 

Erneut melde ich mich mit einem Beitrag über die Produkte von "Lebenskompass", denn wie ihr vielleicht schon letztes Mal mitbekommen habt, stehe ich komplett hinter deren Konzept und möchte dieses Feeling an euch weitergeben. 

 

Dieses Mal durfte ich mir die "Achtsamkeits-Kärtchen" etwas genauer ansehen und Leute, oh mein Gott - schaut euch bitte schon mal diese wunderschöne Verpackung an. 

 

"Lebenskompass" hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen und unter anderem sind diese Karten ein perfektes Tool dafür, die sich wunderbar in den persönlichen Alltag einbinden lassen. 

 

Im Folgenden werde ich euch einige dieser Schmuckstücke vorstellen und ein bisschen was aus meiner Sicht dazu schreiben - also nehmt euch ein heißes Getränk und versucht die Ansätze der Karten einmal zu durchdenken. 

 

Wie ihr schon seht, werden die Kärtchen in einer hochwertigen und wunderschön designten Box geliefert, die am Anfang auch noch mit einer Plastikfolie eingepackt ist, damit beim Transport keine Schäden entstehen. Beim Öffnen erwartet euch dann ein kleiner Guide, der das Ganze noch einmal erklärt und einem für die Bestellung dankt.

An dieser Stelle möchte ich einmal loben, dass ich das so schön finde, denn so eine kleine Dankeschön-Karte beizulegen oder auch den Guide mit einem "Danke" zu starten, macht gleich so viel her und lässt Kunden einfach mit einem guten und wertschätzenden Gefühl zurück. 

Achtsamkeitskarten Lebenskompass

Hier ein paar Fakten zu den Karten:

  • Sie werden in einer A6 Hardcoverbox geliefert.
  • Insgesamt beinhaltet die Box 40 Karten rund um das Thema Achtsamkeit.
  • Davon sind 20 Affirmationskarten. 
  • Auf 10 Karten findet man Achtsamkeitsübungen, die einfach in den Alltag integriert werden können. 
  • Ebenso gibt es noch 5 inspirierende Sprüche sowie 5 interaktive Übungen auf den letzten 10 Kärtchen. 
  • Die Karten selbst sind sehr stabil und hochwertig, manche haben sogar eine Goldveredelung. 
  • Sie sollen helfen, Stress zu vermeiden und "im Moment zu Leben"
  • Die Größe selbst ist perfekt, um sie auch für Unterwegs einzupacken und sich jeden Tag an sein heutiges "Mantra" zu erinnern. 
  • Die Box kostet ca. 18€. 

Da ich Esel - aus Instagram-Feed-Gründen - nur die rosanen Karten abfotografiert habe, zeige ich euch noch einmal den Banner mit allen verschiedenen Karten. 

Quelle: Amazon.de
Quelle: Amazon.de
Achtsamkeitskärtchen Lebenskompass

"Es ist okay"

... wenn du einen Fehler gemacht hast. 

... wenn du traurig bist und nicht weißt warum. 

... wenn du Zeit für dich brauchst. 

... wenn dein Tag nicht produktiv war. 

... wenn du weinst. 

 

Auf der Rückseite bekommt ihr dann noch einmal erklärt, wie ihr dieses Gefühl, besser in euch selbst aufnehmen könnt, denn du bist perfekt, genau so wie du bist. Du musst nicht perfekt sein. Du darfst weinen und Fehler machen. Du darfst die Nerven verlieren, um dich treten, dir darf alles auch mal zu viel sein. Das alles ist okay und für dich sollte es auch kein Problem darstellen. Wären wir alle perfekt, gäbe es auch keine unterschiedlichen Charaktere mehr und wie langweilig wäre dann diese Welt?

 

Achtsamkeitskärtchen Lebenskompass

"Warum Dankbarkeit wichtig ist"

... Du entwickelst eine Grundzufriedenheit. 

... Du lernst, Dinge positiver zu sehen. 

... Dein Bedürfnis nach Konsum sinkt. 

... Du siehst den Sinn hinter allem klarer. 

 

In meinem Leben nimmt Dankbarkeit wirklich eine große Rolle inzwischen ein. Ich bedanke mich wirklich oft - dafür, dass meine Mama mir Essen kocht oder mein Zimmer aufräumt, wenn ich mich wieder einmal im Lernchaos verloren habe. Das scheinen für den ein oder anderen vielleicht banale Dinge zu sein, aber dem Mitmenschen zeigt es, dass ihr erstens seht, was er/sie für euch macht und zweitens, fühlt er/sie sich in seiner Arbeit geschätzt fühlt, wodurch auch er/sie ein positives Selbstgefühl entwickelt und euch zukünftig noch lieber hilft. Also ist das doch eine klare Win-Win-Situation, oder? 

Achtsamkeitskärtchen Lebenskompass

"Ich bin genug"

... Ich war schon immer genug. 

... Ich werde immer genug sein. 

 

Ich glaube, dass das so ein Thema ist, was viele noch nicht verinnerlicht haben. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich an mir selbst und meinen Leistungen gezweifelt habe. Ich meine, ich wollte schon immer Medizin studieren und ich kann euch nur eins sagen - mitleidige Blicke alla "Träum weiter" bekam ich genug. Aber irgendwann kam ich an den Punkt, an dem ich mir gesagt habe - "Hey, du bist gut genug für deine Träume. Wenn du etwas willst, dann kannst du es schaffen. Hör nicht darauf, was andere sagen und mach dein eigenes Ding."

Und mir ist immer noch egal, was andere von mir und meinen Träumen denken, denn solange du selbst an dich glaubst, dann kannst auch allein du dafür sorgen, dass sie in Erfüllung gehen. Lass dich niemals aufhalten, denn du bist genug. Du musst nicht besser sein, denn es gibt keine "bessere" Version von dir. Solange du selbst hinter dir stehen kannst, ist alles andere egal!

 

Heute bin ich ein bisschen philosophischer geworden, aber ich hoffe, dass ich euch einen kleinen Einblick in die Idee von "Lebenskompass" geben konnte. Schaut euch die Produkte gerne mal an, denn es lohnt sich wirklich!

Seid ihr neugierig geworden?

 Lebenskompass findet ihr auf folgenden Seiten: 

Und ganz wichtig - Ihre Produkte könnt ihr auf Amazon erwerben! 

 

Klicke auf folgende Links, um dir ihre Produkte anzusehen:

Und hier findet ihr meine im Post gezeigten 

"Achtsamkeitskarten"

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de