Rezension zu „MondSilberLicht" von Marah Woolf

MondSilberLicht von Marah Woolf

   Der Klappentext: 

 

"Schon als ich dich das erste Mal sah, hatte ich das Gefühl, dass du gar nicht gut für mich bist." Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen. Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiderstehlich in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert. Sein widersprüchliches Verhalten macht ihn für sie nur interessanter. Aber diese Fassade beginnt zu bröckeln ... und irgendwann gibt auch er den Widerstand gegen seine eigenen Gefühle auf. Als er ihr eines Tages seine wahre Identität verrät, flieht sie vor ihm. Doch es ist zu spät, längst ist sie ihm bedingungslos verfallen …

 

Meine Meinung: 

 

 

Die Bücher von Marah Woolf haben mir ja schon immer gut gefallen, aber mit diesem Buch hat sie sich wohl selbst übertroffen. Ich habe jede einzelne Seite dieses Werks geliebt, denn es ist eine wunderbare Welt, die die Autorin da geschaffen hat. Es geht um Emma und Calum und eine Liebe, die nicht sein darf. Aber es ist nicht nur eine einfache Liebesgeschichte, denn nichts ist so wie es scheint und Emmas Welt wird einmal komplett auf den Kopf gestellt. Sie muss sich mit Dingen auseinandersetzen, von denen sie dachte, dass sie einzig in Sagen und Märchen vorkommen und das nur, weil sie sich in die einzige Person verliebt, die sie in den ganzen Strudel hineinziehen könnte. Gleichzeitig wurde es mir nie langweilig, denn die aufkochenden Gefühle wurden sehr realistisch an die Leser herangetragen und ich habe die ganze Zeit mit der Protagonistin Emma mitgefühlt. 

 

Ich bin quasi durch die Seiten geflogen, denn Marah Woolf hat einen sehr fühlenden und realitätsnahen Schreibstil. Ich war von den ersten Sätzen an gefesselt und konnte der Handlung einfach nicht mehr entkommen, denn es war so wahnsinnig spannend und der Nervenkitzel in jeder Zeile spürbar. Wir genießen hier nur die Sichtweise von Emma, wobei es auch mal schön gewesen wäre, in Calums Kopf hineinzuschauen, aber vielleicht kommt das ja noch? Auf jeden Fall hat die Autorin mit diesem Buch meine Liebe zu Fantasy Büchern neu erweckt und jetzt brauche ich dringend ganz viel Nachschub: Allen voran Band 2, 3 und 4 der MondLicht-Saga. Die Kapitel hatten ganz unterschiedliche Längen, manche waren lang, manche kurz - aber kein einziges war langatmig. Die Handlung selbst ist nämlich so besonders und konnte mich in ihrer Umsetzung komplett überzeugen. Nichts wirkt gestellt oder überzogen und eigentlich habe ich mir gewünscht, dass diese Handlung keine Fiktion sondern Realität ist. 

 

Das Cover ist wirklich hübsch geworden und passt in meinen Augen gut zum Genre und zur Geschichte. Bei dem Hardcover handelt es sich um eine etwas kleinere Variante, als man es von HCs gewöhnt ist, aber ich fand das sehr praktisch, weil es viel handlicher und somit entspannter zum Lesen war. 

 

Den Mittelpunkt der Geschichte bildet die Liebesgeschichte zwischen Emma und Calum. Emma verliert durch ihren tragischen Unfall ihre Mutter und zieht deswegen zu ihrem Onkel auf die Isle of Skye. Dort verliebt sie sich recht schnell in den wunderschönen, geheimnisvollen Calum, der jedoch ein größeres Geheimnis hütet, als es am Anfang scheint. Emma ist eine wirklich tolle Hauptfigur, sie ist charakterstark, mutig und einfach so liebenswert, dass ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe. Und auch Calum hat einen unglaublich sympathischen Charme, dass es sehr verständlich ist, dass ihm Emma und so manch andere Dame nicht widerstehen kann. 

 

Ihr seht - dieses Buch ist eine klare Herzensempfehlung meinerseits! Es hat alles, was ein guter Fantasyroman braucht, von einer überzeugenden Handlung über sympathische Charaktere und Spannung, Humor und Drama ist alles dabei. Ich habe MondSilberLicht geliebt und kann es euch deswegen nur ans Herz legen! 

 

 

Ich danke Books on Demand für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de