Rezension zu „Cinder - Sie ist dein Tod" von J. S. Wonda

Cinder - Sie ist dein Tod von J. S. Wonda

 

 

   Der Klappentext: 

 

 

Als Smoke Cinder auf der Ranch zurücklässt, tut sie alles dafür, ihn aus dem Gefängnis zu befreien. Dafür geht sie Wege, die gefährlich sind und schon bald neue Feinde auf den Plan rufen.

Als Smoke Cinder plötzlich von sich stößt, scheint es, als würde ihr Leben in Flammen aufgehen.

Kann der Tod eines Freundes sie vor dem Feuer retten? Oder wird alles zu Rauch und Asche verbrennen?

Meine Meinung: 

 

 

Nachdem mich Band 2 völlig fertig zurück gelassen hat, konnte ich es kaum erwarten, mit Band 3 das epische Finale dieser Reihe zu lesen. Und J. S. Wonda hat mich mit diesem Buch wirklich umgehauen. Eine spannende Handlung, Nervelkitzelgarantie und ein perfektes Ende werden euch hier begegnen. Es war auf der einen Seite emotional schmerzhaft weiterzulesen, aber natürlich wollte ich immer wieder wissen, wie es weiter geht! Manchmal habe ich mich gefragt, was diese Frau genommen hat, als sie dieses Buch geschrieben hat und letztendlich einfach erkannt, dass sie eine geniale Autorin ist, die jeden einzelnen Atemzug ihrer Protagonisten durchgeplant hat, um am Ende zu einem Höhepunkt zu kommen, dem man mit jeder Zeile mehr entgegenfiebert. Ich war gefangen von ihren Worten - und wollte gar nicht mehr entkommen. 

 

Wie ihr inzwischen von mir wisst, liebe ich es, wenn beide Protagonisten ihre Sichtweise präsentieren dürfen und genau damit hat mich Jane beglückt. Smoke ist so ein undurchsichtiger und interessanter Charakter, dass ich es ziemlich genossen habe, auch mal seine leicht verqueren Gedanken zu lesen. Smoke denkt einfach anders als normale Menschen und das macht ihn zu etwas ganz Besonderem. Der Schreibstil der Autorin ist sehr rasant und trotzdem kann sie die Emotionen und Handlungsstränge sehr gut rüberbringen. Die Handlung dieses Buches ist wirklich verrückt und man sollte nicht zu viel darüber nachdenken, aber wenn man sich auf dieses Abenteuer komplett einlässt, dann werdet ihr es genießen, das könnt ihr mir glauben. Ich habe dieses Buch wirklich geliebt und konnte die Geschichte um Smoke und Cinder erfüllt und zufrieden abschließen. 

 

Das Cover ist einfach ein Traum! Die Bücher sehen so wunderschön nebeneinander aus und insgesamt sind die Hardcover sehr hochwertig und liegen gut in der Hand. Auch innen wurde das Buch mit schönen Illustrationen verziert und auch jeden Kapitelanfang schmückt ein genialer, gerissener Spruch. Hier steckt so viel Liebe in der gesamten Gestaltung und ich habe es geliebt, zwischen diesen wunderschönen Seiten zu blättern. 

 

Zu den Charakteren möchte ich gar nicht so viel sagen, denn das würde euch nur spoilern. Aber sowohl an Cinder als auch an Smoke erkennt man Seiten, die man vorher noch nicht kannte. Cinder entwickelt sich immer mehr zu einem Bad Girl und auf der einen Seite trauere ich ihrem Mauerblümchen-Dasein nach, auf der anderen Seite ist sie so verdammt cool geworden. Smoke habe ich bis jetzt noch nicht durchschaut, aber das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Das macht ihn einfach aus! Trotzdem habe ich die Beiden sehr in mein Herz geschlossen, sodass ein Abschied mir auch jetzt schwer fällt. Aber es gibt ja zum Glück noch „Winter“. 

 

Ich kann euch auch den dritten Band sehr ans Herz legen, denn er konnte mich komplett in seinen Bann und einen Strudel der Gefühle ziehen.

 

 

Ich danke J. S. Wonda für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de