Rezension zu „Diamond Empire" von Julie Johnson

Diamond Empire von Julie Johnson

 

  Der Klappentext: 

 

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten? Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen. Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs - Carter Thorne. 

 

Meine Meinung: 

 

Da ist er, der gefürchtete dritte Teil dieser wunderbaren Reihe. Ich muss sagen, dass ich schon ein bisschen Angst hatte, denn bisher ist die Autorin immer auf dem Grat zwischen Schön und Schrecklich gewandert, was die Handlung angeht. Entweder passiert etwas super schönes, was euer Herz erwärmt, oder es gibt ein schreckliches Ereignis, was all eure Hoffnungen zerstören wird. Julie Johnson spielt perfekt mit euren Gefühlen und am Ende sitzt man da und denkt sich: Oh Gott, wie hält Emilia ihr Leben eigentlich aus? Und Leute, auch in Band 3 erlebt ihr eine Achterbahn der Gefühle, denn euch werden royale Intrigen, verbotene Liebe und unvorhersehbare Überraschungsmomente erwarten. 

 

Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig und sie hat eine ganz eigene Art, Bücher zu schreiben. Sie kann Gefühle wunderbar herüberbringen und erschafft eine Atmosphäre, der man nicht so schnell entkommen kann. Auch im dritten Band hat sie sich entschieden, nur Emilias Perspektive zu beschreiben und ich habe es echt vermisst, nicht einmal Carters Sichtweise zu erfahren, denn so wirkt er immer so undurchschaubar und irgendwie habe ich auch jetzt immer noch das Gefühl, ihn gar nicht richtig zu kennen. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden hat auch in Band 3 keinen großen Teil der Geschichte eingenommen, was ich wirklich richtig schade finde, denn das ist das Einzige, was ich an der ganzen Geschichte rund um Emilia Lancaster bemängeln kann. Ich habe lange gehofft, dass es im dritten Band eine Beziehungsentwicklung gibt, aber eigentlich läuft dieser Aspekt eher nebensächlich ab. Trotzdem war die Handlung wahnsinnig spannend, denn Emilia muss sich auch diesmal wieder einigen Tücken und Hindernissen stellen und wird immer wieder von plötzlichen Wendungen überrascht. Also vom Spannungs- und Handlungsaufbau ist das Buch wirklich richtig gut gelungen, aber meiner romantischen Ader hat da einfach was gefehlt. Alles in Allem habe ich die Geschichte trotzdem weggesuchtet und brauchte für die 450 Seiten nur knappe 2 Tage, was für mich wirklich erstaunlich gut ist. 

 

Das Cover gefällt mir auch hier richtig gut und ich finde, dass die 3 Bände einfach wunderschön zusammen aussehen! Es passt auch so perfekt zur Geschichte, genauso wie die Titel.

 

Emilia hat in diesem Buch noch einmal komplett neue Facetten gezeigt und die Entwicklung, die sie vom Anfang des ersten Bandes bis zum Ende des dritten Bandes gezeigt hat, ist unglaublich. Sie hat sich von einer grauen, schüchternen Bürgerin zu einer kämpfenden, selbstbewussten Königin entwickelt. Sie musste innerhalb kürzester Zeit ziemlich viele Rückschläge ertragen und hat sie alle mehr oder weniger gut überstanden. Trotzdem kann sie nichts unterkriegen und nach und nach lernt sie, sich auch in ihrem Parlament und in ihrer Rolle durchzusetzen und ihre eigenen Prinzipien durchzusetzen. Ich mag Emilia als Charakterin richtig gerne und hab sie wirklich in mein Herz geschlossen. Zu Carter kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen, weil er nicht den größten Part im Buch eingenommen hat, aber ich sags mal so: Ich habe wirklich oft Hoffnung in ihn gesetzt, aber die Autorin hat mich mit ihrer Lösung lieber überrascht. Trotzdem habe ich jede einzelne Szene zwischen den beiden genossen und habe sie quasi aufgesaugt, denn man nimmt schließlich, was man kriegen kann! 

 

Schlussendlich bin ich wirklich überzeugt von dem Finale dieser wunderbaren Royal-Reihe. Die Auflösung der ganzen Dramen war nicht immer vorhersehbar und ich bin wirklich zufrieden mit dem Ende, die die Story schließlich gefunden hat. Ich kann euch auch den dritten Band wirklich ans Herz legen und wünsche euch ein wunderbares Lesevergnügen!

 

 

Ich danke Netgalley Deutschland und dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de