Meine Erfahrung mit cheaboo, dem Shop für reduzierte Bücher!

cheaboo
Cheaboo Bestellung

 

Da ich weiß, wie gerne ihr Bücher kauft und da Geld leider nicht auf den Bäumen wächst, habe ich einen neuen Onlineshop für euch getestet und zwar "cheaboo"

 

An dieser Stelle möchte ich mich vielmals bei "cheaboo" bedanken, die mir eine Kooperation mit ihnen ermöglicht haben! Ich wurde für meinen Beitrag nicht bezahlt, jedoch durfte ich mir Bücher im Wert von 30€ aussuchen, um meine Erfahrung mit euch zu teilen. Jedoch bekommt ihr hier nur die ungeschonte Wahrheit zu lesen, also seid gespannt. 

 

Und wisst ihr was das Beste ist? Mit herzimbuch_10   könnt ihr bis zum 31.08.2021 10% auf euren Einkauf bei "cheaboo" sparen! 

Warum solltest du bei "cheaboo" bestellen?

Wer kennt sie nicht? Die heiß begehrten Mängelexemplarkisten im Supermarkt oder vor dem Buchhändler des Vertrauens. Voller Vorfreude möchte man sich ins Stöbern stürzen und findet entweder ein Schlachtfeld oder ein Never Ending Buchstapel vor, der noch gefühlt 3m in die Tiefe geht. Und die Auswahl ist meistens nicht schlecht, aber schon recht begrenzt. 

 

Anders ist es bei "cheaboo"! Mängelexemplare sind nach Kategorien geordnet, man bekommt auch mal "bekanntere" Bücher und niemand wird blöd angeschaut, weil er sich in die Tiefe gräbt, weil man die unteren Schätze auch sehen möchte. Und nicht mal alle Bücher haben Schäden, denn bei "cheaboo" gibt es auch viele Bücher, bei denen einfach die Preisbindung aufgehoben wurde. 

 

Der Versand ist ab 19€ auch kostenlos und wenn wir mal ehrlich sind: Das bekommen wir Büchersüchtigen doch easy hin, vor allem wenn wir insgesamt sparen können!

 

Und schon mal vorab: Bei der Qualität kann ich nicht meckern, aber dazu gleich mehr. 

Warum kann cheaboo die Bücher so günstig verkaufen?

"Cheaboo" hat sehr viele Kooperation mit Verlagen (über 100!) und bezieht seine Exemplare direkt über den Hersteller. Dadurch können sie die Bücher für günstige Preise selbst einkaufen und geben diese Ersparnisse dann an uns als Kunden weiter. 

Was für Bücher findet man so auf der Seite?

Ihr könnt bei "cheaboo" unter anderem viele Mängelexemplare mit Ecken und Kanten, aber auch neue, verlagsfrische Bücher kaufen. Ihr erkennt den Unterschied ganz einfach an dem Sticker "Mit Ecken und Kanten" der in der rechten Ecke des Buchbildes eingefügt ist, aber auch beim Zustand steht entweder.. 

 

"Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar" 

oder 

"Zustand: NEU - Preisbindung aufgehoben"

 

Von Hörbüchern über Taschenbücher und Hardcover ist alles dabei, auch genretechnisch gibt es eine ganz tolle Auswahl, die ständig wechselt - also es lohnt sich auf jeden Fall, öfters mal vorbei zu sehen!

 

 

Meine Bestellung

Meine Bestellung wurde wirklich schnell geliefert. Ich habe Samstag bestellt und Dienstag war das Paket schon da - Mega! 

 

Ich habe mich für ganze 6 Bücher entschieden, die etwa 32,94€ bei einem Neupreis von 96,79€ gekostet haben. Das entspricht einer Gesamtersparnis von über 65%! Wie geil ist das bitte?  Und wenn man bedenkt, dass da ganze 4 Hardcover und 2 broschierte Ausgaben dabei sind, kann man wirklich nicht meckern! Der Zustand war auch okay, also die Mängelexemplare haben natürlich ihre kleinen Wehwechen, aber bei der Ersparnis erwartet man ja auch keine Prachtexemplare, wie sie im Laden stehen.  

"Moonlight Touch - Chroniken der Dämmerung"  von Jennifer Alice Jager

 Buch Nummer 1:

"Moonlight Touch - Chroniken der Dämmerung"

von Jennifer Alice Jager

 

Neupreis: 18,99€

Kaufpreis bei cheaboo: 9,99€ 

Ersparnis: 9,00€

Mängel: kleiner Einriss am Umschlag auf der inneren Klappe 

 

Meine Meinung:

Der Zustand des Buches ist wirklich super und der mini Riss ist wirklich nicht der Rede wert! 

 

Das Angebot ist aktuell noch online und ihr findet es hier

"Der Klang der Täuschung - Die Chroniken der Hoffnung"  von Mary E. Pearson

 Buch Nummer 2:

"Der Klang der Täuschung - Die Chroniken der Hoffnung"

von Mary E. Pearson

 

Neupreis: 18€ 

Kaufpreis bei cheaboo: 4,99€ 

Ersparnis: 13,01€

Mängel: mehrere angeditschte Ecken und der Buchrücken ist auch ein bisschen instabil 

 

Meine Meinung: 

Dieses Buch war das Exemplar mit dem "schlechtesten" Zustand, aber für den Preis ist es wirklich völlig in Ordnung! Man spart hier ja wirklich über 70%!

 

Dieses Angebot ist leider nicht mehr vorrätig, dafür aber ganz viele andere tolle!

"Wir zwei in fremden Galaxien / Wir zwei in neuen Welten" von Kate Ling

 Buch Nummer 3 & 4:

"Wir zwei in fremden Galaxien / Wir zwei in neuen Welten" von Kate Ling

 

Neupreis: je 17€ 

Kaufpreis bei cheaboo: je 4,99€ 

Ersparnis:  je 12.01€

Mängel:  nichts, nada! 

 

Meine Meinung: 

Mein absolutes Highlight: Diese Bücher sind wirklich NEU, kein ME-Stempel, keine Stanzspuren, nichts! Diese Bücher haben einen 1A-Zustand. 

 

Dieses Angebot ist leider nicht mehr vorrätig. 

"Dieser eine Augenblick" von Renée Carlino

 Buch Nummer 5 & 6:

"Dieser eine Augenblick" von Renée Carlino

 

Neupreis: je 12,90€

Kaufpreis bei cheaboo: je 3,99€ 

Ersparnis:  je 8,91€

Mängel: kleine Stanzspuren & bei einem Buch waren ein paar Seiten minimal eingeknickt 

 

Meine Meinung: 

Ich habe das Buch 2x bestellt und beide haben einen guten Zustand. Für die gute Ersparnis kann man wirklich nicht meckern! 

 

Dieses Angebot ist leider nicht mehr vorrätig. 

Die Mängel der Bücher im Überblick

 

Alles in Allem kann ich euch nur empfehlen, einmal bei "cheaboo" zu bestellen, vor allem da ihr echt viel sparen könnt. Und wenn richtige "Mängelexemplare" nichts für euch sind, dann könnt ihr immerhin von den Büchern, bei denen die Buchpreisbindung aufgehoben wurde, profitieren. Denn wenn ihr ein neues Buch für einen reduzierten Preis dort kauft, dann bekommt ihr auch ein Buch in einem top Zustand! 

 

Ich möchte hier nochmal anmerken, dass sich die Angebote stetig ändern, also schaut gerne öfters mal rein! Man kann echt richtig gute Schnäppchen schießen. 

 

Mein Tipp: Ich habe die meisten Schätze unter der Kategorie "Kinderbücher - Kinder ab 12 Jahre/ Jugendliche ab 14 Jahre" gefunden! Vor kurzem gab es unter anderem erst die wunderschönen Disney Villains Bücher. 

 

Ich danke dem ganzen Team von "cheaboo" vielmals für die tolle Zusammenarbeit und hoffe, dass auch euch der heutige Blogbeitrag angesprochen hat! 

 

Und nicht vergessen: Solltet ihr eine Bestellung tätigen, dann könnt ihr mit herzimbuch_10  bis zum 31.08.2021 10% auf euren Einkauf sparen! 

 

Eure Janine

 

*Übrigens verdiene ich hieran 0,00€, auch wenn ihr eins der Bücher über den Link kaufen solltet. Ich möchte euch damit einfach das Shoppen erleichtern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de