Rezension zu „Immunbooster Vegan“ von Ruediger Dahlke

Immunbooster Vegan von Ruediger Dahlke

  Der Klappentext: 

 

Natürliche Stärkung des Immunsystems: Vegane Ernährung kurz und knapp - mit 24 Rezepten und einer Detox-Kur, vom Bestseller-Autor und Mit-Initiator des Vegan-Trends.

 

Vegan zu leben ist die beste Methode, um das Immunsystem auf natürliche Weise zu stärken. Wissenschaftliche Studien zeigen klar, dass eine vollwertige vegane Ernährung die Abwehrkräfte steigert und die beste Gesundheitsvorsorge ist.

Dr. med. Ruediger Dahlke, Bestseller-Autor und Mit-Initiator der veganen Bewegung, erklärt im ersten Teil, wie eine vegane Ernährung ganz konkret das Immunsystem stärkt und sich positiv auf das körperliche und geistige Wohlbefinden auswirkt. Studien belegen auch, dass pflanzlich-vollwertig Essende

deutlich weniger krank werden und z. B. viel weniger häufig Krebs bekommen.

Im zweiten Teil wird anschaulich und einfach aufgezeigt, auf was Menschen bei einer veganen Ernährung achten müssen und wie sie ganz gezielt durch diese Ernährungsweise ihr Immunsystem stärken.

Ein ausführlicher Rezeptteil und ein veganes Detox-Programm bieten konkrete Anleitungen, wie eine vegane vollwertige Ernährung in den Alltag integriert werden kann. 

Meine Meinung: 

 

Der „Immunbooster Vegan“ gehört zu einer Reihe, die sich dem Thema „Immunsystem auf natürliche Weise stärken“ verschrieben hat und unter anderem sehen die Verleger bzw. natürlich auch der Autor die vegane Lebensweise als einen Weg, dieses Ziel zu erreichen.

 

Etwa 90 Seiten über die Vegane Ernährung und deren Optimierung - das erwartet euch in diesem kleinen Büchlein von Dr. med. Ruediger Dahlke. Da ich mich seit einiger Zeit für den Veganismus interessiere, hat dieses Buch auch wirklich gut zu mir gepasst! In den „Informationstexten“ habe ich eine Menge neue Informationen erfahren, die der Autor wunderbar verständlich vermittelt hat. Ich finde die Kombination wirklich toll gelungen - Theorie und Praxis in einem, ohne einen riesen Wälzer vor sich liegen zu haben und trotzdem bekommt man das Wichtigste vermittelt. Gerade für Anfänger wie mich, ist dieses Buch perfekt!

 

Die Rezepte sind auf der einen Seite spezieller als Standardrezepte, aber trotzdem so, dass man sie leicht nachkochen kann. Das Buch enthält inzwischen einige Markierungen, bei denen ich die Gerichte gerne einmal nachkochen möchte! Die letzten 10 Seiten etwa hat der Autor noch einen Detox-Wochenplan erstellt und falls du das sowieso einmal ausprobieren wolltest, dann bist du hier schon einmal perfekt gerüstet! 

 

Die Gestaltung gefällt mir persönlich auch richtig gut, insgesamt ist die Farbwahl auf helle Grüntöne gefallen und auch zwischendurch finden sich immer wieder kleinere Grafiken. Die Überschriften wurden farblich auch nochmal hervorgehoben, was eine tolle Übersicht schafft. Auch die Qualität ist wirklich schön, das Buch enthält sogar Klappen und macht einfach einen tollen hochwertigen Eindruck!

 

Ich persönlich kann euch diesen Immunbooster sehr für den Anfang empfehlen! Auch zum Verschenken eignet es sich perfekt. 

 

Ich danke dem Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de