Rezension zu „MondSilberZauber" von Marah Woolf

MondSilberZauber von Marah Woolf

   

 

Der Klappentext: 

 

"Mein Herz fing an zu schlagen, immer schneller. Der Stein in meinem Magen schien größer zu werden, doch nicht vor Schmerz. Er polterte ein wenig herum, zersprang und tausend kleine Schmetterlinge flatterten aus seinem Inneren hervor. Er lebte, er war gefangen, aber er lebte. Das war das Wichtigste. Calum war nicht tot, nicht in unerreichbare Ferne gerückt."

 

Als Emma erfährt, dass Calum noch lebt gibt es für sie nur ein Ziel: Sie möchte, dass er zu ihr zurückkommt? Doch Calum ist in seine Welt entschwunden. Eine Welt, in die sie ihm nicht folgen kann. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Wird es Emma gelingen, Calum zu retten? 

Meine Meinung: 

 

Nachdem mich Band 1 völlig vom Hocker gerissen hat, musste ich natürlich unbedingt wissen, wie es mit Emma und Calum und insgesamt der ganzen Welt um die Shellycoats weiter geht. Und wie es nicht anders zu erwarten war: Es ging genauso spannend weiter, wie es geendet hat. Marah Woolf hat hier eine wunderbar fantasievolle Welt erschaffen, die sich im zweiten Band nur noch mehr entwickelt hat und in die ich mich sehr gerne begeben habe. Ich muss zugeben: Schreiben kann die Frau!

 

Das Buch wird komplett aus der Sicht der Protagonistin Emma erzählt, welche sich mit einem ganz neuen Leben arrangieren muss. Neben der Angst um ihre Sicherheit, muss sie sich auch noch um Calums Leben sorgen und gleichzeitig mit neuen Schulfächern und Mitschülern klarkommen. Aber Emma wäre nicht Emma, wenn sie das alles nicht schaffen würde. Sie ist wahnsinnig taff und mutig, aber auch freundlich und offen. Allerdings kann sie ziemlich mürrisch und stur sein, wenn etwas nicht nach ihrem Kopf verläuft. Trotzdem setzt sie alles daran, um Calum zu retten - und hätte dabei niemals erwartet, dass ihre Zeit getrennt ihn so sehr verändert hat. Am Anfang habe ich ihn gar nicht mehr wieder erkannt, denn der Calum aus Band 1 war weg. Verändert, sowohl charakterlich als auch von seinem Verhalten her. An seine Stelle trat ein leicht spießiger, ernster junger Mann, der die Welt um sich herum nicht mehr so wahrnimmt wie vorher. Trotzdem mochte ihn natürlich immer noch und es gibt auch einige Passagen, wo er sich wieder in mein Herz geschlichen hat und deswegen habe ich ihn jetzt auch positiv in Gedanken. Vor allem zum Ende hin hat er sich sehr gebessert. 

 

Der Schreibstil von Marah Woolf ist flüssig, mitreißend und wahnsinnig bildgewaltig. Von der ersten Sekunde an war ich zwischen den Zeilen dieses Buches gefangen und ehrlicherweise hätte es noch immer so weiter gehen können. Ich liebe das Setting, die Handlung und die Protagonisten. Ich liebe es, dass man so viele Gefühle erlebt, sowohl Hass und Liebe, als auch Angst und Nervenkitzel. Und ich liebe es, dass man das weitere Geschehen überhaupt nicht vorhersehen kann. Dieses Buch ist eine Tour in unbekannte Gefilde und es ist immer wieder ein Genuss, neue Szenen zu entdecken. Auf 353 Seiten verteilen sich 16 Kapitel sowie der Prolog, was eine durchschnittliche Kapitellänge von ca. 20 Seiten ergibt und was ich als sehr angenehm empfunden habe. 

 

Bei meinem Exemplar handelt es sich um das neu aufgelegte HC, das vom Optischen wirklich viel hermacht. Das Buch selbst ist grau und schlicht, aber der Coverumschlag sieht einfach wunderschön aus. Er ist schlicht und besonders zugleich und passt somit perfekt zum Inneren. Auch die Kapitelüberschriften wurden mit kleinen Designs verziert und insgesamt macht das Hardcover einen hochwertigen Eindruck. Allerdings solltet ihr vor dem Kauf beachten, dass es etwas kleiner als die gängigen Modelle ist, was für mich aber nur ein Pluspunkt war, da es so leichter in der Hand lag. 

 

Ihr seht also - auch der zweite Band der MondSilber-Saga hat mir wirklich gut gefallen und deswegen kann ich euch auch dieses Buch nur ans Herz legen. Beachtet, dass ihr erst Band 1 lesen müsst, aber dann kann euch sowieso nichts mehr aufhalten, das kann ich euch versichern. Aufgrund des Endes muss ich unbedingt mit dem dritten Teil weitermachen, aber zum Glück sind ja alle Bände schon erschienen und ich kann gleich weiterlesen!

 

Ich danke Books on Demand für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de