Rezension zu „Until Us: Kayan“ von KD Robichaux

Until Us: Kayan von KD Robichaux

    

 Der Klappentext: 

 

Eine verrückte Tierarztgehilfin.

 

Ein besitzergreifender Ex-Militär.


Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren ...

 

Als Z durch Kayans Fenster in ihre Wohnung einsteigt, ist er bloß auf ihre Sicherheit bedacht. Dass er dabei von ihr angeschossen wird, war so nicht geplant. Nun hat er mit seinem Kumpel Wes nicht nur reichlich damit zu tun, Kayan und July vor den dunklen Gestalten eines illegalen Hundekampfrings zu beschützen, sondern muss auch noch seinen Gefühlen Herr werden. Und daran ist allein die chaotische Brünette schuld, die offenbar alles dransetzt, den Alpha in ihm zum Vorschein zu bringen ... 

Meine Meinung: 

 

Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich die „Until You“-Reihe von Aurora Rose Reynolds, weswegen ich ziemlich gespannt auf dieses Spin Off war. Und ich finde es richtig gut, dass es nicht direkt um die Maysons geht, denn die verbinde ich einfach mit Aurora, aber das heißt ja nicht, dass die Leben ihrer Freunde nicht genauso spannend und lesenswert sind.. 

 

Zum Glück hat die Autorin KD Robichaux hier beide Erzählperspektiven gewählt, was mir als Leserin einen tollen Rundumblick gegeben hat. Auf 203 Seiten verteilen sich 17 Kapitel sowie der Epilog, sodass sowohl das Buch als auch die Kapitel eher kürzerer Natur sind. Das tat der Geschichte aber überhaupt keinen Abbruch, denn die Geschichte hat sich trotzdem gut entwickelt und ich wurde jetzt nicht mit einer Ladung voller Wendungen überfallen. Was ich sagen muss, ist einfach: Die Story nimmt sehr schnell an Fahrt auf, man hat keine lange Einleitung und die Protas geben sich einander sehr schnell hin. Das muss man mögen, aber wer die vorherigen Bücher von Aurora schon kennt, der ist das ja schon gewohnt. Der Schreibstil der Autorin war auch sehr angenehm zu lesen und insgesamt hatte ich mit dem Buch eine schöne Lesezeit. 

 

Obwohl es sich um einen Spin-Off handelt, kann man es auch unabhängig von den anderen lesen, ohne richtig gespoilert zu werden.  Ich glaube, dass die Geschichte von Wes und July parallel spielt, aber trotzdem weiß ich immer noch nichts über das andere Buch. (Was ich by the way unbedingt mal ändern muss!)

 

Das Cover passt sich gut in die bestehende Reihe ein und zusammen sehen die Bücher so hübsch zusammen aus! Die Kapitelziffern wurden ebenfalls grafisch unterlegt und durch den stabilen Buchumschlag sind mir keine Leserillen entstanden. 

 

Auch in diesem Buch trifft man auf einen Alpha-Mann, der weiß, was er will. Und genau diesen Charakterzug lebt Z quasi. Wirklich, der Mann hat mehr Selbstbewusstsein, als ihm gut tut, aber trotzdem schlägt ein liebes Herz in ihm und er kann echt süß sein, wenn er möchte. Außerdem ist seine beschützende Art irgendwie herzerwärmend, wenn auch ein biiiisschen übertrieben. Aber hey, niemand ist perfekt oder? Und so überrumpelt er Kayan mit seiner doch sehr einnehmenden Persönlichkeit und sie ist verloren. Hoffnungslos. Aber sie wäre nicht Kayan, wenn sie sich kampflos ergeben würde und so bekommt man als Leser einige seeehr interessant und lustige Szenen serviert. Und zusammen mit July ist sie wirklich ein Dreamteam, jedoch sind sie auch gleichzeitig die Master of Desaster. Was ich damit meine, müsst ihr allerdings selbst nachlesen, ich kann euch nur so viel sagen: Die Lesezeit lohnt sich! 

 

Wer also eine humorvolle Geschichte lesen möchte, die zwar nicht allzu tiefgründig wird, aber trotzdem unterhaltsam ist, der ist bei „Until Us: Kayan“ genau richtig. Ich hätte gerne mehr über die Z und Kayan gelesen und freue mich jetzt umso mehr auf „Until Us: Judge“. 

  

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de