Rezension zu „Try & Trust“ von Nena Tramountani

Try & Trust von Nena Tramountani

   Der Klappentext: 

 

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln. 

 

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt.

Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

 

 

Meine Meinung: 

 

Ich muss zugeben, dass ich dieses Buch gar nicht erst auf meinen Sub wandern lassen konnte, denn ich habe es noch am selben Tag begonnen, an dem es bei mir eingezogen ist. Band 1 „Fly & Forget“ war für mich ja ein absolutes Jahreshighlight und ich habe mich in den Schreibstil der Autorin total verliebt, sodass ich auch echt hohe Erwartungen an das zweite Buch der Soho-Love-Reihe hatte. Und meine allerliebsten Buchsüchtigen: Nena Tramountani hat all meine Ansprüche erfüllt und sie sogar noch haushoch übertroffen! Ich war sofort wieder in dieser wunderbaren Welt gefangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen: kurzum - Ich liebe es! 

 

Glücklicherweise hat uns die Autorin auch hier mit den Sichten beider Protagonisten beehrt, sodass man einen tollen Gesamteindruck über die Handlung, aber auch die Gefühle und Handlungsmotivationen bekommen hat. Anthony und Matilda sind auf der einen Seite ziemlich verschieden und doch ähneln sie sich mehr, als sie selbst denken. Ihre Geschichte ist emotionsgeladen, tiefgründig und absolut mitreißend, ich musste einfach immer wissen wie es weitergeht und konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen. Durch den gefühlvollen und gleichzeitig jugendlichen Schreibstil konnte ich mich wunderbar in die Handlung und die agierenden Charaktere hineinfühlen und -denken. Auf 447 Seiten verteilen sich 27 Kapitel, sodass man eine schöne Lesezeit pro Kapitel hatte, da sie weder zu lang noch zu kurz sind. Jedes Kapitel bekam sogar noch eine eigene Überschrift und irgendwie fand ich das besonders schön, da man die kommende Stimmung schon einmal ein bisschen erahnen konnte. 

 

Die Aufmachung von „Try & Trust“ ist unglaublich schön. Also wirklich, ich habe mich sofort in dieses Cover verliebt, als ich es gesehen habe, denn es ist so wunderbar kunstvoll, wie es auch die Geschichte von Anthony und Matilda ist. Durch die Veredelung fühlt sich das Buch auch sehr hochwertig in der Hand und beim Lesen an und dank vorsichtigem Lesen habe ich trotz der Dicke keine Leserillen in meinem Buchrücken. Also schon alleine das Design hat hier 5 Sternchen verdient. 

 

Wie ich schon oben erwähnt habe, stehen diesmal die Protagonisten Matilda und Anthony im Mittelpunkt. Beide sind Künstlernaturen und wie es doch so häufig mit den Künstlern ist, leiden beide tief in ihrem Inneren. Matilda selbst ist nach außen absolut abgehärtet, sie lässt keine Gefühle zu und will ihnen auch gar nicht nachgeben. Einzig körperliche Liebe lässt sie zu, solange ihre Liebespartner nicht zu viel über sie wissen wollen. Nach außen hin hat sie keine Schwächen, außer eine: ihre beste Freundin Briony. Um sie in ihren Augen zu „beschützen“ schließt sie einen Pakt mit dem heißen Teufel alias Anthony Sinclair. Doch nach und nach merkt sie, dass er gar nicht so verdorben ist, wie sie immer angenommen hat und dass da eigentlich ein wunderbarer Kerl hinter seiner Fassade steckt. Denn auch Anthony zeigt der Welt nicht immer sein wahres Ich und verschweigt, wie schwer er es eigentlich im Leben hat und hatte. 

 

Die Beiden sind wie Pech und Schwefel und trotzdem gehören sie zusammen. Ihr Weg ist nicht eben oder gar einfach, aber es war wunderbar jeden einzelnen Meilenstein mitzuverfolgen und jede Gefühlsveränderung mitzuerleben. Ich habe jede einzelne Seite dieses wundervollen Werkes genossen und kann es euch deswegen nur ans Herz legen. Ich freue mich jetzt gleich noch mehr auf Brionys Story!

 

 

 

 

Ich danke dem Bloggerportal und dem Penguin Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de