Rezension zu „War of Hearts" von Cosima Kincaid

War of Hearts von Cosima Kincaid

   Der Klappentext: 

 

Bist du mein Untergang? Oder werde ich dich töten müssen, um mein eigenes Leben zu retten?

 

NATE Ich bin ein skrupelloser Auftragskiller und SIE ist meine größte Schwäche. Niemand kann von mir verlangen, dass ich die Liebe meines Lebens töte, nicht einmal mein Vater.

Ich muss Selene täuschen, ihr das Herz brechen und hoffen, sie nie wieder zu sehen, damit sie für immer vor mir sicher ist.

Doch zehn Jahre später steht sie erneut vor mir. Dieses Mal ist sie es, die eine Waffe auf mich richtet. Der Tod lächelt mich an und ist nie hübscher gewesen. Auch wenn Selene verändert scheint, verwickle ich sie in unser altes Spiel und begehe dabei einen gravierenden Fehler. Denn als mein Vater erfährt, dass ich ihn damals betrogen habe, um Selene zu schützen, beginnt er, sie zu jagen.

Du sollst sterben und mit dir alles, was mich jemals zu einem guten Menschen gemacht hat. Wir werden sehen, wer mich am Ende tötet: Meine größten Feinde – oder du.

 

 

Hat unsere Liebe eine zweite Chance verdient? Oder wird am Ende alles in Flammen aufgehen?

 

Meine Meinung: 

 

Inzwischen bin ich den flotten Schreibstil von Cosima Kincaid schon gewöhnt, deswegen hat es mich nicht überrascht, hier eher einer schnelllebigen Geschichte zu begegnen. Nate und Selenes Geschichte entwickelt sich rasch und nicht allzu tief, sodass man die Seiten sehr gut weglesen kann und nicht zu viel darüber nachdenken muss. In „War of Hearts“ geht es um Nate, der der Sohn eines größeren Mafia/Drogenbosses ist und mit dem nicht zu spaßen ist. Und so wie es kommen musste, wurde durch viele Vorkommnisse seine Jugendliebe mit Selene zerstört und die beiden sind im Hass auseinander gegangen. Und nun wollen sie sich gegenseitig umbringen. Doch sie haben nicht damit gerechnet, dass bei ihrer Begegnung immer noch die starke Anziehungskraft zwischen ihnen herrscht, der sie beide nicht entkommen können. Und sie stecken erneut in einer Sackgasse, denn sie werden immer noch von den selben Feinden gejagt, wie damals. 

 

An sich hat mir die Handlung wirklich gut gefallen, allerdings hätte man noch etwas mehr Potenzial ausschöpfen können, wenn die Autorin noch etwas tiefgründiger auf gewissen Dinge eingegangen wäre. Dann wäre es vielleicht auch emotionaler und ergreifender gewesen. Nichtsdestotrotz konnte mich die Geschichte gut unterhalten und mir wurde auch nie langweilig, denn ich wollte ständig wissen, wie es weiter geht. 

 

Das Cover ist ein wahrer Augenschmaus und die Veredlungen auf dem Taschenbuch ein wahres Träumchen! Von mir gibt es einen großen Daumen nach oben.

 

Zu den Protagonisten möchte ich gar nicht so viel erzählen, außer, dass mehr hinter ihnen steckt, als es am Anfang scheint. Selene möchte gerne wie die eiskalte Mörderin wirken, aber eigentlich ist sie eher eine junge Frau, die zu viel Negatives erlebt hat und ihre Gefühle abkanzeln musste, damit sie nicht zerbricht. Aber auch sie hat ihre Schwächen und die lassen sie menschlich wirken. Nate hingegen fand ich von Anfang an ziemlich cool, da er einen starken Charakter und ein sympathisches Charisma besitzt. Vor allem, wenn man Selenes wahres Gesicht erblickt, sieht man, wie gut die beiden zusammen passen! 

 

Also alles in allem kann ich euch das Buch für Zwischendurch gut empfehlen. Die Geschichte ist leicht und spannend und hat mir ein paar unterhaltsame Lesestunden verschafft. 

 

Ich danke dem Federherz Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

3,5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de