Rezension zu „Kiss the Right Bride" von Carrie Brigthon

Kiss the right Bride von Carrie Brigthon

   Der Klappentext: 

  

 Hat die Liebe immer eine zweite Chance verdient?

 

Eigentlich ist in Junes Leben alles wunderbar. In der Hochzeitsagentur Wedding Dreams, die sie mit ihren drei besten Freundinnen betreibt, kreiert sie traumhaft süße Torten und verzaubert damit ihre Kunden.

Was macht es da schon, dass die Liebe ein klein wenig zu kurz kommt?

 

Als die Agentur die Winterhochzeit für die Tochter des zukünftigen Bürgermeisters ausrichten soll, scheint Junes Karriere in Stein gemeißelt. Doch sie hat die Rechnung ohne das Schicksal und ihre Vergangenheit gemacht. Denn die bernsteinfarbenen Augen des zukünftigen Bräutigams, in die June plötzlich blickt, sind ihr mehr als vertraut …und haben ihr Herz schon einmal gebrochen.

Meine Meinung: 

 

 

Da „Kiss the right Bride“ an meinem Geburtstag erschienen ist und außerdem noch von einer meiner liebsten Autorinnen stammt, war für mich von Anfang an klar, dass ich es unbedingt lesen möchte. Und Carrie Brigthon hat hier wirklich einen tollen Auftakt zu ihrer neuen Reihe geschaffen, denn June und Ryder verbindet eine ganz besondere Geschichte. Ihre Liebe verbindet das Schicksal und egal, wie lang ihre Trennung andauerte.. Sie gehören einfach zusammen, Punkt. 

 

Zum Glück hat sich die Autorin hier für den Ich-Erzähler entschieden, dadurch habe ich mich wirklich perfekt in der Geschichte eingefunden und konnte mich voll und ganz auf die Handlung einlassen. Wir genießen sowohl Junes als auch Ryders Perspektive, welche mir beide sehr zugesagt haben. Zwischen den Kapiteln gibt es auch immer mal wieder Zeitsprünge zurück, um uns als Leser die Vergangenheit der Beiden etwas näher zu bringen. Der Schreibstil von Carrie Brigthon ist eher locker, frisch und nicht allzu tiefgründig, sodass sich dieses Buch sehr leicht weglesen ließ. 

Die Handlung selbst ist einfach unverbesserlich. Vielleicht einmal vorweg: Hierbei handelt es sich um einen Second Chance Roman und die Handlungsstränge, die die beiden Protagonisten nach all den Jahren wieder zusammenführt, sind einfach so kreativ und genial. Dieses Buch hat einfach seinen ganz eigenen Humor und ich habe es geliebt! 

 

Das Cover ist perfekt, mehr kann ich da einfach nicht sagen. Es ist harmonisch, kreativ und passt ideal zur Geschichte. Das Taschenbuch ist auch so schön hochwertig und fühlt sich toll in der Hand an!

 

Kommen wir noch kurz zu Ryder und June. June hat sich zusammen mit ihren 4 Freundinnen eine Hochzeitsagentur aufgebaut und übernimmt dort den Part der Bäckerin/ Konditorin. Wenn es stressig in ihrem Leben wird, verschwindet sie hinter Mehl, Zucker und wunderschönen Dekorationen und schafft auch unter größtem Druck die schönsten Kunstwerke. June ist ehrlich und charismatisch und konnte mich von ihrem Charakter sehr schnell überzeugen. Aber auch Ryder brauchte nicht lange, um sich in mein Herz zu schleichen, denn im Inneren ist er ein toller Kerl, auch wenn nicht immer alles perfekt läuft und er zu dem ein oder anderen Trick greifen muss. Auch wenn er sich mit einer anderen Frau amüsiert, während der seine Hochzeit plant. Denn Ryder handelt aus den Tiefen seines Herzens und das ist etwas ganz Besonderes. 

 

Liebe, Humor und ganz viel Hochzeitsflair machen diese wunderbare Geschichte aus. Die Charaktere und die Handlung konnten mich von der ersten Seite an überzeugen und ich habe alle 4 Mädels lieben gelernt, weswegen ich umso gespannter auf die 3 weiteren Bücher bin. 

 

 

Ich danke dem Federherz Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de