Rezension zu „Hold my Girl" von Nadine Wilmschen

Hold my Girl von Nadine Wilmschen

 

  Der Klappentext: 

 

Keine Gefühle. Keine Gespräche über die Vergangenheit. Nur Sex. Das sind die Regeln, die Emily aufstellt, nachdem sie ausgerechnet mit dem Mann im Bett gelandet ist, der ihr vor vier Jahren das Herz gebrochen hat. Als bester Runningback des Uni-Football-Teams könnte er jede haben, dennoch lässt sich Josh auf Emilys Vorschlag ein. Was als unverbindliche Affäre beginnt, wird schnell mehr, und Emily muss sich entscheiden: Beschützt sie weiterhin ihr Herz vor Josh, dessen Verrat sie nie überwunden hat? Oder brechen sie gemeinsam alle Regeln?

 

Meine Meinung: 

 

Nachdem ich Noah und Grace so sehr in mein Herz geschlossen habe, musste ich einfach sofort mit Band 2 weitermachen und ich habe einfach gemerkt, dass ich diese Welt, die Nadine Wilmschen da erschaffen hat, wirklich liebe. Auch Emily und Josh haben sich in mein Herz geschlossen und ihre Geschichte hat mich von der ersten Seite an überzeugt gehabt. Euch erwartet hier eine College-Geschichte, die so ganz anders als die typischen Muster ist, denn sie ist geprägt von tiefsitzendem Schmerz, verzehrenden Gefühlen und der Hoffnung auf ein Happy End. 

 

In diesem Buch wird die Geschichte komplett von der Protagonistin Emily erzählt und auch hier möchte ich wieder anmerken, dass mir 2 bis 3 Kapitel aus seiner Sicht auch sehr gut gefallen hätten, einfach um auch mal seine Sicht der Dinge zu erfahren, ohne dass er sie selbst erzählen muss. Seine tiefsten Gedanken und Gefühle hätte ich schon echt interessant gefunden, aber natürlich erfährt man diese auch im Laufe der Handlung mehr oder weniger, da er diese über kurz oder lang an den Tag legt. Die Handlung selbst hat mir eigentlich ganz gut gefallen, der Aufhänger der Story wurde wie ein roter Faden durchgezogen und alle offenen Fragen geklärt. Ich fand es auch wahnsinnig spannend und wollte ständig wissen, was den Beiden noch widerfährt und welche neuen Dinge auf der nächsten Seite ans Licht kommen werden. Die Kapitel hatten meiner Meinung nach eine sehr angenehme Länge, sodass ich gerne eins ans andere gereiht habe und plötzlich war ich mit der Hälfte durch.. und schwupps war das Buch auch schon beendet. Der Schreibstil der Autorin ist jugendlich frisch und ich konnte mich wirklich sehr gut in die ganze Umgebung und in die Protagonisten hineinversetzen. Alles in Allem hatte ich einen tollen Lesefluss und hatte das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen.

 

Das Cover ist ganz hübsch und passt schön zum ersten Teil, sodass die Beiden wunderschön nebeneinander im Regal aussehen.

 

Kommen wir zu den Protagonisten. Beide haben wir ja schon im ersten Band kennengelernt und man konnte die Spannung zwischen Josh und Emily schon dort spüren. Die Beiden aber noch einmal näher kennenzulernen, war etwas komplett anderes. Dadurch konnte man hinter Emilys Fassade blicken und ich habe gemerkt, dass Josh ihr gar nicht so egal ist, wie sie allen weismachen möchte. Insgesamt habe ich sie aber als einen sehr loyale und gefühlsbetonte Charakter erlebt, wodurch ich sie sehr schnell lieb gewonnen habe. Auch Josh hat sich super schnell in mein Herz geschlichen, denn er ist nicht nur ein kleiner Adonis, sondern auch ein richtig toller Kerl im Inneren. Ich kann verstehen, wieso ihm so viele Frauen zu Füßen liegen. Hier muss ich einfach sagen, dass ich Emily manchmal hätte schütteln können, weil sie so verdammt stur war und sich eigentlich nur selbst im Weg stand, weil man wirklich gemerkt hat, dass Josh sich bemüht, seine früheren Fehler wieder gut zu machen. Aber schließlich ist ihre Vergangenheit nicht ohne und man konnte schon nachvollziehen, wieso Em handelte, wie sie es schließlich getan hat. 

 

Schlussendlich kann ich euch auch diesen Band der „My Girl Serie“ wärmstens empfehlen, denn sowohl die Geschichte, als auch das Setting, als auch die Charaktere, als auch der Schreibstil sind wirklich wundervoll und das Gesamtkonzept hat mir ein tolles Lesevergnügen ermöglicht! Ich bin jetzt gespannt auf die weiteren Teile, denn da wurde schon einiges angedeutet im Laufe des Buches..

 

 

 

Ich danke dem Romance Edition Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de