Rezension zu "Maywood Lovestorys - Mia & Wyatt" von Tina Köpke

Maywood Lovestorys - Mia & Wyatt von Tina Köpke

 Der Klappentext: 

 

Mia arbeitet im Diner als Kellnerin, trifft sich jeden Montagabend mit ihren Freundinnen zum Kartenspielen, liebt guten Wein und beweist meist ein schlechtes Händchen bei der Männerwahl – mehr gibt es über sie nicht zu sagen. Und das ist ihr ganz recht, denn aus ihrer Vergangenheit macht sie lieber ein Geheimnis. Ihr säuberlich aufgebautes Image droht zu bröckeln, als der attraktive, aber stets grimmig wirkende Wyatt Finch in der Kleinstadt auftaucht und beginnt, Interviews mit den Bewohnern zu führen. Schnell brodelt die Gerüchteküche, wovon sich Mia jedoch nicht beeindrucken lässt. Viel zu stark ist die Anziehungskraft, die der attraktive Kerl mit den blauen Augen auf sie ausübt. Als sie herausfindet, dass es Wyatt ähnlich geht, müssen beide entscheiden, was ihnen wichtiger ist: Ihre wohl gehüteten Geheimnisse oder die Chance auf die ganz große Liebe ...

 

Meine Meinung: 

 

Welcome, back Maywood! Nachdem mir Band 1 der Reihe richtig gut gefallen hat, musste ich den zweiten Band gleich hinterher hängen! Und oh mein Gott - auch diese Geschichte war so schön! Aber komplett anders als Band 1 und trotzdem mit diesem überaus anziehenden Kleinstadtcharme. Ich habe bei der Geschichte um Emma & Jake schon öfters gelesen gehabt, dass einige Leser an die Gilmore Girls erinnert wurden und jetzt mit dem zweiten Band konnte ich dieses Gefühl sehr nachvollziehen. Also falls ihr ein Fan seid oder ihr insgesamt so eine Konstellation mögt, dann könnte diese Dilogie perfekt zu euch passen. 

 

Erneut hat sich die Autorin für die Er-/Sie-Perspektive entschieden, aber dadurch, dass ich erst kurz vorher Band 1 gelesen hatte, konnte ich mich diesmal schneller in das Buch hineinversetzen. An sich ist ihr Schreibstil auch sehr jugendlich und frisch, sodass ich wirklich gut durch die Seiten gekommen bin. Und in meinen Augen hat sie eine ganz besondere Art, Humor und gleichzeitig Emotionen in ihre Zeilen einfließen zu lassen, sodass ihre Geschichten doch sehr lebendig herüberkommen. Ich persönlich liebe ja auch dieses heimelige Setting und die Charaktere haben mir diesmal ebenfalls wieder den Kopf verdreht. Aber dazu kommen wir gleich noch. Die Handlung selbst ist auch wirklich spannend gewesen, ein bisschen vorhersehbar aber doch absolut lesenswert. 

 

335 Seiten Lesevergnügen erwarten euch hier und ich habe die Zeit in Maywood wirklich sehr genossen. Auch dieses Cover trifft genau meinen Geschmack und wenn ich ehrlich bin, gefällt es mir sogar noch besser als die Gestaltung von Band 1, obwohl ich dieses schon traumhaft schön fand. Das Äußere verstärkt das Gefühl, welches man Innen bekommt noch einmal und gibt dieser tollen Geschichte ein wunderschönes Gewand! 

 

Dieses Mal lernen wir Mia und Wyatt näher kennen. Mia, die schon viel zu oft an die falschen Männer geraten ist und sich trotzdem immer wieder viel zu leicht verliebt. Mia, die im Diner als Kellnerin arbeitet und doch eher unscheinbar ist. Aber eigentlich steckt so viel mehr hinter ihrer Fassade und sobald sie ihre Hüllen fallen gelassen hat, konnte man sie eigentlich nur noch lieben! Doch nicht alles was glänzt ist Gold und so kommen noch Dinge ans Licht, die sie lieber vor allem verbergen wollte.. Aber Wyatt ist eben Wyatt und auf der Suche nach Geschichten. Diese Eigenschaft führt ihn schließlich auch in die idyllische Kleinstadt Maywood, wo er auf Mia aufmerksam wird. Ich muss sagen, dass ich Wyatt schon ziemlich anziehend fand, obwohl er am Anfang schon ein kleiner Brummbär war. Aber da ging es mir wohl wie Mia, die die Anziehung zu ihm auch recht schnell gespürt hat.. Hach, die Beiden. Sie haben es einem nicht immer leicht gemacht, aber das macht ihre Geschichte auch zu etwas Besonderem. 

 

Abschließend kann ich euch auch diesen Band nur wärmstens empfehlen. Von mir aus könnte es noch viele weitere Teile geben, denn in Maywood fühle ich mich einfach pudelwohl! Mia und Wyatt waren auch zwei wirklich interessante Charaktere und haben mir mit ihrer Geschichte ein wundervolles Lesevergnügen verschafft. 

 

 

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de