Rezension zu „Kissing in the Rain“ von Kelly Moran

 Der Klappentext: 

 

Liebe und andere Katastrophen ...

 

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

 

Kissing in the Rain von Kelly Moran

Meine Meinung: 

 

 

Endlich gab es neuen Lesestoff von Cozy-Romance-Queen Kelly Moran. Schon mit Redwood Love konnte sie mein Herz erwärmen und Kissing in the Rain steht dieser Reihe in nichts nach. Schon der Klappentext hat sich richtig gut angehört und meine Leselust geweckt und das Buch selbst konnte das Ganze nur noch verstärken. Es ist irgendwie eine Friends-to-Lovers-Story, aber das Umfeld ist einfach unschlagbar. Wirklich, sowas habe ich noch nicht gelesen und ich habe mich echt köstlichst amüsiert! Vor allem die Familie Covic ist von einer ganz speziellen Natur Mensch und manchmal hätte ich ihnen den Hals umdrehen können. Okay, nicht nur manchmal, sondern eher öfters. Aber das macht den Charme dieses Buches aus, glaubt mir. 

 

An sich haben wir nicht mal viele Handlungsorte, aber die wenigen die wir haben, genügen um in dieser Welt zu versinken. Für mich ja immer nicht so schön ist, dass die Autorin aus der Er/Sie-Perspektive schreibt und ich das ja eigentlich gaaar nicht mag. Aber ich weiß nicht wie sie es macht, denn Kelly Moran schafft es trotzdem immer wieder, dass ich mich gut in die Charaktere hineindenken und vor allem hineinfühlen kann. Ihr Schreibstil ist locker und flüssig und irgendwie ist es immer ein Gefühl von „nach Hause kommen“, wenn ich eins ihrer Bücher aufschlage. Auf 464 Seiten verteilen sich 22 Kapitel und diese Aufteilung empfand ich als sehr angenehm. Die Handlung selbst war wirklich einzigartig, aber auch die handelnden Personen haben einfach den gewissen Charme dieses Buches ausgemacht. 

 

Zu diesem Cover muss ich gar nicht mehr viel sagen, oder? Das Design ist ja mal WUNDERSCHÖN und die goldenen Akzente werten das Ganze nochmal richtig auf. Auch innen wurde jede Menge Arbeit hineingesteckt, denn über jedem Kapitel befindet sich eine Grafik und vor jedem Kapitel wurde eine „Lebensweisheit, zumindest wenn es nach Camryn geht“ mit einer wunderschönen Gestaltung eingefügt und das war für mich wirklich die Kirsche auf dem Eisbecher. Also hier passt das Äußere perfekt zum Inneren und Beides bekommt von mir einen großen Daumen nach oben. 

 

In „Kissing in the Rain“ geht es um Troy und Camryn, die sich beide schon aus Kindheitstagen kennen. Camryn war schon immer die Vernünftige, die Rationale und das Kind der Familie Covic, um welches man sich nie Sorgen machen musste. Trotzdem wird sie öfters mal als Trampelpfad benutzt, vor allem was verbale Äußerungen angeht. Irgendwie hat Cam nicht wirklich Glück mit ihren Mitmenschen und auch ihren Exfreund kann man in den Müll werfen. Und dann nimmt Troy unverhofft einen größeren Platz in ihrem Leben ein und plötzlich merkt sie, dass er gar nicht so ein hirnverbrannter Frauenheld ist, wie sie immer dachte. Denn Troy ist loyal, nett und absolut charismatisch. Er hatte es nicht immer ganz einfach in seiner Kindheit, weswegen auch er innere Zweifel hegt, trotzdem hat er nie sein Lächeln verloren. (Anders als Cam, zumindest wenn es nach Emily geht.) Äußerlich scheinen die Beiden nicht zusammen zu passen, aber sie verstehen sich auf einer Ebene, wie es kein Außenstehender könnte. Ihre Geschichte ist einzigartig und besonders und ihr solltet sie euch nicht entgehen lassen. 

 

Ich kann euch diesen Einzelband wirklich nur empfehlen. Er hat alles, was ein gutes Buch braucht und gleichzeitig eine Handlung, die man so schnell nicht wieder vergisst, weswegen ich euch „Kissing in the Rain“ nur ans Herz legen kann. 

 

 

 

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de