Rezension zu "Until Us: Judge" von Layla Frost

Until Us: Judge von Layla Frost

     Der Klappentext: 

 

Sie ist seine Prinzessin.

Er ist ihr Psycho.
Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren …

Im Grunde hat Judge genug damit zu tun, inmitten des herrschenden Drogenkriegs für mehr Gerechtigkeit zu sorgen. Sich um eine heiße Blondine zu kümmern, von der er nicht weiß, ob sie ihm im Namen des Feindes ein Messer in den Rücken rammen wird, steht nicht auf seiner Prioritätenliste. Das hätte er sich jedoch überlegen sollen, bevor er sie über seine Schulter wirft und auf dem Supermarktparkplatz in sein Auto verfrachtet. Oder ihr erlaubt, ihn mit diesen sündhaften Lippen zu küssen, die nichts als Ärger versprechen. Wie auch immer – nun ist sie bei ihm. Und wie sagt man so schön? Jede gute Beziehung startet mit einem Boom und einem kleinen Kidnapping, nicht wahr ...?

 

Meine Meinung: 

 

Und da haben wir ihn auch schon, den zweiten Spin-Off zur Until-Reihe von Aurora Rose Reynolds und ich bin immer wieder erstaunt, wie gut sich auch diese Autorin in dieser Welt eingefunden hat. Von den ganzen bisherigen Büchern, die in diesem Universum spielen, hatte dieses wohl die "besonderste" Geschichte. Es geht um Judge und Ophelia, die sich wirklich zufällig begegnen und deren Welten unwiderruflich miteinander korrelieren. Aber WIE, das war diesmal echt.. besonders. - Ich kann es einfach nicht anders sagen, auch wenn ich mich damit wiederhole. 

 

Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm und flüssig zu lesen, es gab eine Mischung aus kurzen sowie auch langen Kapiteln. Die Handlung selbst wird aus den Sichtweisen beider Protagonisten betrachtet, was sowohl erheiternd, als auch spannend war. Also wirklich, vor allem Ophelias Anfangsgedanken waren echt unterhaltsam. Die Handlung entwickelt sich schon recht schnell, es gibt eigentlich gar kein richtiges Vorspiel, aber trotzdem hat mich das nicht gestört. Kurz und knackig und dafür hat man ganz viel vom Wichtigsten: Der Haupthandlung. Die Grundbasis ist wie in allen Romanen dieser Reihe wieder ein Alphamännchen, welches sein Weibchen auserwählt, dieser jedoch entführt es in seine Höhle entführt und lässt sie nie mehr los. Klingt lustig - ist es auch. Spannend, witzig und sehr unterhaltsam - mit diesen 3 Worten würde ich dieses Buch beschreiben. Wenn ihr eine gute Lektüre für Zwischendurch sucht, was euch von eurem stressigen Alltag ablenken soll, dann seid ihr hier wirklich genau richtig!  

Das Cover wirkt farblich sehr harmonisch und passt sich auch ideal in die bestehende Reihe ein. Ich persönlich mag ja Personen auf Titelbildern nicht soo gerne, aber zu dieser Reihe passt es einfach! 

 

Mittelpunkt dieser Geschichte sind Judge (wer hätte es gedacht) und Ophelia. Ophelia ist eine junge Frau, die ganz normal ihren Job nachgeht und wahrscheinlich keiner Fliege was zu leide tun könnte. Trotzdem steckt in ihrem Charakter eine ziemlich taffe und schlagfertige Frau. Wenn ihr ein verängstigtes Häschen sucht, sobald Gefahr droht, dann seid ihr hier auf jeden Fall falsch, denn Ophelia ist eine Kämpferin und hat es knallhart hinter den Ohren. Und das ist auch gut so, denn Judge kann ganz schön beschützerisch sein und da kommt es ganz gut, wenn man sich durchsetzen kann. Trotzdem zeigt sich auch schnell seine weiche Seite und wie unwiderstehlich charmant er sein kann. Judge und Ophelia haben sich zwar sehr zufällig getroffen oder eigentlich hat sie wohl eher das Schicksal zusammen geführt, aber zusammen sind sie ein echt cooles Team. 

 

Ich kann euch auch diesen Band der Until-Reihe wärmstens empfehlen. Es geht um heiße Biker und all die Probleme, die damit zusammen kommen und vor allem deswegen sprühen häufiger die Funken. Zwar ist es nicht allzu tiefgründig, aber das machen die Charaktere und ihre Sprüche allemal wieder wett. Also wenn euch der Klappentext anspricht - Dann lasst euch sexy Judge nicht entgehen! 

 

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de