Rezension zu "Sleepless in Manhatten" von Vi Keeland und Penelope Ward

Sleepless in Manhatten von Vi Keeland und Penelope Ward

 

 

Der Klappentext:  


Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

 

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert …

 

Meine Meinung: 

 

Hach ja, ich war so glücklich zu sehen, dass es wieder ein neues Buch von meinen beiden liebsten Autorinnen gibt! Ich habe ja bisher wirklich jedes Einzelne weggesuchtet und so war es auch bei diesem hier. Aber irgendwie hat „Sleepless in Manhatten“ auch noch einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen, weil die Geschichte so neu und besonders und einfach berührend war. Die ganze Interaktion mit Birdie hat die Handlung auf ein ganz neues Niveau gehoben und ich liebe es wirklich!

 

Glücklicherweise haben sich die beiden Autorinnen auch hier für die Ich-Perspektive entschieden, da ich dadurch sofort in der Geschichte drin war und mich in Sadie hineinversetzen konnte. Der Schreibstil der beiden harmonierte wieder perfekt und ich würde ja wahnsinnig gerne wissen, ob jeder einen Charakter verkörpert oder beide an beiden schreiben? Man merkt auf jeden Fall keinen Unterschied und ich könnte niemals sagen, wer an welchem Teil gearbeitet hat. Die Vi Keeland und Penelope Ward sind einfach ein Dream Team und deswegen solltet ihr jedes Buch lesen, das aus ihrer Feder erscheint - einschließlich diesem hier! Ich habe ja gerade schon mal kurz erwähnt, dass ich die Handlung sehr einzigartig finde und das stimmt auch, denn sowas habt ihr noch nicht gelesen. Die Ausgangssituation ist schon so genial und wie sich dann alles entwickelt.. also vorhersehbar war hier kaum etwas! Was man vielleicht noch wissen sollte: Die Liebesgeschichte von Sadie und Sebastian entwickelt sich erst relativ spät, ich glaube bei ca. 25-30% sehen sie sich das erste Mal und ab ca. 70-75% geht es dann schon wieder mit anderem Chaos weiter. Also der Raum der Beziehungsentwicklung ist nicht sonderlich groß, aber mich persönlich hat das jetzt nicht so gestört, weil der Rest der Handlung genauso süchtigmachend und spannend war. 

 

Und das Cover ist ja wohl mal ein wahres Träumchen, oder etwa nicht? Es hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt, als ich es entdeckt habe und auch in den Buchhandlungen sieht es einfach so wunderschön aus! Hier hat das Designteam ganze Arbeit geleistet, wirklich. 

 

Nun kommen wir zu meinen liebsten Menschen: Birdie, Sadie und Sebastian. Fangen wir mit Birdie an, denn sie hat mit ihrem Brief an den Weihnachtsmann den Stein ja erst ins Rollen gebracht. Und erstmal vorweg: Wie süß ist dieser Name bitte? Cuteness Level overload! Und genau so ist die Kleine auch: herzerwärmend, niedlich und so unfassbar klug. Birdie habe ich sofort geliebt und ich fand es einfach wunderbar, wie sie in das Buch integriert wurde. 

 

Und auch mit Sadie konnte ich mich sofort identifizieren, denn sie ist wirklich wahnsinnig sympathisch und hat ein ganz ganz großes Herz. Vielleicht ist sie auch ein kleines bisschen verrückt und greift auch mal zu der ein oder anderen Notlüge, aber das bricht der Krone wirklich keine Zacken ab. Sie ist einfach ein toller Mensch und ihr Job hat mir mehrmals das ein oder andere Lächeln aufs Gesicht gezaubert. (Sebastian wohl eher weniger.)

Wenn wir gerade schon über unseren Prinz Charming reden, dann kommen wir doch gleich mal zu ihm: Sebastian konnte ich am Anfang nicht wirklich durchschauen, aber ich wusste immer, dass er nur das Beste für seine Tochter will. Und auch, wenn das nicht alle seine Sätze und Taten rückgängig macht, habe ich sein wahres Wesen doch recht schnell in ihm erkannt und demnach die Beziehung mit ihm und Sadie herbeigesehnt. Denn Sebastian ist wirklich ein toller Mann, der mit den Steinen, die ihm in den Weg gelegt wurden, einfach noch lernt, richtig umzugehen. Aber das hat ihn nicht daran gehindert, sich in mein kleines Herz zu schleichen und es sich dort gemütlich zu machen! 

 

Ich habe die Seiten dieses Buches quasi inhaliert und jedes einzelne Wort geliebt. Manchmal wurde mir zwar auch mein Herz gebrochen, aber das ist okay, weil es letztendlich ja auch wieder geflickt wurde. Aus meiner Sicht ist dieses Buch ein klares Lesehighlight, deswegen kann ich euch die Geschichte nur ans Herz legen. Lest es und lasst euch verzaubern, denn ihr werdet es nicht bereuen. 

 

 

Vielen Dank an den LYX Verlag und die Lesejury, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de