Rezension zu „The Story of a Love Song“ von Vi Keeland und Penelope Ward

The Story of a Love Song von Vi Keeland und Penelope Ward

      Der Klappentext: 

 

 

"Ich will dein Licht sein, Luca, bis du dein eigenes wiederfindest. Das machen Menschen, wenn sie verliebt sind."

 

Griffin und Luca waren Brieffreunde, doch nach einem schrecklichen Ereignis bricht Luca den Kontakt ab. Seither meidet sie Menschenmengen und hat sich zurückgezogen. Als sie Jahre später ein Brief von Griffin erreicht, gibt Luca sich einen Ruck, und sie knüpfen da an, wo sie als Teenager aufgehört haben: Sie schreiben sich, vertrauen sich alles an. Aber jetzt will Luca mehr, sie will Griffin endlich auch persönlich kennenlernen und überwindet ihre größte Angst. Luca macht sich auf den Weg nach Kalifornien, um ihn aufzusuchen. Was sie nicht weiß: Griffin ist der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt ... 

Meine Meinung: 

 

 

Puhh, was soll ich nur zu dieser Geschichte sagen, außer dass ich ihr voll und ganz verfallen bin? Bisher habe ich jedes einzelne Buch dieser beiden Autorinnen geliebt, deswegen waren meine Erwartungen entsprechend hoch, aber wirklich - fast alle wurden restlos erfüllt. Der Klappentext hat mich vom ersten Moment schon gecatcht und die Vorstellungen, die ich an die Handlung hatte, wurde bei Weitem übertroffen. 

 

Wir genießen die Sichtweisen von Luca und Griffin und ich habe beide Perspektiven sehr genossen! Da sich die Beiden nicht immer am selben Ort aufgehalten haben, war es spannend zu sehen, wie das Leben des jeweils Anderen so aussieht. Der Schreibstil war wie immer fesselnd und suchterregend und man merkt in keiner Weise, dass hier 2 Autorinnen am Werk sind. Also wenn ich es nicht wüsste, würde ich es auch nicht glauben. Penelope Ward und Vi Keeland harmonieren schreibtechnisch wirklich perfekt miteinander! Die Handlung war auch wirklich sehr spannend und vor allem die Briefe zwischen den beiden Protagonisten konnten mich am Anfang fesseln bzw. haben sie dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Und schließlich überschlugen sich die Ereignisse und meine Hemmungen fielen komplett ab. Ich habe diese Geschichte einfach nur inhaliert!  Ein bisschen schade fand ich es, dass man von Griffs Musikkarriere nicht ganz so viel zu lesen bekommen hat, da ich mir in dieser Hinsicht echt ein paar romantische und coole Momente gewünscht habe, aber ansonsten war es wirklich eine tiefgründige Handlung, die mein Herz berührt hat! 

 

Das Cover sieht auch richtig schön aus und passt ideal zur Geschichte!  

 

Griff und Luca verbindet ja wirklich eine ganz besondere Geschichte. In ihrer Kindheit waren sie verbunden durch Briefe und getrennt durch ein Weltmeer, jedoch ist die Verbindung durchs Schicksal getrennt und Jahre später wieder aufgenommen worden. Ich finde diese Grundidee ja so super süß und habe mein Herz sofort an diese Situation verloren! Griff ist wirklich wahnsinnig charismatisch und humorvoll, sodass man ihm nur verfallen konnte. Außerdem ist er talentiert und rücksichtsvoll, ein wahrer Gentleman eben. Und was man auch nicht ignorieren darf: Er ist ein berühmter Rockstar. Luca hingegen lebt zurückgezogen und meidet jegliche Menschenansammlungen. Trotzdem ist sie freundlich und mutig und steht in Sachen Charakterstärke Griff in nichts nach. Manchmal hätte ich mir etwas mehr "heilende" Entwicklung gewünscht, aber leider hat sie es mit ihrer Psyche nicht immer ganz leicht und so manche Situationen stellen sich den Beiden in den Weg, obwohl die Chemie zwischen ihnen von Anfang an gestimmt hat. Kann ihre Liebe diese Hindernisse überwinden? Oder wird sie letztendlich an den Problemen zerbrechen? Das müsst ihr selbst nachlesen, aber eins verrate ich euch: Es lohnt sich! 

 

Ihr seht - Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen! 

 

Vielen Dank an die Lesejury und den LYX Verlag für die Möglichkeit, an dieser Leserunde teilnehmen zu können. 

 

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de