Rezension zu „Dirty Headlines“ von L. J. Shen

Dirty Headlines von L. J. Shen

 

   Der Klappentext: 

 

 

Stell dir vor: Dein unvergesslicher One-Night-Stand entpuppt sich als dein neuer Boss

 

Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portmonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens - und Judes neuer Boss … 

 

Meine Meinung: 

 

 

Bisher habe ich ja wirklich jeden Roman von L. J. Shen geliebt und dann veröffentlicht sie eine heiße Office Romance? Da musste ich einfach zuschlagen! Und auch wenn es so vollkommen anders ist als z.B. die Sinners of Saint, hat es mich komplett in seinen Bann gezogen. Judith und Célian sind zwei wahnsinnig einnehmende Charaktere, die das Buch erst zu dem gemacht haben, was es letztendlich geworden ist und insgesamt hat sich die Autorin eine tolle Storyline ausgedacht. Im Großen und Ganzen handelt es sich hier um eine Enemies-to-Lovers Story, aber sie ist einfach so cool umgesetzt, dass es sich für mich eher wie ein Katz-und-Maus-Spiel angefühlt hat, welches die Stimmung nur immer weiter angeheizt und die Protagonisten aufeinander zugeführt hat. 

 

Und wenn die Autorin eins kann, dann ist es Schreiben. Ihr Schreibstil konnte mich schon immer in ihren Geschichten gefangen nehmen. Sie hat Célian ein perfektes „böses Image“ mit einem ganz besonderen Humor verpasst, sodass man ihn einerseits hassen will, ihn auf der anderen Seite unwiderstehlich finden muss. Und auch Jude müsste man ja eigentlich dafür verurteilen, dass sie ihn bestohlen hat, aber man kann es einfach nicht, da sie eine wunderbare und ehrliche Protagonistin ist, die aus den richtigen Gründen handelt. 

 

Das Buch gliedert sich in 23 Kapitel sowie einen Pro- und Epilog, welche sich auf 412 Seiten verteilen. Normalerweise schrecken mich solche dickeren Bücher etwas ab, aber das war hier gar nicht nötig, denn 200 Seiten am Stück lesen war hier überhaupt kein Problem. Der Handlungsaufbau war super spannend, schon mit dem Prolog war ich verloren und dieser Nervenkitzel während dem Lesen war einfach unglaublich. Doch es geht nicht einfach nur um eine körperliche Anziehung, die nicht sein darf. Dirty Headlines behandelt einige ernstere Themen und mit einigen Wendungen habe ich wirklich nicht gerechnet. Da stimmt einfach das Rundumpaket!

 

Das Cover ist zwar nicht mein Top-Favorite, aber objektiv gesehen passt es natürlich perfekt zur Geschichte. Mein Célian sieht im Kopf zwar anders aus, aber man muss sich ja auch nicht beeinflussen lassen. Insgesamt ist das Buch aber wieder sehr hochwertig, genau so wie man es aus dem Verlag schon kennt und auch die Klappen sind wieder wunderschön gestaltet worden. 

 

Célian und Jude sind wirklich eine explosive Mischung, das hat man schon bei ihrem ersten One Night Stand gemerkt. Und nie wirklich niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie mit ihrem zukünftigen Chef in die Kiste gehüpft ist. Aber Jude wäre nicht sie selbst, wenn sie mit dieser Situation nicht umgehen könnte. Und es ist ja nicht so als wäre Célian ein Charmeur, denn in der Firma zeigt er ihr einzig seine kalte Maske. Manchmal tat sie mir richtig leid, aber mit der Zeit ist natürlich auch seine Fassade heruntergefallen und der „echte“ Célian hat das Licht der Welt erblickt. Denn eigentlich steckt hinter seiner harten Fassade ein Kerl mit dem Herz am richtigen Fleck. Und auch Jude ist super charismatisch und wahnsinnig loyal. Zusammen konnten mich die beiden richtig gut unterhalten und ihre Interaktion war einfach köstlich. 

 

Ihr seht - auch dieses Buch konnte mich von sich überzeugen, denn es ist gleichzeitig humorvoll, tiefgründig und absolut ergreifend. Den Charakteren und auch der Handlung kann man nicht entkommen und ich würde gerne mehr in dieser Richtung von der Autorin lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 

 

 

Ich danke der Bloggerjury und dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de