Rezension zu „Bratapfelküsse" von Carolina Sturm

Bratapfelküsse von Carolina Sturm

   Der Klappentext: 

 

 

 WENN WEIHNACHTEN ZU EINER SCHLITTENFAHRT DER GEFÜHLE WIRD

 

So hat sich der attraktive Steve das diesjährige Weihnachten nicht vorgestellt. Sein Sheriff’s Departement ist vor den Feiertagen chronisch unterbesetzt und die Parade muss fertig organisiert werden, doch er stellt sich nur eine Frage:

Wie bitte schafft man es, aus einem Seniorenheim geworfen zu werden?!Er fährt über tausend Meilen, um seine Granny aus dem vorweihnachtlichen Manhattan abzuholen. Und ausgerechnet dort stolpert er über Kessy, für die sein Herz schon lange heimlich schlägt. Nach einer schweren Enttäuschung will sie zurück nach Texas. Die Heimreise zu dritt entwickelt sich schnell zu einer Schlittenfahrt der Gefühle. Zwischen Kessy und Steve sprühen die Funken, bis ein Anruf aus New York ganz Weihnachten in Gefahr bringt ...

Meine Meinung: 

 

Süße Weihnachtsgeschichte gefällig? Dann seid ihr hier an der richtigen Stelle! Ich habe „Bratapfelküsse“ während den Weihnachtsfeiertagen gelesen und geliebt, denn dieses Buch passt so perfekt in diese kuschlige Zeit und das weihnachtliche Flair, dass ich gerne in diesen Seiten geschmökert habe. Steve und Kessy sind auch zwei sehr sympathische Charaktere und vor allem Steves Großmutter hat mit ihrem Humor jede Situation aufgepeppt! 

 

Die Grundidee ist schon wunderbar romantisch und auch die Umsetzung konnte mich sehr überzeugen. Die Handlung ist zwar nicht allzu tiefgründig, dafür sehr unterhaltsam und mit dem richtigen Maß an Gefühlen ausgestattet. 

Der Schreibstil von Carolina Sturm war sehr angenehm zu lesen gewesen und da sie die Ich-Perspektive gewählt hat, konnte ich mich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen. Sowohl Kessy als auch Steve haben ihre Auftritte bekommen und ich habe es sehr genossen, ihre Gedanken mitzuverfolgen. Steve hat sich mit seinem herzlichen Wesen einfach ganz schnell in mein Herz geschlichen und ich kann verstehen, wieso Kessy ihm letztendlich verfallen ist. 

 

Kessy ist eine sehr sympathische Protagonistin, die leider in ihrem Traum gescheitert ist und jetzt nach einem Ausweg sucht. Aufgrund von fehlenden finanziellen Mitteln kann sie über Weihnachten leider nicht nach Hause fahren, aber da kommt ihr Sheriff Steve doch ganz recht, der seine Großmutter mit dem Auto aus New York nach Hause holt. Vorprogrammiert ist eine actionreiche Autofahrt, die alle 3 Insassen so schnell nicht wieder vergessen werden. 

 

Mit der Gestaltung haben sich die Designer wieder selbst übertroffen, denn sowohl das Innere als auch das Äußere des Buches sind wunderschön. Das Cover versprüht einfach einen schönen weihnachtlichen Flair und es passt in meinen Augen perfekt zur Handlung! Und auch das Innendesign ist mit schönen kleinen Illustrationen geschmückt und am Ende gibt es sogar noch leckere Rezepte on top! Ich bin wirklich ein bisschen verliebt in dieses Buch.

 

Ich kann euch diese zuckersüße, humorvolle Geschichte nur empfehlen!

 

Ich danke dem Federherz Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de