Rezension zu „Catch my Girl" von Nadine Wilmschen

Catch my Girl von Nadine Wilmschen

  Der Klappentext: 

 

Wie schaffst du es, deinem besten Freund klarzumachen, dass ihr das perfekte Paar abgeben würdet?

Grace ist seit ihrer Kindheit heimlich in ihren besten Freund Ben verliebt. Als dieser ihr seine neue Flamme präsentiert, erkennt Grace, dass es an der Zeit ist, zu handeln. Da kommt ihr der verrückte Vorschlag von Bens Bruder Noah gerade recht, eine Fake-Beziehung vorzutäuschen, um Ben eifersüchtig zu machen. Nicht sicher, ob sie damit wirklich punkten kann, lässt sie sich auf das Angebot des gefeierten Star-Footballers der Uni ein, und sehr schnell fühlt sich fake mit Noah ziemlich echt an. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Grace noch nicht, dass Noah ganz eigene Motive verfolgt ... 

Meine Meinung: 

 

Das war das erste Buch, welches ich von der Autorin Nadine Wilmschen bisher gelesen habe und oh Mann, es wird nicht mein Letztes gewesen sein! Ich habe wirklich schon richtig viel Gutes über „Catch my Girl“ gehört und die Bewertungen auf den gängigen Buchportalen sprechen auch für sich, trotzdem hätte ich niemals gedacht, dass ich mein Herz so sehr an diese Geschichte und ihre Protagonisten verlieren werde. Kleiner Spoiler vorab: Lest dieses Buch. Unbedingt. Sofort. Ihr werdet es lieben! 

 

Die Handlung wird diesmal ausschließlich von der Protagonistin erzählt, wobei ich in der ein oder anderen Situation auch wahnsinnig gerne einmal in Noahs Köpfchen hineingeblickt hätte. So musste man als Leser immer warten, bis er von sich allein mal den Mund aufmacht, aber auch das habe ich ausgehalten, denn nachdenken war hier sowieso nicht. Ich musste dieses Buch einfach in einem Rutsch lesen, denn es war so spannend und ich wollte immer wissen, wie sich die Geschichte zwischen den Beiden entwickelt und was aus Ben wird und für wen sie sich entscheiden wird.. Ihr versteht, wieso ich nur etwas mehr als einen Tag brauchte, um durch die Seiten zu fliegen. Die Handlung hatte einen sehr guten Aufbau und ich wurde niemals müde, zwischen den Seiten dieses Buches zu verweilen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen gewesen und da sie die Ich-Perspektive gewählt hat, habe ich mich auch sehr schnell in die Geschichte eingefunden gehabt. 

 

Obwohl Personen auf dem Cover sind, finde ich dieses Cover sogar recht hübsch und zum Genre passt es allemal! 

 

Gracie und Noah. Oder sollte ich lieber sagen Grace und Ben? Wer weiß das schon, wer weiß das schon, deswegen werde ich euch zu allen 3 Charakteren etwas sagen. Grace ist eine tolle Persönlichkeit, die im Laufe des Buches ziemlich gewachsen ist. Sie hat gelernt, für sich und ihre Gefühle einzustehen und sich nicht mehr so oft kleinzumachen. Noah hingegen ist die Sportskanone schlechthin und er hat mein Herz sofort im Sturm erobert gehabt. Also egal wie die Geschichte ausgeht, ich war so oder so #TeamNoah, weil heiße Sportler mit Köpfchen genau mein Beuteschema in Büchern sind. Am Anfang könnte man denken, dass Noah ein ziemlich fieser Typ ist, aber eigentlich ist er ein super sympathischer Charakter, den man einfach lieben muss. Und dass er gleichzeitig noch gut aussieht, ist eben ein guter Pluspunkt. Dann haben wir noch Ben, der das genaue Gegenteil seines Bruders ist. Ein Mann eher von der ruhigen Sorte, der immer ein Buch dabei hat. (Dieser Aspekt hat ihn mir gleich sympathisch gemacht.) Insgesamt haben mir alle drei Charaktere richtig gut gefallen und ihre Entwicklung habe ich sehr gerne mitverfolgt. 

 

Alles in Allem kann ich euch diese College-Romance aus tiefstem Herzen empfehlen. Ich habe jede einzelne Seite genossen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Mein Herz hatte ich innerhalb weniger Wörter verloren und ich kann es jetzt kaum erwarten nachzulesen, wie es mit Em und Josh weiter geht, die wir in Band 1 schon kennenlernen durften! 

 

 

 

Ich danke dem Romance Edition Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de