Rezension zu "Taurus - Im Zwielicht der Vergangenheit" von June Herald

Taurus - Im Zwielicht der Vergangenheit von June Herald

 Der Klappentext: 

 

 

»Es ist nicht das Ende, wenn du es nicht zu einem machst.«

Alexander Berglunds Waffe sind die dunkelsten Geheimnisse seiner Gegner. Damit plant er – als Taurus der Zodiac Association – den größten Umschwung in der Pharma-Industrie, den es je gab. Auch wenn er dadurch selbst sein Amt in Gefahr bringt, setzt er alles daran, korrupten Managern ihre Macht zu entreißen.

Eine neue Angestellte soll ihm dabei helfen, doch Heather hat ganz andere Pläne. Denn als Aspekt ist sie Taurus bereits begegnet und weiß, wie skrupellos er sein kann. Zudem ist es ihre Aufgabe Alexanders finsterste Mysterien aufzudecken.

Wenn ihr das gelingt, steht nicht nur Taurus' Karriere auf dem Spiel, sondern sein Leben …

 

Meine Meinung: 

 

Einmal kurz vorweg: Ich bin echt froh, dass die Autorin die Bücher so schnell hintereinander veröffentlicht, denn die Cliffhanger, mit denen sie mich immer wieder überrascht, lassen gar nichts anderes zu, als sofort weiterlesen zu wollen! Ich bin auch sehr gut wieder in die Geschichte reingekommen, da die ersten beiden Prologe eine tolle Überleitung zur neuen Story geschaffen haben und dann.. dann bin ich Alex verfallen - restlos, gnadenlos, hoffnungslos. 

 

Der Großteil des Buches wird aus der Ich-Perspektive geschrieben, was ich persönlich viel besser finde, da ich mich dann richtig in die Geschichte integriert fühle und die Gefühle der Protagonisten meist besser nachempfinden kann. Ab und an gibt es auch Gastkapitel, die dann aus der Er-/Sie-Perspektive verfasst wurden, aber dadurch hebt sich das Ganze auch vom Rest ab und hat für mich dann auch gut zum Aufbau gepasst. Der Schreibstil der Autorin war wieder richtig toll und flüssig, sie hat die Geschichte so spannend ausgearbeitet und zwei sehr interessante Charaktere erschaffen, die mir das Lesen zu einem richtigen Vergnügen bereitet haben. Jeder Zodiac hat ja einen eigenen Hintergrund beziehungsweise eine eigene Abteilung und da Taurus in der Pharmaindustrie einen wichtigen Posten innehat, habe ich ihn schon wegen zwei Dingen geliebt: medizinischer Bereich & dann auch noch „Office-Romance“? Hallo, hier bin ich! Aber denkt nicht, dass hier irgendwas klischeehaft ist, nein nein, denn Alexander Berglund hat es faustdick hinter den Ohren und das werdet ihr selbst merken, wenn ihr ihn kennenlernt. 

 

Das Cover zu Band 3 bildet einen tollen Abschluss des ersten und einen farblich passenden Übergang zum zweiten Element. Band 1 & 2 waren ja eher in Grüntonen gehalten, jetzt haben wir türkis und beim nächsten Mal geht es mit blau weiter. Die Basis ist ja immer recht ähnlich, aber das schafft ja auch eine gewisse Einheit und trotzdem ist jedes Buch für sich einzigartig - innen wie außen! Was vielleicht noch ein kleiner Kaufanreiz für das Print ist: Die Innengestaltung ist einfach wunderschön und sogar mit Schmuckseiten aufgewertet. Da lohnt sich die Anschaffung! 

 

Kommen wir zu meinem liebsten Part: den Charakteren. Mit Alexander und Heather hat June wirklich zwei sehr interessante Arten von Menschen erschaffen. Alex selbst ist heiß, arrogant und natürlich unverschämt reich. Dies sichert ihm seine Position als Taurus in der Zodiac Association, der wichtigsten Organisation der Welt, die wie wir inzwischen wissen, ja irgendwie viel Gutes tun will. Und auch wenn seine Schale echt hart ist, versteckt sich in Alex’ Innerem ein weicher Kern und vor allem eine dunkle Vergangenheit, die alles, was man bis dahin erwartet hat, auf den Kopf stellen wird. Und aufgrund der ganzen Informationen, die ich im Laufe der Handlung gesammelt habe, hat er sich einfach ganz tief in mein Herz geschlichen. Und natürlich ist er heiß.. aber das sagte ich schon, oder?

Heather hingegen ist eine mega coole und taffe junge Frau, die mit ihrem Talent die Welt erobern könnte. Trotzdem beißt sie sich an Alex manchmal echt die Zähne aus. Aber ihre Art ist einfach so charismatisch und humorvoll und einfach unbeschreiblich.. Lest am besten einfach selbst nach! Trotz, dass sie und Alex eine gemeinsame Vergangenheit haben, lässt sie sich nicht von ihm runterputzen und ihren Mut sowie ihre Kraft habe ich sehr an ihr bewundert. 

 

Dann haben wir natürlich noch die ganze Haupthandlung um die Revolution, die diesmal behandelt wird, aber dazu kann ich euch gar nichts sagen, denn dann würde ich euch den ganzen Spaß nehmen, doch eins lasse ich euch wissen: Es wird spannend, aufregend und vor allem werdet ihr gar nicht mehr aufhören können dieses Buch zu lesen. 

 

Abschließend möchte ich noch sagen, dass der dritte Band der Zodiacs bisher wirklich mein Liebster ist und ich mochte wirklich ausnahmslos alle bis jetzt. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit dieser ganzen Welt weiter geht und kann es kaum erwarten mit „Pisces“ fortzufahren. 

 

Vielen Dank an June Herald für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de