Rezension zu "Dark Sense of Love" von Liv Keen

Dark Sense of Love von Liv Keen

      Der Klappentext: 

 

Wenn aus Eiseskälte prickelnde Lust wird.

 

Nie im Leben hätte Maddie geglaubt, mal in einen Sexskandal verwickelt zu werden. Einen Ausweg bietet ihr nur der ebenso attraktive wie unmögliche Eishockeyprofi Gabe Wilkens, der ihr ein unmoralisches Angebot macht: Sie soll mit ihm eine vorgetäuschte Beziehung eingehen. Obwohl zwischen den beiden die Fetzen fliegen, stimmt sie zu und stellt unzählige Regeln auf, um sich selbst vor seinem Charme zu schützen. Doch was nützen Regeln, wenn er sich an keine einzige hält?

Um seinem Bruder aus der Patsche zu helfen, würde Gabe weit mehr auf sich nehmen, als seine Zeit mit einer Eisprinzessin wie Madeleine Turner zu verbringen. Doch bald schon muss er erkennen, dass hinter ihrer Fassade und dem engelsgleichen Gesicht ein Feuer brennt, das seine ganze Welt in Flammen setzen könnte. 

Meine Meinung: 

 

Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott. Ich hätte NIEMALS gedacht, dass mich dieses Buch so umhauen würde. Ich kannte ja (leider) noch gar kein Buch von der Autorin und bin deswegen völlig unvoreingenommen an die Geschichte um Gabe und Maddie herangegangen und konnte dem Sog nicht mehr entkommen. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Sportsromance liebe? Und sympathische Protagonisten, die witzig und tiefgründig zugleich sind? Ebenfalls darf ein spannender Handlungsaufbau sowie das gewisse Etwas nicht fehlen. Und all das findet ihr in "Dark Sense of Love". Es ist so ein tolles Buch und ich konnte es nicht aus der Hand legen! 

 

Die Handlung erleben wir sowohl aus Maddies als auch aus Gabes Sicht, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil von Liv Keen ist super flüssig zu lesen und sie hat es wunderbar geschafft, mein Herz mit so vielen Gefühlen zu überfluten. Wut, Liebe, Hass, Verzweiflung, Hoffnung, Mitgefühl.. und so viele mehr! Auf ca. 400 Seiten verteilen sich 16 Kapitel sowie der Epilog, sodass man eine sehr angenehme Kapitellänge hat. Trotzdem konnte ich nie nach einem aufhören, aber so ganz theoretisch wäre es möglich. Der Handlungsaufbau war auch wirklich toll, das Setting harmonisch und die Story voller Drama, Intrigen und vor allem: Gefühlen. Ahh ich muss mit jemandem drüber reden, sonst platze ich, denn es kamen so viele Dinge an die Oberfläche, die ich nicht erwartet habe, dass es das Buch einfach perfekt abgerundet hat. 

 

Das Cover ist ganz hübsch, aber am besten gefällt mir der Schriftzug des Titels sowie die Farbgestaltung. 

 

Gabe und Maddie sind zwei so besondere Charaktere, die ich ganz schnell in mein Herz geschlossen habe! Gabe wirkt am Anfang wie der unnahbare Mistkerl, den er auch nach außen zur Schau tragen möchte, aber in Wirklichkeit ist er loyal und beschützerisch, sympathisch und wahnsinnig charmant. Außerdem ist er Sportler und das macht doch einfach alles wett, oder? Aber auch Maddie ist so cool und macht eine tolle Entwicklung während der Geschichte durch. Sie erkennt, was sie wirklich möchte und was ihr wirklich wichtig im Leben ist. Maddie ist eine wahnsinnig starke und liebenswerte Frau, was sie als Gegenpart für Gabe perfekt macht. Und hier darf ich auch Josh nicht vergessen, denn wer hätte nicht gerne einen Bruder oder besten Freund wie ihn? Innerlich ist er der Gewinner der Herzen und ich hoffe, noch viel mehr über ihn lesen zu dürfen! 

 

Ehrlich gesagt hätte ich niemals gedacht, dass ich in diesem Buch ein neues Highlight entdecken würde - aber das ist es! Ich kann euch diese wunderschöne Geschichte aus tiefstem Herzen empfehlen und freue mich jetzt schon auf die Folgebände! Dieses Buch wird auf jeden Fall nicht das Letzte gewesen sein, das ich von Liv Keen lesen werde. 

 

 

 

Vielen Dank an Rebel Stories und die Autorin Liv Keen für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de