Rezension zu „Take me Home“ von Carrie Elks

Take me Home von Carrie Elks

  Der Klappentext: 

 

„Wir sollten uns küssen. Nur einmal. Um zu sehen, ob da was zwischen uns ist ...“

 

Als Gray Hartson mit zwanzig seinen ersten Plattenvertrag unterzeichnete, kehrte er seiner Heimatstadt den Rücken und damit auch allen Konflikten mit seinem Vater. Heute ist er ein gefeierter Rockstar und wünscht sich in manchen Momenten nichts sehnlicher als ein wenig Normalität. Diese wartet auf ihn, als ihn seine Familie um Hilfe bittet und er nach Hartson’s Creek zurückkehrt. Dort muss er sich nicht nur der Auseinandersetzung mit seinem Vater stellen, sondern trifft auch auf eine ganz besondere Frau, die inzwischen erwachsen geworden ist ... Maddie Clark hat im Diner und mit ihrem Pianounterricht alle Hände voll zu tun. Dennoch entgeht ihr nicht, dass Gray zurückgekehrt ist. Wie könnte sie auch, denn so ziemlich jedes weibliche Wesen in Hartson’s Creek ist aus dem Häuschen. Als sie Gray auf der Flucht vor einer Horde jugendlicher Groupies rettet, bekommt sie endlich Gelegenheit, jenen Gefühlen nachzuspüren, die sie schon als junges Mädchen für ihn hegte ...

 

Meine Meinung: 

 

"Take me Home" war der erste Roman, den ich von Carrie Elks gelesen habe und ich war so gespannt, da mich der Klappentext vom ersten Moment an total angesprochen hat. Meine Erwartungen waren ganz klar: Wohlfühlgeschichte! Und liebe Lesefreunde, genau das ist es auch. Die beiden Protagonisten sind so sympathisch und die Geschichte einfach zum Verlieben, sodass ich jede einzelne Seite dieses Buchs genossen habe. 

 

Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass er super flüssig und leicht zu lesen ist, jedoch hat die Autorin leider die Er-/Sie-Perspektive gewählt, die für mich immer leicht unpersönlich ist. Ich hatte zwar kein Problem damit, in die Handlung hineinzufinden und sie auch nachvollziehen zu können, aber das Tüpfelchen auf dem i wäre für mich wirklich der "Ich-Erzähler" gewesen. Ansonsten kann ich aber wirklich nicht meckern! Durch die Geschichte zieht sich ein roter Faden, ich war immer gespannt darauf wie es weiter geht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Man erfährt die Sichten beider Protagonisten und erhält dadurch einen tollen Blick auf die Gefühle und Erlebnisse von Beiden. 

 

Das Cover gefällt mir auch richtig gut und versprüht so dieses ländliche Kleinstadtflair, welches sich auch im Buch perfekt widerspiegelt! 

 

Die beiden Hauptfiguren sind Gray und Maddie, die sich schon von früher kennen, da Gray vor Jahren mit Maddies Schwester in einer Beziehung war. Jedoch hat Gray damals seine Heimatstadt verlassen, um sich selbst zu verwirklichen und seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Auch Maddie ist an der Zeit gewachsen und musste einige Rückschläge erleiden. Und Jahre später treffen die Beiden durchs Schicksal immer wieder aufeinander und merken, dass das Knistern zwischen ihnen nicht mehr aufhören wird. Wie ich oben schon angedeutet habe, sind mir die Beiden wahnsinnig ans Herz gewachsen. Maddie ist so liebenswürdig, freundlich und im tiefsten Inneren einfach ein guter Mensch. Und auch Gray hat einen wahnsinnig weichen Kern und gleichzeitig ist er zielstrebig und kämpft für seine Träume. Nicht umsonst ist er berühmt mit seiner Musik geworden - etwas, dass nicht viele schaffen. 

 

Ein Rockstar und ein graues Mäuschen, eine Liebe, die viele Hindernisse überwinden muss und ein Buch, welches mein Herz im Sturm erobert hat. 

 

"Take me Home" ist ein wunderschöner, tiefgründiger Liebesroman, welcher mich mit seinem Setting, seiner Handlung und seinen Protagonisten wirklich überzeugen konnten. Ich kann euch dieses Buch nur aus tiefstem Herzen empfehlen! 

 

Ich danke dem Romance Edition Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de