Rezension zu „Wir sind für immer" von Isabelle Ronin

Wir sind für Immer von Isabelle Ronin

  

 

   Der Klappentext: 

 

Cameron St. Laurent – verführerisch sexy, atemberaubend heiß und dabei tief in sich gebrochen. Allein beim Klang des Namens werde ich schwach. Wie ein Feuersturm kam er in mein Leben und weckte Begierden und Sehnsüchte in mir, die ich nie zuvor verspürt habe. Jeden Tag zeigt er mir, was wahre, hingebungsvolle Liebe ist. Doch ich weiß, dass dieses Glück nicht für die Ewigkeit geschaffen ist. Es wird kein Wir für immer geben. Ich weiß, dass mein Herz danach nie wieder heilen wird. Ich weiß, dass seine Leidenschaft mich verbrennen wird. Allerdings habe ich nicht geahnt, wie schnell ich in den Abgrund stürzen würde …

 

 

Meine Meinung: 

 

 

Puhh, diese Rezension fällt mir wahnsinnig schwer, denn ich weiß ehrlich nicht, was ich von diesem Buch halten soll. Deswegen gibt es hier schon mal eine kleine Spoilerwarnung, denn ich werde meine Gefühle nicht ohne Spoiler erklären können. 

 

 

Etwa 800 Seiten habe ich Kara und Cameron begleitet, mit ihnen gelitten und ihr glückliches Ende herbeigesehnt. Die Storyentwicklung des zweiten Bandes hat mir auch wirklich gut gefallen, obwohl es mir manchmal vorkam, als würden die beiden auf einer Stelle tappen anstatt sich weiterzuentwickeln, aber so im Gesamteindruck war die Handlung ganz süß und spannend. Sowohl Kara als auch Cameron haben sich mehr und mehr geöffnet und man hat viele neue Facetten an den beiden kennengelernt. Aber vor allem Camerons Leben hat ziemlich viele Fragen aufgeworfen, die nicht beantwortet wurden. Und jetzt kam für mich der schlimmste Teil: Es gibt leider kein Happy End. Ich persönlich habe „Wir sind das Feuer“ noch nicht gelesen, deswegen wusste ich nicht, dass die Beiden auch da nicht zusammen sind bzw. Kommen und ich finde es schrecklich, dass ich mit diesem Gefühl entlassen werde. Wars das jetzt? Kommt noch ein Band? Ich finde das ehrlicherweise suboptimal von der Autorin gelöst, denn irgendwie finde ich die Lesereihenfolge ein bisschen komisch, denn dann würde man die Geschichte von Caleb und Veronika ja quasi dazwischenschieben, sollte noch ein weiterer Band erscheinen? Das sind jetzt natürlich alles Mutmaßungen, denn keiner weiß, ob es noch einen Teil geben wird, aber für mich ist es ganz ganz schlimm so viele Seiten mit einem Paar mitzufiebern und sie dann scheitern zu sehen. 

 

Der Buchaufbau war eigentlich genauso wie bei „Du bist Alles“, wir bekommen als Leser beide Sichten präsentiert und haben somit einen tollen Rundumblick. Isabelle Ronin hat einen eher jugendlichen Schreibstil, was bei diesem Buch aber gut gepasst hat und sich auch angenehm lesen ließ. Zur Handlung habe ich schon einiges gesagt, aber die ersten 420 Seiten fand ich wirklich gut vom Aufbau! Man wurde immer wieder mit neuen Informationen gefüttert und bekam eine tolle und saftige Liebesportion ab. Auch die Beziehungsentwicklung zwischen Kara und Cameron mochte ich sehr und ich habe sie als Paar einfach total geshippt. 

 

Kara ist ein stückweit selbstständiger und vor allem mutiger geworden, jedoch ohne ihre Schlagfertigkeit zu verlieren. Ich liebe ja ihren Charakter wirklich, denn sie ist stark und loyal und setzt sich für die Menschen ein, die sie liebt. Auch Cameron ist immer mehr aufgetaut und hat seine geheimnisvolle Art Stück für Stück weiter abgelegt. Leider ist er manchmal immer noch verschlossen wie eine Auster, weswegen es immer mal wieder Problemchen zwischen den Beiden gibt. Trotzdem habe ich die Interaktion zwischen den beiden sehr genossen, denn mit Ihnen wurde es nie langweilig! Und Camerons Charme macht ihn einfach unwiderstehlich - also ich bin ihm restlos verfallen, auch wenn er mir mein Herz gebrochen hat. 

 

Das Cover ist wirklich hübsch geworden und passt sich auch relativ gut in die bestehende Reihe ein. 

 

Wie ihr seht - Ich bin hier wirklich zwiegespalten. An sich hat mir das Buch und die Geschichte gefallen, aber dieses Ende hat mir wirklich zu schaffen gemacht. Ich hoffe wirklich, dass es noch einen letzten Teil gibt, damit die beiden zueinander finden und alle offenen Fragen geklärt werden, ansonsten wäre es wirklich super schade um die komplette Geschichte um Kara und Cameron. 

 

 

Ich danke Harper Collins für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

3 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de