Rezension zu „So heiß wie ein Rockstar“ von Kylie Scott

So heiß wie ein Rockstar von Kylie Scott

  

 

 

Der Klappentext: 

 

Mae hat ein Problem: Schlimm genug, dass sie von einem gefährlichen Stalker bedroht wird. Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass der Bodyguard, den sie engagiert hat, der heißeste Typ ist, den sie seit Langem gesehen hat. Mit jedem Moment, den sie in Ziggys Nähe verbringt, fällt es ihr schwerer, die Finger von ihm zu lassen. Dabei sollte die Beziehung zwischen ihnen strikt professionell bleiben ... oder?

 

Meine Meinung: 

 

Lange lange ist es her, als ich die Rockstars-Reihe von Kylie Scott gelesen habe, deswegen war diese süße Kurzgeschichte eine tolle Reise zurück, die ich wirklich sehr genossen habe. Dazu kann ich übrigens sagen, dass es eher Sinn macht, die Geschichte um Ziggy und Mae als Ergänzung zu lesen, obwohl es natürlich ein Stand Alone ist, aber es ist so schön, die ganzen Mitglieder von Stage Dive wieder zu sehen, dass man für dieses Gefühl natürlich die vorherigen Bände kennen sollte. 

 

Die Geschichte wird komplett von der Protagonistin Mae beschrieben, aber da das Buch auch nur etwas mehr als 100 Seiten umfasst, hat mir seine Sicht auch nicht wirklich gefehlt. Die Handlung hat sich sowieso wahnsinnig schnell entwickelt, weswegen hier übersprudelnde Gefühle eher im Vordergrund stehen als Tiefgründigkeit. Konflikte werden schnell gelöst beziehungsweise treten nicht sonderlich viele auf. Der Schreibstil von Kylie Scott ist super flüssig zu lesen und ich liebe es einfach, in ihren Büchern zu lesen, weil sie einfach einen tollen Lesefluss garantieren!

 

Das Cover passt auch perfekt zur Hauptreihe und der Lilaton gefällt mir wirklich gut. 

 

Mae und Ziggy sind mir aus den vorherigen Bänden nicht in Erinnerung geblieben, aber es könnte natürlich sein, dass sie schon vorher mal kurz aufgetaucht sind. Für mich waren es komplett neue Charaktere, die ich aber recht gut kennenlernen konnte. Mae ist Model, aber anders als ihr Beruf vermuten lässt, ist sie bodenständig und einfach eine liebe Person. Aufgrund von ominösen Paketen, wird ihr Ziggy an die Seite gestellt, welcher als Personenschützer arbeitet und heißer nicht sein könnte. Am Anfang ist er ziemlich stumm und professionell, aber man merkt schnell, dass unter seiner Haut ein brodelnder Vulkan wütet. 

Die Beiden passen in meinen Augen richtig gut zusammen und ich hätte gerne noch mehr von ihnen gelesen. 

 

Alles in allem kann ich jedem Fan der Rockstars-Reihe diese Novella wirklich empfehlen! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es war leider viel zu schnell wieder vorbei.

 

 

Ich danke Netgalley Deutschland und dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de