Rezension zu „Wild Creek Love" von Carolina Sturm

  Der Klappentext: 

 

 

Eine betrogene Braut.
Ein ungezähmter Cowboy.
Und eine tödliche Gefahr.

 

Kurz vor dem schönsten Tag ihres Lebens zerbricht Ellis Welt – sie erwischt ihren zukünftigen Bräutigam mit einer anderen Frau. Verletzt und voller Wut flüchtet sie und strandet auf der Wild Creek Ranch mitten in der texanischen Prärie. Elli beschließt kurzerhand, zu bleiben und ihr Leben neu zu ordnen, doch sie hat die Rechnung ohne den Besitzer der Ranch gemacht – Sam.
Der raue Cowboy mit den verboten schönen Augen weckt in ihr längst vergessene Sehnsüchte. Seine geheimnisvolle Ausstrahlung bringt sie um den Verstand, sein feines Gespür für Pferde berührt ihr Herz. Nachdem er sich bei einem Zwischenfall schützend vor sie gestellt hat, erliegt Elli der Versuchung und gibt sich Sam hin. Gemeinsam verbringen sie eine Nacht voller Leidenschaft, die alles verändert. Elli hofft auf neues Glück, doch sie ahnt nicht, dass bereits eine dunkle Bedrohung über der idyllischen Ranch lauert. Denn Sam trägt ein Geheimnis mit sich, von dem niemand etwas weiß. Als dann auch noch ihr Verlobter auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse. Elli gerät in Lebensgefahr und nur Sam kann sie retten. Doch dafür muss er sich seinen Dämonen stellen.

Seine Finger hatten die ihren nur kurz gestreift und doch … ja, was eigentlich? Es hatte sich angefühlt, als hätten Funken zwischen ihnen gesprüht. Wie wenn man eine Wunderkerze hält und die kleinen Sterne auf der Haut verglühen.

 

Folge Elli in die Idylle der Wild Creek Ranch und lüfte ihre Geheimnisse …

 

Wild Creek Love von Carolina Sturm

Meine Meinung: 

 

Dieser Roman ist schon der zweite, den ich von der Autorin Carolina Sturm gelesen habe und ich muss sagen, dass es nicht der Letzte sein wird. Sie schreibt einfach schöne Wohlfühlromane, die eine wohlige Atmosphäre versprühen und mit dem richtigen Maß an Gefühlen ausgestattet sind. So ging es mir auch bei „Wild Creek Love“, einem Buch, welches mir einige angenehme Lesestunden geschenkt hat. Die Autorin schickt uns ins amerikanische Texas, um uns dort Bekanntschaft mit heißen Cowboys, heißen Cowboys und heißen Cowyboys machen zu lassen. Nebensächlich gibt es natürlich noch jede Menge Drama und Intrigen, die dem Buch seine perfekte Würze verleihen.. aber hab ich schon die heißen Cowboys erwähnt? 

 

Nun kommen wir zum einzigen Kritikpunkt, den ich an der Geschichte habe und zwar: Es wurde der Er-/Sie-Erzähler verwendet. Für die meisten Leser ist das ja gar kein Problem, aber ich habe dann immer etwas mehr Probleme, mich in die Charaktere hineinzuversetzen und mich in die Handlung hineinzudenken. Trotzdem ließ sich das Buch sehr gut und flüssig lesen, da die Autorin einen sehr angenehmen Schreibstil hat. Dadurch erhielt man natürlich auch einen Einblick in die Köpfe von Elli, Sam und sogar seinem Bruder Josh. Ab und zu bekam auch mal der Antagonist Jack einen eigenen Auftritt, was ich auch sehr interessiert verfolgt habe. Die Kapitel hatten auch eine gute Länge, sie waren weder zu kurz, noch zu lang. Die Handlung selbst ist wirklich nicht zu toppen, ich habe gelacht, geweint und mit den Protagonisten mitgefiebert. Sie war so abwechslungsreich und spannend, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Vor allem für Zwischendurch ist die Story um Sam und Elli perfekt, denn man muss nicht allzu viel nachdenken und kann sich einfach treiben lassen. 

 

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge zum Inneren und gefällt mir optisch richtig gut! Es ist mal etwas anderes als diese klassischen Cowboy Romane, die häufig nur nackte Männer auf dem Titelbild zeigen. 

Sam und Elli sind zwei sehr interessante Artgenossen, die sich gesucht und gefunden haben. Sam betreibt eine Ranch, nahe dem Wild Creek, und ist durch und durch Texaner. Seine Ansichten sind manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn es um den Waffengebrauch in bestimmten Situationen sind, aber ansonsten hat er das Herz am richtigen Fleck. Elli hingegen ist eigentlich eher eine erfolgreiche Karrierefrau, die jedoch tief immer Innersten erkennt, dass sie ihr bisheriges Leben so nicht glücklich macht. Woran das wohl liegt? Vielleicht an dem (sehr heißen) Cowboy? Oder der Ranch? Oder ihrem Schwager in spe Josh? Oder an der Arbeit mit den Pferden? Oder vielleicht an allem? So oder so entwickelt sie sich zu einem richtigen Cowgirl und passt damit perfekt zu Sam. Aber leider ist das nicht von Anfang an klar und die beiden müssen ziemlich viele Hindernisse überwinden.. 

 

Ich kann euch den neusten Roman von Carolina Sturm wirklich nur ans Herz legen, da mir die Atmosphäre und Umgebung dieses Buches wahnsinnig gut gefallen hat. Herzschmerz, Drama, Humor und auch die ein oder andere Pferdebegegnung erwartet euch hier und ich kann euch nur versichern: Dieser Ritt ist es allemal wert!  

 

Ich danke dem Federherz Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de